• Hermione1987
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1279197833000

    Wir (2 Personen) fliegen im September für volle 21 Tage in den Südwesten (Tag 22 und 23 An bzw. Abreise). Mietwagen, Flüge und die Hotels in San Francisco und Las Vegas sind schon gebucht. Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was ihr von der Route haltet und ob ihr (günstige!) Hoteltipps habt.

    8. Ankunft in SF am Abend

    9. San Francisco

    10. San Francisco

    11. San Francisco - San Simeon

    12. San Simeon - Los Angeles

    13. Los Angeles

    14. Los Angeles - San Diego

    15. San Diego

    16. San Diego

    17. San Diego - Joshua Tree - Phoenix

    18. Phoenix - Grand Canyon

    19. Grand Canyon

    20. Grand Canyon - Monument Valley

    21.Monument Valley - Page/Lake Powell (incl. Antelope Canyon + Horseshoe Bend)

    22. Page - Bryce Canyon

    23. Bryce Canyon

    24. Bryce Canyon - Las Vegas

    25. Las Vegas

    26. Las Vegas - Death Valley

    27. Death Valley - Yosemite

    28. Yosemite

    29. Yosemite - San Francisco

    30. Abflug

    Besonders bräuchte ich günstige Übernachtungsideen für Grand Canyon, Monument Valley, Death Valley und Yosemite. Je nachdem auch außerhalb, allerdings ist das meines Erachtens z.T. schwierig da wir ja z.T. mehr als eine Nacht haben.

    Danke!

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1279200925000

    Hallo Hermione 1987,

     

    im Death Valley kann ich Dir spontan 2 Übernachtungslocations empfehlen:

     

    1. Furnace Creek Inn - sehr edel und entsprechend teuer        oder

     

    2. Furnace Creek Ranch - eher wie ein Motel aber sehr sauber und mit tollem Pool.

     

    Worauf Du auch achten solltest: Der direkte Weg vom Death Valley in den Yosemite NP führt über die Tioga Road (Highway 120) - diese Strasse kann jedoch Ende Sptember / Anfang Oktober schon wegen Schnee geschlossen sein, was dann einen nicht unerheblichen Umweg bedeuten würde.

     

    Grüße,

     

    Dirk

     

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • isi24883
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1279206442000

    Hallo Hermione 1987,

    fast die gleichen Stationen nur in anderer Reihenfolge haben wir 2008 auch gemacht. Das wird bestimmt toll!

    San Francisco habt ihr ja schon. Da haben wir im King George geschlafen. Klein, zentral und sauber. Ihr solltet euch in San Francisco unbedingt Räder ausleihen und über die Golden Gate radeln. Das ist so klasse und man hat viel mehr davon als schnell mit dem Auto drüber zu fahren.

    Wir waren im Anschluss im Yosemite Park. Der ist riesig. Unterschätzt das nicht so wie wir! Uns hat es so gut gefallen, dass wir abends eine Stunde raus zu einem an der Straße gelegenen Motel gefahren und am nächsten Tag wieder zurück sind. Im Park gibt es mehrere Unterkünfte, eine teurer als die andere. Ein Zeltlager mit Tür oder eine Bretterbude mit Vorhang (ohne Tür) oder ein Hotel. Im Auto schlafen geht wegen der Bären nicht. Im Park unbedingt die Mammutbäume und die Wasserfälle ansehen. Fragt an der Touristinfo welche Fälle aktuell Wasser führen.

    Beim Grand Canyon geht bloß nicht auf diese Aussichtsplattform!!! Das ist der größte Tourinap!! Extremteuer und man darf keine Fotos machen. Ihr zaahlt Einritt für den Naationalpark, dann zahlt ihr erneut für den Bustransfer im Park und dann zahlt ihr erneut um die Plattform zu betreten. Fotos könnt ihr für 30 USD dann kaufen!! Frechheit! Macht lieber wie wir einen Helicopterflug von Vegas aus. Das ist zwar nicht günstig, aber der absolute Wahnsinn!! Wir haben 2008 auch die Fahrten zum Grand Canyon ganz gespart und sind die Tage in Vegas geblieben und haben halt den Flug gemacht. Bryce Canyon ist eigentlich sogar schöner als der Grand Canyon. Die Farben sind so stark. Unglaublich! Da waren wir allerdings auch nur einen Tag. Danach ging es dann wieder nach Vegas zurück.

    Death Valley ist einfach nur heiß! Nehm mindestens 2 Gallonen Wasser mit zum Trinken und eine für den Motor, falls der zu heiß wird. Wir haben dort auch nur Deutsche getroffen. Anscheinend sind wir die einzigen Idioten, die es selbst erleben müssen, dass es da wirklich einfach nur heiß ist.

    Vegas ist auch wirklich heiß! Ja klar, weiß man ja. Es wird euch dennoch umhauen. Wir waren tagsüber shoppen oder im Pool und sind erst abends überhaupt auf die Straße gegangen. Das ist mitten in der Wüste! Dafür kann ich euch nur empfehlen, dass ihr mal im Internet über "Hotel.de" o.ä. eins von diesen Luxushotels sucht und bucht. In der Woche sind diese Hotels megagünstig zu bekommen, während sie am Wochenende unbezahlbar sind! Wir haben 3 Nächte im MGM The Signature gewohnt. Luxus pur!!! Am Wochenende (nachdem wir vom Bryce Cayon zurück waren) haben wir im Motel gewohnt.

    Wir haben überwiegend in einem Motel 6 gewohnt. Das ist wirklich einfach, aber sauber. Die Kette hat auch einen gleichbleibenden Standart und man kann mit der Kreditkarte das nächste Motel in der nächsten Stadt vorbestellen. Ist nichts dolles, aber zum schlafen und duschen hat es und immer gereicht. Die gibt es auch überall und man kann ein kleines Heft bekommen und kann darin sehen, ob in der nächsten Stadt auch wieder eins ist.

    So, das hilft euch hoffentlich ein bißchen weiter.

    Viel Spaß und viele Grüße.

    Isi

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1279206969000

    Ich würde den Highway I auf drei Tage aufteilen und der 27. Tag ist meiner Meinung nach überhaupt viel zu heftig. Da hast Du ca. 7 Std. reine Fahrtzeit, wenn nicht mehr. Der Weg raus aus dem Death Valley zieht sich ganz schön und auch dann rauf bis Lee Vining sind es schon ein paar Meilen und dann willst Du ja die Tioga Pass Road (sofern offen) nicht einfach nur durchrasen oder ?

     

    Bei Tag 17 fällt mir nur auf, dass Du vorher von San Diego rauf fährst zum Joshua Tree NP und dann wieder runter nach Phoenix. Den Joshua Tree NP durchfährt man ja eigentlich Richtung Norden und könnte dann gleich weiter auf die I-40 Richtung Williams zum Grand Canyon oder über Lake Havasu City. Außer Ihr wollt unbedingt nach Phoenix.

  • Hermione1987
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1279233414000

    Danke für die Antworten! Werde mit den 17. und 27. nochmal durch den Kopf gehen lassen!

  • Steli66
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1280933656000

    Hallo,

    wir hatten auch nur eine Übernachtung von SFO bis LA. Haben in Pismo Beach übernachtet. Man kann noch eine Übernachtung dran hängen, mehr würde ich persönlich aber nicht, ich denke das reicht. San Simeon ist ok, dann könnt ihr euch am nächsten Tag noch in Ruhe auch in Santa Barbara noch ein wenig aufhalten, das haben wir nicht mehr geschafft.

    Im Death Valley kann man sehr schön in der Furnace Creek Ranch übernachten. Lasst euch ein Zimmer im 800 er Bau geben, das sind alles ganz neue Zimmer. Sehr schön. Das lohnt sich auf jeden Fall. Abends könnt ihr euch dort am Zabriskie Point den Sonnenuntergang anschauen.

    Auf dem Weg zum Yosemite haben wir in Mammoth Lake übernachtet, Best Western, dort hatten wir im Juli noch Schnee, aber krass der Unterschied morgens noch absolute Hitze, abends Schnee.

    Von dort müsst ihr aber dann morgens schon früh los, sonst schafft ihr die Strecke nicht und müsst euch so beeilen, die Fahrt über den Pass zieht sich ganz schön, da verschätzt man sich leicht. Wollt ihr direkt im Yosemite übernachten oder eher außerhalb? Dann könnt ihr evtl. in Mariposa noch übernachten, am nächsten Tag dann wieder zurück um weitere Besichtigungen im Yosemite zu machen.

    Kenne deinen Geschmack nicht, aber Motel6 war absolut nicht unser Fall.

    Falls du evtl. Hotels benötigst, kannst du mir ja direkt schreiben.

    LG

    Steffi

  • Bernhard_Pruemm@web.de
    Dabei seit: 1247443200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1281624533000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Mit dem Tiogapass mach dir keine Gdanken, der war noch NIE Anfang Oktober schon zu, oft erst im November:

     

    http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

     

    Trotzdem eine sehr ambitionierte Tour.

    Si me pierdo, que me busquen en Cuba... (Federico García Lorca)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!