Hi du
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du machst echt einen Fehler wenn du nur Städte anschauen gehst!!
Ich würde wenn überhaupt in LA 3 Nächte maximal verbringen. Klar das kann man schon, aber dann hat man es echt gesehen. ausser du möchtest den ganzen Tag in Vergnügungsparks oder im Stau stehen, das ist auch spassig dort... Nein Scherz, jeder hat andere Interessen, aber in 3 vollen Tagen hast du das Wichtigste in LA gesehehn denke ich. Mein Tipp für LA: Warner Brothers Studio Tour wenn du Serien magst...
San Fracisco 3 Nächte finde ich ebenfalls gut. SF ist echt eine tolle vielseitige Stadt wo du viel anschauen kannst, auch mal schön mit dem Fahrrad über die Golden Gate fahren kannst oder zu den Muir Woods einen Ausflug machen kannst.
Ich habe mich in Vegas total verliebt, meine Lieblingsstadt Nr. 1. Du fährst durch die Wüste und dann plötzlich kommt diese riiesen Stadt. Da ist immer was los. Du kannst zocken ohne Ende, mega gut shoppen und auch Ausflüge machen (z.B Hover Dam oder mit dem Heli in den Gran Canyon). Dort würde ich 3-4 Nächte bleiben. Die restlichen Tage würde ich in die wunderschöne Natur investieren. Die roten Felsen und die Weiten der Canyons, oder die Tiere in der Wildnis sind Dinge, die du in Europa nicht sehen kannst und es ist schade das zu verpassen.
Ich würde zum Gran Canyon, Bryce Canyon und zum Zion. Und Death Valley, das solltest du auch nicht verpassen.
Die 2200 Euro sind recht knapp bemessen. wir hatten ein deutlich höheres Budget und haben meist auch nicht in irgendwelchen Luxus Hotels gewohnt und hatten ein relativ kleines Auto.
Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir auch eine PN schreiben.
Aber wie gesagt, schlussendlich musst du selbst wissen was du von deinem Urlaub erwartest.
Viel Spass beim Planen.