• Ben G178
    geschrieben 1438871578000

Hallo zusammen,

Ich werde nächste Woche für 3 Monate in die USA reisen und frage mich nun zu welchem Anbieter ich gehen soll um mir eine SIM Karte für die 3 Monate zu kaufen.

Ich brauche ausschliesslich Datenvolumen (wenn möglich unbegrenzt), telefonieren und SMS wird nicht gebraucht. Kennt sich da jemand aus und weiss welche Anbieter gut sind oder kennt einen guten Datenplan?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Treplow
    geschrieben 1438884636000

Schau mal auf dem Internet nach was Consumers Cellular da  anbietet. Ich benuetze das jetzt schon seit einem Jahr, Alles a la carte, und kein Vettrag.

treplow
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1438935646000

Hallo Ben,

wir haben für unseren 10-wöchigen Urlaub diese Jahr eine Karte von H2O gekauft, die wir vorab über Fonecards von Funtravel (google mal) gekauft haben. Kann ich nur empfehlen. Es war total günstig. Für die 10 Wochen haben wir inkl. telefonieren gerade mal 20 $ bezahlt.

Ich denke, dass du nicht so häufig das mobile Internet brauchen wirst. Es gibt sehr, sehr viele Gratis WLAN-Punkte in den USA. Und je n ach dem, wo du in den USA unterwegs bist, hast du sowieso nur schlechten bzw. gar keinen Empfang mit dem Handy.

• Walter_ZH
    geschrieben 1438966961000

Hallo Ben,

Du beschreibst nicht, mit welchen Geräten du die SIM Karte nutzen willst. Eine SIM-Karte, welche zu Geräten für Europäische Netze passt, nutzt entweder das Netz von AT&T oder von T-Mobile USA. Andere Netzbetreiber wie zum Beispiel Verizon sind für Handys mit Sim-Karten nicht kompatibel.

DIE Referenz für alle Prepaid-Tarife in den USA ist: prepaidphonenews.com.

Hier finden sich auch laufend Updates zum Thema. Bei den Prepaid-Angeboten für Datennutzung muss man zwei Kategorien unterscheiden:

Broadband "Prepaid MobileBroadband Plans" sind Daten-Pläne für die Nutzung auf Tablets, mit USB Stick Modems, oder mit mobilen Hotspots. Diese Pläne können in der Regel nicht aktiviert werden, wenn die SIM-Karte im Smartphone eingesteckt wird, man beachte das Kleingedruckte.

Prepaid Phone Plans for Data Users Diese Daten-Pläne können genutzt werden, wenn die SIM-Karte im Smartphone eingesteckt wird. Falls man das Smartphone als Hotspot für weitere Geräte nutzen will, dann muss abgeklärt werden, ob der Provider das sogenannte "Tethering" unterstützt, siehe dazu auch das Kleingedruckte.

Unter dem Label International kann man abschätzen, wie gut das Smartphone in den Netzen der US-Anbieter funktioniert.

Die Netzabdeckung der Anbieter findet sich bei:

Coverage Maps for All Prepaid Carriers.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!