Hallo orakel39,
ich denke, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Die USA sind kein Billigreiseland und selbst wenn Ihr Euch nur vom billigsten Fast Food ernährt, halte ich die Summe von 500 Euro für 2 Personen/3 Wochen (abzüglich der 500 Euro für die Ausflüge) für viel zu gering angesetzt. Auch habt Ihr, wenn Ihr mit dem Bus unterwegs seid, evtl. keine so guten Möglichkeiten, in Supermärkten einzukaufen und Euch selbst zu verpflegen.
Sehr teuer sind auch die (guten) Shows in Las Vegas, aber eine sollte man sich schon anschauen, wenn man dort ist.
Mit den Zigarettenpreisen kenne ich mich nicht aus, aber auch dies dürfte ja eine deutliche Lücke in Euerem Budget hinterlassen.
Gepäckträger gibt es i.d.R. nur in 4-5-Sterne Hotels, nicht aber in Motels/Hotels der günstigeren Preislagen wie Best Western, Holiday Inn Express usw., in denen Ihr sicherlich unterwegs eher nächtigen werdet als in teueren Hotels, die es außerhalb der größeren Städte auch oftmals gar nicht gibt. Trinkgelder werden aber natürlich fällig für die Zimmermädchen und v.a. für Restaurantbesuche (mindestens 15%), für die man für gute Qualität aber meiner Erfahrung auch deutlich tiefer in die Tasche greifen muß als in Deutschland.