• orakel39
    geschrieben 1285838161000

Wir wollen eventull nächstes Jahr eine dreiwöchige Busrundreise von New York bis nach Los Angeles machen und wissen noch nicht genau, wieviel an Nebenkosten pro Person auf jeden zukommt. Wir müssten noch bezahlen alternative Ausflüge im Wert von ca. 500 Euro, Getränke,Abendessen und Mittagessen,Zigaretten,Postkarten mit Briefmarken ( ca. 20 Stück ), Souvenirs, Ausgaben Las Vegas.

Da dürften 1000 Euro nicht reichen, oder ?

• orakel39
    geschrieben 1285840803000

@orakel39 sagte:

Wir wollen eventull nächstes Jahr eine dreiwöchige Busrundreise von New York bis nach Los Angeles machen und wissen noch nicht genau, wieviel an Nebenkosten pro Person auf jeden zukommt. Wir müssten noch bezahlen alternative Ausflüge im Wert von ca. 500 Euro, Getränke,Abendessen und Mittagessen,Zigaretten,Postkarten mit Briefmarken ( ca. 20 Stück ), Souvenirs, Ausgaben Las Vegas.

Da dürften 1000 Euro nicht reichen, oder ? Zumal ja noch Trinkgelder pro Tag für Reisletung, Busfahrer, Gepäckträger und Zimmermädchen sowie Restaurantbedienung dazukommen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1285844541000

Hallo orakel39,

ich denke, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Die USA sind kein Billigreiseland und selbst wenn Ihr Euch nur vom billigsten Fast Food ernährt, halte ich die Summe von 500 Euro für 2 Personen/3 Wochen (abzüglich der 500 Euro für die Ausflüge) für viel zu gering angesetzt. Auch habt Ihr, wenn Ihr mit dem Bus unterwegs seid, evtl. keine so guten Möglichkeiten, in Supermärkten einzukaufen und Euch selbst zu verpflegen.

Sehr teuer sind auch die (guten) Shows in Las Vegas, aber eine sollte man sich schon anschauen, wenn man dort ist.

Mit den Zigarettenpreisen kenne ich mich nicht aus, aber auch dies dürfte ja eine deutliche Lücke in Euerem Budget hinterlassen.

Gepäckträger gibt es i.d.R. nur in 4-5-Sterne Hotels, nicht aber in Motels/Hotels der günstigeren Preislagen wie Best Western, Holiday Inn Express usw., in denen Ihr sicherlich unterwegs eher nächtigen werdet als in teueren Hotels, die es außerhalb der größeren Städte auch oftmals gar nicht gibt. Trinkgelder werden aber natürlich fällig für die Zimmermädchen und v.a. für Restaurantbesuche (mindestens 15%), für die man für gute Qualität aber meiner Erfahrung auch deutlich tiefer in die Tasche greifen muß als in Deutschland.

• orakel39
    geschrieben 1285847981000

Hallo Susanne,

danke für Deine Antwort. Die 1000 Euro ( davon 500 Euro Ausflüge ) waren pro Person gerechnet. Hinzu kommt noch 15 mal Frühstück, denn in unserer Reise von Berge und Meer ist nur 5 mal Frühstück drin.

Ich denke trotzdem, daß jeder mindestens mit 1500 Euro rechnen müsste, denn jeden Tag will ich mich auch nicht nur von Fast Foot ernähren.

• Gila
    geschrieben 1286740450000

Hallo Orakel39,

mein Traum ist immer noch nicht wahr geworden, die USA einmal zu durchqueren. Aber vielleicht im nächsten Jahr. Habe mal an eine Bustour gedacht, wegen der weiten Fahrstecken. Aber wenn ich sehe, das da bis zu 700km mit dem Bus gefahren werden, dann ist das auch schon sehr viel. Aber die sind auch 3 Wochen unterwegs, wenn man nicht so viel am Tag fahren will, dann muss man wohl 6 Wochen rechnen und dann die Einweggebühr für das Auto. Ich bin noch am überlegen, auch noch welche Route. Die ersten Tag der B&M Tour kennen wir schon. Habe auch gedacht vielleicht nach Boston zu fliegen und dann den südlichen Teil von Kanada mitzunehmen und dann bei Chicago wieder in die USA einzureisen und dann bis San Francisco. HAbt ihr das auch mal überlegt und eventuell noch Tipps für mich?

Gila

• walkabout
    geschrieben 1286795118000

Na zum selberfahren bietet sich dann am besten der Sommer mit langen Tagen an. Da kannst Du nach einem Frühstück ein paar Meilen fahren, dann Mittags Zeit zum irgendwo Verweilen einplanen und dann zum Hotel noch ein paar Meilen abfahren.

Insgesamt sind es 48 Stunden Fahrzeit. Das sollte in zwei Wochen machbar sein, wenn Du nicht noch alles am Wegesrand erkunden willst. In dem Fall ist dann die Fahrt das Ziel.

• Seekuh4
    geschrieben 1286796695000

Stimmt : "Der Weg ist ds Ziel"! :D

Ich bin 2x Coast to Coast und wieder zurück gefahren. Jedesmal 6-7 Wochen Zeit. Also 1 Richtung schaffst du locker in 3 Wochen. 2 wird zwar ein bissl stressig, aber machbar ist es auch!

• Inspired
    geschrieben 1286800553000

Hallo Orakel,

als faule Langschläferin bin ich immer ziemlich gut darin Geld für´s Frühstück zu sparen, zumal ich früh morgens bei Eile auch nicht wirklich viel runterkriege:

Fast alle Hotelzimmer sind mit Kaffeemaschinen ausgestattet: Kaffee, etwas Obst und ein Muffin sind günstig und sparen schon mal eine Mahlzeit im Restaurant.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gila
    geschrieben 1286830549000

Hallo Seekuh4,

welche Route bist du gefahren?

Wir sind schon oft in den USA gewesen, Flordia, Westen, NY, den Südosten und einmal haben wir den Osten, Kanada und USA mit dem Bus bereist. Aber mal so richtig durch die Weite des Landes, das fehlt noch. Eigentlich habe ich über den nördlichen Teil nachgedacht, Mount Rushmore, Yellowstone und eventuell noch Vancouver vielleicht von Boston aus. Allerdings haben wir Texas und New Orleans auch noch nicht besucht. Das macht die Entscheidung schwer. Im letzten Jahr waren wir von Atlanta aus im `Tiefen Süden'. Dort sind wir auch in ziemlich unbekannten bzw nicht so touristischen Gegenden gewesen. Das hat uns sehr gut gefallen. Schafft man auch in 5-6 Wochen südlich gen Westen und dann nördlich wieder Richtung Osten? Das würde die Kosten für Flug und Auto schon günstiger machen.

Hoffentlich nicht zu viele Fragen?

Über Deine Erfahrungen würde ich mich sehr feuen.

Gila

• Seekuh4
    geschrieben 1286835856000

Hallo!

Unser Startpunkt war Miami. Von dort über Tallahassee bis Memphis und dann Chicago. Auf der Route 66 nach LA. Dann über die Südroute zurück, also Phoenix, Tucson, Texas (Austin, San Antonio), bis New Orleans und wieder Miami. Das waren 7 Wochen.

Also über die Nordroute kann ich dir leider nix sagen. Von den Kilometern her wirds aber ungefähr gleich sein.

Wenn du noch Fragen hast, gern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!