• Pyks
    geschrieben 1539943286869

Hallo zusammen,

Wir planen nächstes Jahr einen Roadtrip in den Süd/Westen der USA. Es wird unsere erste Reise im Westen der USA sein und kennen uns daher dort noch nicht aus.

Wir haben volle 3 Wochen und die Flüge sind schon mal gebucht. Daher ist der Start & Ziel Punkt mit Las Vegas fix. Vor Ort wollen wir die Strecke mit einem Mietwagen zurück legen.

Ziel der Reise ist es sowohl die großen Städte , als auch viel Natur zu erleben. Wir haben nun hingesetzt und eine Route zusammen gestellt.

Diese enthält eigentlich alles was wir sehen wollen, jedoch gibt es einige Fragen.

1.      Ankunft Las Vegas

2.      Las Vegas – Death Valley -> Yosemite NP

3.      Yosemite NP

4.      Yosemite NP

5.      Yosemite NP -> San Francisco

6.      San Francisco

7.      San Francisco

8.      San Francisco

9.      Monterey-> Santa Monica

10.  Santa Monica/ Los Angeles

11.  Santa Monica/ Los Angeles

12.  Los Angeles -> Josuhua Tree

13.  Josuhua Tree – Route 66 -> Grand Canyon

14.  Grand Canyon -> Monument Valley

15.  Monument Valley -> Antelop Canyon -> Page

16.  Page – Horseshoe Bend -> Bryce Canyon

17.  Bryce -> Zion

18.  Zion

19.  Zion -> Las Vegas

20.  Las Vegas

21.  Las Vegas

22.  Rückflug von Las Vegas

Nach der Ankunft wollen wir einfach den restlichen Tag in Las Vegas genießen und am 2 Tag mit der Tour starten.

Dort ist geplant ins Death Valley zufahren und danach weiter zum Yosemite . Ist dies so möglich von der Strecke?? Oder macht dies keinen Sinn?

Danach die Tage im Yosemite und SF sollten so bleiben.

Nun sind wir uns nicht sicher wie man die Strecke zwischen SF und Santa Monica/LA am besten gestalten. Da wir dort den Highway 1 fahren wollen. Gibt es da einen Tipp oder ist der Stop in Monterey so gut?

Nach den Tagen in LA wäre der nächste Spot der Gran Canyon.

Da gab es zwei Varianten: durch fahren oder einen Stop auf der Strecke. Sind uns da unsicher und haben erstmal den Stop im Joshua Tree eingeplant. Evtl kann man hier es etwas anders gestalten?

Würden uns über Rückmeldungen und Tipps zur Route sehr freuen und sind offen für Vorschläge!

• andreas0401
    geschrieben 1540108428215

Zu Punkt 2

Klar ist das zu schaffen, vorausgesetzt der Tioga Pass ist geöffnet.

Als alternative würde ich Tag 2 Las Vegas - Death Valley - Bakersfield vorschlagen.

Dann an Tag 3 von Bakersfield durch den Sequoia NP weiter bis zum Yosemite NP.

Sind zwar zwei heftige Fahrtage, aber meiner Meinung nach lohnt sich das.

Ich weiß ja jetzt nicht ob Ihr im Yosemite wandern wollt oder halt nur mal durchfahren wollt.

Wenn Ihr gerne mit dem Auto durch die Gegend cruist, dann würde ich vom Yosemite die Strecke

über die 120 Richtung Groveland fahren. Dann weiter über die 49 bis Placerville und weiter hoch bis South Lake Tahoe fahren.

Ich finde die Strecke absolut genial. Und South Lake Tahoe ist auch ein Traum.

Gruß

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!