• Spe5
    geschrieben 1488901181465

Hallo liebe Forenmitglieder,

im Juni ist es soweit und wir treten einen 3 wöchigen Roadtrip durch den Südwesten der USA an.

Daher mein Frage an die erfahren USA-Urlauber ob die geplante Route so machbar ist oder aber wir uns da evtl. zu viel „zumuten“?

Also die Reise geht vom 06. - 28.06.2017 (22 Tage) mit Ankunft in SF und Rückflug von LV.

Im Folgenden die bislang geplante Route (Anregungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht)!...Wenn irgendwas Schwachsinn bzw. nicht zu schaffen ist, teilt dies gerne mitJ

Es gibt auch noch einige Fragezeichen bei der geplanten Route, zu welchen ich natürlich gerne eure Meinung hören würde….

Besten Dank im Voraus…

06.06 Ankunft SF (3 Ü)

07.06 SF

08.06 SF

09.06 bis mittags/Nachmittags SF dann Richtung Turlock (1Ü)

10.06 Turlock nach Yosemite (2 Übernachtungen in Fish Camp)

11.06 Yosemite

12.06. Yosemite- Monterey (1Ü)

13.06 Monterey – San Simeon (1Ü)

14.06 San Siemon – Santa Barbara (1Ü)

15.06 Santa Barbara – (Venice) - LA (2Ü)

16.06 LA

17.06 LA – San Diego (2 Ü)

18.06 San Diego

19.06 San Diego – Joshus Tree Park - Twentynine palms oder weiter fahren Richtung GC???(Wo übernachten? / 1Ü)

20.06 ???- Grand Canyon (1Ü) – Wo am besten übernachten?

21.06 evtl. Vormittags noch GC und dann Richtung Page (1Ü) – An einem Tag machbar von der Strecke her??

22.06 Page (1Ü)

23.06 Bryce Canyon (1 Ü) - oder schon Richtung Zion und dort 2 Ü einplanen!??

24.06 Zion Nationalpark (1Ü)

25.06 LV (3Ü)

26.06 LV

27.06 LV

28.06 Rückflug ab LV

Oder sollte bzw. muss man San Diego ganz streichen!? Was natürlich sehr schade wäre aber man will ja auch ein wenig Zeit für die jeweiligen Ziele haben 

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488906563173

Hallo und Willkommen hier im Forum,

hier werden ja zum Teil viele Touren im Westen der USA geplant. Aber die Planung wie du sie jetzt schreibst hatten wir glaube ich noch nicht.

Der "Schlenker" vom Yosemite dann wieder zur Küste Monterey kenne ich so jetzt noch nicht ;-)

Bei einem Gabelflug entscheiden sich die Urlauber in der Regel entweder für die Küstenstraße des Highway 1 oder für den Yosemite.

Aber warum nicht auch mal so wie du es geplant hast.

Die Ü an der Küste wären wir aber zu viel und auch der ständige Hotelwechsel wäre nicht mein Ding. Monterey, San Simeon und dann Santa Barbara sind ja dann 5 Ü, ich würde nur 1 Ü im Bereich SanSimeon planen und dannweiter fahren. Das du San Diego drin hast, finde ich persönlich sehr schön.

Der Joshua Tree N.P. hat uns sehr gut gefallen, ist aber bei vielen Urlaubern nicht unbdingt ein Ziel für den 1. Urlaub in der Region. Wenn du schon Page besuchen möchtest dann aber mit 2 Ü und vom Grand Canyon nach Page gehört 1 Ü am Monument Valley dazu. Die würde ich dann vom Highway 1 einsparen.

Bryce und Zion zusammen benötigen schon 3 Ü

Ich habe dir mal unsere Tipps per PN geschickt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1488919293360 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Hi,

einige Leutchen fahren von SF in den Yosemite und dann über Monterey weiter, dass ich nicht ungewöhnlich. Aber warum möchtet ihr zwischen SF und dem Yosemite NP in Turlock übernachten, was gibt es denn dort? :flushed:

Am 09.06 würde ich direkt bis ins Valley durchfahren.

Am 13.06 (12.06) könnt ihr von Monterey bis nach San Simeon (nicht besonders) nicht durchfahren, da die Pfeiffer Bridge Höhe Big Sur gesperrt ist und ihr über die Interstate 101 ausweichen müsst. Wenn ihr noch zu den Seeelefanten in San Simeon wollt, müsst ihr den Highway No 1 wieder ein Stück zurück fahren. Übernachten würde ich allerdings in Cambria, dort am Moonstone Beach ist es sehr schön.

San Diego ist meine Lieblingsstadt, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Fahrt nach La Jolla und zum Strand nach Coronado, da ist es super.

19.06 (18.06) Übernachtung Yucca Valley oder Twentynine Palms.

20.06 (19.06) TP - Lake Havasu

21.06 (20.06) LH - Tusayan (GC)

21.06 Page ist nur 2 Std. vom GC entfernt!

Ich würde eine Übernachtung im Bryce und eine im Zion (Springdale) machen.

Bei deiner Planung hast du überall genug Zeit, brauchst nur die Übernachtung in Turlock streichen. Mehr Ziele würde ich nicht mehr in die Planung nehmen, damit man auch mal etwas Zeit zur Muße hast und nicht immer nur hetzt.

LG Dagmar

• Gunnar1234
    geschrieben 1488922426029

Hi Spe,

mir gefällt deine Tour nicht.

Der Yosemite NP ist nicht so beeindruckend, dass man dafür Zick-Zack fahren muss.

Am Bryce Canyon und auch am Zion benötigt man 2 ÜN, um die tollen Landschaften dort zu sehen.

Auf dem Highway 1 verbraucht ihr zu viel Zeit.

Der Joshua Tree NP ist ein B-Ziel, schau dir mal die Fotos dazu an.

Lese dich hier in diesem und anderen Foren mal näher ein, damit du dir ein eigenes Urteil bilden kannst.

• Spe5
    geschrieben 1488922432790

Vielen Dank schon mal für die Tipps und Erfahrungsberichte (auch für die PN Bine:-)

Es ist nicht meine erste Reise in den Südwesten der USA Bine, die letzte liegt allerdings 12 Jahre zurück!

Damals waren wir auch nur 12 Tage vor Ort und haben LV,LA,San Diego, GC,Zion, BC und DV besucht.

Daher auch der Schlenker von SF zum Yosemite und zurück nach Monterey, da ich bzw. wir unbedingt den Highway No 1 fahren wollen, alles Ziele die ich noch nicht gesehen habe. Dennoch werde ich wohl höchstens 2 Ü am Highway einplanen plus 2 Ü in LA. Aber durch die teilweise Sperrung muss man ja ohnehin ein wenig umdisponieren....was ein Mist:-(

San Diego hat mir damals sehr gut gefallen, LA jetzt nicht so, aber meine Frau will es bzw. Teile von LA unbedingt sehen, was ich auch absolut verstehen kann! Gehört ja auch irgendwie dazu und ich gebe LA gerne noch eine Chance :-) Stellt sich die Frage, ob San Diego noch machbar ist oder nicht!?

Im Zion wollen wir in jedem Fall auch wandern (Narrows oder Angels Landing oder beides), ebenso im Yosemite! Beim Bryce reicht uns das "sehen" mit vielleicht nem kurzen Trail hinein.

GC ist noch die Frage ob man kurz am Rim entlang wandert oder eben nicht....

In Page wollen wir in jedem Fall das Horeshoe Bend sehen und evtl. den Antelope Canyon...wenn man dann noch was am Lake Powell machen möchte bräuchte man wohl zwei Tage....

Die Seelöwen am Highway wären natürlich super aber kein absolute MUSS....

Google maps zeigt mir für die Entfernung GC-Page eine deutlich längere Distanz an, aber das liegt wohl auch daran von wo am GC man kommt...

Die Nacht in Turlock müssen wir so beibehalten, da wir den 09.06 noch so lange wie möglich in SF verbringen wollen. Turlock dient lediglich zum übernachten, da wir bei später Abreise aus SF nicht mehr bis ins Yosemite fahren können / wollen. Habe ich als Ort zum übernachten zwischen SF und Yosemite beim googeln gefunden und ist deutlich günstiger wie eine zusätzliche Nacht in SF plus nicht so weiter Anfahrt zum Yosemite am nächsten morgen!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488954825421 , zuletzt editiert von Lind-24

Spe, danke für die zusätzlichen Infos. Es kommt natürlich vor Ort immer drauf an was ihr machen wollt und wie lange man dann dort bleiben soll. Ich muss gestehen das mich persönlich der 1. Besuch am Gran Canyon vor vielen Jahren zwar beeindruckt hat, aber richtig fantastisch fand ich ihn erst als wir 2011 wieder dort gewesen sind. Ihr etwas "erlaufen" haben so z.B. am Moth Point etwas über die Steine runter gegangen sind oder auch bis zum Cedar Ridge gewandert sind, anschließend den Heliflug gemacht. Von da an war der Gran Canyon für mich ein fantastisches Erlebnis

Wobei ich die Fahrtstrecke zwischen Tusayan und Page schon mit 3 Std. ansetzen würde. Es gibt schließlich unterwegs auch immer mal wieder was zu sehen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!