• Mario492
    geschrieben 1420669556000

Hallo,

meine Freundinn und ich, beide 23, planen vom 25.4 bis 16.5.2015 einen dreiwöchigen USA Trip mit folgenden Eckpunkten:

-Flug nach San Francisco am 25.4 und ca. 3 Tage Aufenthalt

-Fahrt (mit Mietwagen) am Küstenhighway über Santa Barbara und Monterey

nach Los Angeles

- dann 1-2 Tage Aufenthalt in LA (soll ja nicht sooo schön sein)

-und danach die Weiterfahrt nach Las Vegas über Long Beach und Palm Springs

- weiter gehts dann mit einem Aufenthalt in Las Vegas incl. Besuch des Grand Canyon (South Rim) und Bryce Canyon

-Am 11.4 würden wir von Las Vegas nach New York fliegen und dort den Rest unseres Urlaubs verbringen, der dann mit dem Heimflug am 15.04 endet.

Zur Information: Die Zeit kann von uns leider nicht anders gewählt werden, die Flüge sind jedoch noch nicht gebucht.

Meine Fragen an euch, obwohl dieser Trip schon ähnlich mehrmals hier behandelt wurde, lauet, welche Dinge, Orte, Parks oder Sehenswürdigkeiten unbedingt in unserer doch recht knappen Zeit doch erlebt werden sollen?

Hoover Dam? Helikopterflug über GC? Welche speziellen Strassen/Highways sind die besten? Welche Sehenswürdigkeiten in den Städten sind am schönsten?

Ich frage deshalb, obwohl es hier schön mehrfach behandelt wurde, weil es unser erster USA-Trip ist und der dann ja auch möglichst schön sein soll.

Über jede Information und Hilfe sind wir sehr dankbar und freuen uns.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1420705468000

Hallo Mario, 

bei eurem Alter müsst ihr mit Zusatzkosten für den Mietwagen rechnen, da ihr noch sehr jung seit. Ich würde mir persönlich die kompl. Zeit für den Westen der USA nehmen. Die Highlights sind dort die N.P. in denen ich immer 2 Ü einplanen würde. Der Heliflug über den Grand Canyon gehört zum Pflichtprogramm dazu. Wir haben ihn ab Tusayan gemacht, ein einmaliges Erlebnis. 

Städte wie S.F., Las Vegas, San Diego und auch L.A. sind so beeindruckend und auch zeitintensiv. Da würde ich versuchen möglichst lange im Westen zu bleiben. 

Für uns gehörte zum 1. USA Urlaub vor vielen Jahren auch N.Y. unbedingt dazu, allerdings war es eine Kombi mit Chicago und soweit auch o.k. Ansonsten würde ich es lieber für eine Kombi mit Florida wählen. 

Hier sind ja zur Zeit viele Touren in Planung und geben sicherlich gute Tipps und Ideen. Wichtig wäre zu wissen was euch vor Ort interessiert, was wollt ihr euch ansehen und wie den Tag verbringen. Die Strecken sind km-technisch nciht zu unterschätzen und es ist entspannter wenn man in den Städte 3-4 Ü einplant und wie oben geschrieben für die Parks 2 Ü. So wird es ein toller und erlebnisreicher Urlaub.

Ich habe dir unsere Touren mal per PN geschickt, vielleicht hilft es euch.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1420789856000

Hallo,

wie Bine schreibt, würde ich auch NY weglassen und beim Rest wäre es gut Eure Erwartungen/Vorlieben (Natur, Städte, Party, wandern...) zu kennen.

Den Hoover Dam kann man meiner Meinung nach schon mal getrost weglassen, den Heliflug über den GC solltet Ihr auf alle Fälle machen!

Ansonsten hört sich das für mich so an, als wie wenn Ihr bei Eurer jetzigen Planung (wenn man NY mal drinnen lässt) rund 1 Woche in Las Vegas sein würdet und dann zum Grand & Bryce Canyon Tagesausflüge machen wollt (zu beiden sind es + 400 KM eine Richtung)?

lg

Mario

• essener53
    geschrieben 1420794897000

Lasst euch in St. Barbara bloß nicht das Whale Watching entgehen.

Evtl. reicht es ja auch für Ausflüge zu den Riesenbäumen im Sequoia National Forest oder ins Death Valley.

Bei Fahrten entlang der Küste immer schön die Highways meiden und lieber die 101 nutzen.

• Mario492
    geschrieben 1421752159000

Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

Aufgrund eines sehr günstigen Fluges haben wie Planung umgestaltet.

Wir fliegen jetzt wie folgt:

Flug nach New York am 25.4

Flug von NY nach Las Vegas am 29.04 (spät abends)

Flug von San Francisco nach Deutschland am 16.05

Somit ändert sich die Fahrtroute mit dem Mietwagen von LV über LA nach SF.

Ich habe noch eine Frage was den Aufenthalt in Las Vegas betrifft.

Vorgesehen sind hier 6 Tage vom 29.4 - 4.5, wobei wir dann am 5.5 in Richtung LA aufbrechen.

Übernachten werden wir vom 29.4 (Mittwoch) bis zum 01. (Freitag) damit wir in der Woche in LV sind, wegen den Hotelpreisen etc. Hier würden wir gerne auch den Zion NP besuchen, da dieser auf dem Weg liegt.

Danach folgt entweder eine Fahrt zum Bryce Canyon incl. Übernachtung und anschließend eine Fahrt zum Grand Canyon incl. Übernachtung oder umgekehrt.

Meine Frage lautet:

Sollten wir zwischen den einzelnen NP wieder nach LV fahren (was eine Wochenendübernachtung zur Folge hätte), oder direkt vom Bryce zum Grand Canyon fahren ( Fahrtzeit laut google Maps 5,5 h) ? Diese Strecke ist dann eher nicht so intressant oder? 

Auch eine HeliFlug über den Grand Canyon wollen wir machen, welcher Tag empfiehlt sich hier?

Oder Habt ihr andere Vorschläge wie wir diese Reise besser gestalten können?

Vielen Dannk nochmal für die tollen Tipps.

Hoffentlich kommen noch einige dazu :)

Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1421755748000

Hallo,

du kannst vom Zion - Bryce - Grand Canyon und dann L.A. planen, dann liegt der Zion so zu sagen auf dem Weg. 

Du könntest auch wenn du noch 1 Ü übrig hättest, vom Bryce Canyon noch zum Monument Valley fahren und dann zum Grand Canyon. Kann aber auch zu viel werden...

Wie meinst du das mit dem Heliflug an welchem Wochentag? Ich weiß nicht ob es preislich unterschiedlich ist. Es paßt ja halt eh nur ein bestimmter Tag wenn du vor Ort bist in den Plan. Die sind super organisiert, wir waren am Ankunftstag dort und haben noch kurzfristig den Flug einen Tag vorgezogen. Da es uns besser passte und sind dann am nächsten Morgen direkt früh morgens los. Das war klasse. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!