Stellt euch doch nur mal vor, jeder Urlauber fände den gleichen Park schön....dann bräuchten wir hier nur 1 x eine Tour zusammen zu stellen und alle machen den gleichen Urlaub :rofl: :rofl: ...wie langweilig wäre das denn
Aber ich kann mich MsC. vorsichtig anschließen, als wir 1998 zum 1. Mal am Rand des Grand Canyon standen, konnte ich die Begeisterung vieler Anderer auch nicht so verstehen. Es war halt "ein großes Loch". Wir kamen mit dem Auto vom North Rim der wegen Schnee gesperrt war, fuhren dann mal eben zum South Rim und später wieder zur Unterkunft zurück. Das waren mit 2 kleinen Jungs mal eben 800 km incl. der Viewing Points für die berühmten Fotos.....
Als wir dann 2011 nochmal zum Grand Canyon gereist sind, diesmal waren unsere Jungs erwachsen und begleiteten uns, sind wir gewandert, haben uns viele Wege und Points angesehen. Und nicht zu vergessen wir sind mit dem Heli drüber geflogen und unser Fazit: "Der Grand Canyon ist wunderschön"
Wie ihr schon geschrieben habt, jeder nimmt die N.P. anders war und das ist auch gut so. Wir haben den Bryce im Schnee gesehen, wegen der Schneemassen mussten wir aber umkehren, haben ihn als wunderschön in Erinnerung. Der Zion hat mich beim 2. Mal mehr beeindruckt wie beim 1. Besuch, dafür fanden wir den Joshua N.P. den wir jetzt zum 1. Mal besucht haben schon sehenswert und den Berich des Wonderlands of Rock wirklich schön. Auch dort sind wir immer mal kleinere und größere Runden gelaufen.
Es ist glaube ich bei den N.P. genauso wie bei den Städten, der Eine liebt L.A. und das Andere mag es nicht sonderlich. Viele Urlauber schwärmen von der Golden Gate im Nebel.... ich kenne sie bisher nur mit strahlend blauem Himmel und ganz viel Sonne
@Manu, auch du wirst sicherlich deinen bzw. euren schönsten Park auf dieser Reise finden. Denn die Tour wird sicher wunderschön (..die meisten User hier sind infiziert und fliegen immer wieder in den Westen)
LG
Bine