Hallo, wir haben vor ende Januar 2014 3Wochen ferien in den USA zu machen. es ist noch zimlich viel offen, wie es genau ablaufen soll. Was sicher ist, ist das wir nach Detroidt an die Auto Show möchten ( datum 2014 steht nochnicht fest, ist aber immer mitte/ende Januar), ob das der strart, oder ende unserer Ferien sind wisen wir nochnicht, was empfehlt ihr? LA und Las Vegas steht auch auf dem Plan. jetzt meine Fragen: Wie würdet ihr die 3Wochen verteilen? Wir möchten nicht zuviel reinpacken und diese dafür stressfrei geniesen. Wir würden uns ein Auto mieten um flexibel zu sein. Habt ihr vorschläge was wir nicht verpassen solten? Von der jahreszeit wird man warscheindlich auch eingeschränkt sein, was ist von daher nicht empfehlenswert? Zu LA und LV findet man ja schon viele tipps, aber um Detroit? Oder würdet ihr dort nur einen kurtzen aufenthalt einplanen?
3.Wochen Las Vegas / LA / Detroit
-
geschrieben 1361201828000
-
geschrieben 1361206047000
Ich denke das Ihr neben den 1 oder 2 Tagen für den Besuch der Motor Show noch einen zusätzlichen Tag in Detroit für alle Sehenswürdigkeiten einplanen solltet. Das dürfte dann aber für Detroit auch reichen.
Wollt Ihr dann im Winter mit dem Auto nach LA bzw. LV fahren , oder fliegen?
Wenn Ihr dann noch rund 2 Wochen Zeit habt, warum dann nicht was wärmeres, wie z.B. Florida?
LG
4Traveller
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1361210607000
Hallo,
vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, einen Stopover in Detroit einzulegen (früher ist man dort oft mit Northwest gewesen, ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht), mehr als 2 Tage würde ich dort auch nicht bleiben und dann lieber weiterfliegen gen Westen.
Die Jahreszeit ist tatsächlich nicht so ideal, aber auch im Winter lohnt sich ein Besuch des Westens. Ich würde mich aufgrund der Wetterbedingungen auf Südkalifornien, Las Vegas und Teile Arizonas beschränken. Falls dies für Euch in Frage kommt und bekannt ist, wieviele Tage für eine Rundreise wirklich vorhanden sind, kann man versuchen, die Zeit möglichst sinnvoll einzuteilen.
-
geschrieben 1361213596000
Hi Maxdata,
ich habe überlegt, ob ich dir angesichts deiner an Desinteresse grenzenden Rechtschreibung überhaupt antworte. Aber zum einen lesen das hier auch andere Urlauber und zum anderen kann die vermeintlich nachlässige Rechtschreibung ja an einer Schreibschwäche liegen.
Bei dem Stichwort Detroit fällt mir natürlich "Chicago" und "Niagara-Fälle" ein. Ob sich die Niagara-Fälle im Januar lohnen, weiß ich nicht (die wären auch ziemlich weit), aber Chicago würde ich noch mitnehmen. Dann einen Inlandsflug von Chicago nach Las Vegas, von dort aus einige Ausflüge, dann mit dem Auto weiter nach Los Angeles und von dort zurückfliegen.
Das mal als Basis für eine Rundreise, die mir Spaß machen würde.
In Detroit selbst ist nicht viel. GM World, Henry Ford Estate, Henry Ford Museum. Ich würde dort auch nicht zuviel Zeit einplanen, wie schon Susanne und 4Traveller empfohlen haben.
-
geschrieben 1361220701000
Wir können von unserer Arbeit her nur in dieser Jahreszeit solange in die Ferien, daher gehen wir im Winter.
Wir würden die Strecke Detroit Las Vegas fliegen und ab da mit dem Auto.
Dann fangen wir mal an die die viele Routenmöglichkeiten zu studieren, da sind ja schon jede Menge Vorschläge vorhanden.
Ich danke für eure Antworten.
-
geschrieben 1361289074000
Nochmal hallo,
aufgrund Euerer Reisezeit im Winter sind die meisten Routenvorschläge hier im Forum weniger brauchbar. Wenn Du eine mögliche Variante für Euch gefunden hast, stell sie hier doch mal ein, dann kann man ja noch Verbesserungsvorschläge machen.