• Tomro
    geschrieben 1233698505000

Werde Ende März für 3 Wochen an die Westküste der USA fahren. Jetzt bin ich am überlegen, ob sich in dieser Zeit 4 Nächte Hawaii (Waikiki) rentieren. Ist es ratsam für diese Zeit nach Hawaii zu fliegen oder lieber mehr Zeit in Kalifonien/Nevada (LA, San Franzisco, Las Vegas) zu verbingen?

Las Vegas: 5 Nächte

Honululu: 4 Nächte

San Francisco: 4 Nächte

Mietwagen von SFO nach LA: 1 Übernachtung

LA: 4 Nächte

oder :

Las Vegas: 6 Nächte

San Francisco: 5 Nächte

Mietwagen von SFO nach LA: 2 Übernachtungen

LA: 5 Nächte

• Yukonhampi
    geschrieben 1233700324000

Wenn überhaupt, würde ich Variante 2 anwenden, nur willst Du nur Städte sehen?

Da hat es noch viel interessantes und Sehenswertes auch zwischen den Städten.

Bist Du denn das erste mal im Südwesten?

LV 6 Nächte >>> ich meine 3 würden genügen

SFO 5 Nächte>>>> 3 oder4 sind auch i.O.

LA 5 Nächte>>>> auch hier sind 3 genügend

Yukonhampi

• Susanne xyz
    geschrieben 1233700350000

Hallo Tomro,

ich bin mal von Kalifornien für 6 Tage nach Hawaii geflogen und fand es schon viel zu kurz, aus meiner Sicht wäre es viel sinnvoller, die 4 Tage zusätzlich im Westen einzuplanen, und zwar würde ich eine richtige Mietwagenrundreise empfehlen und nicht eine fast reine Städtereise, wie Du sie momentan offenbar geplant hast. In 3 Wochen kann man sooo viel mehr sehen als nur die von Dir genannten Orte...

Vor allem die 5 Nächte in LA und 6 Nächte Las Vegas könntest Du deutlich kürzen und dafür noch den ein oder anderen Nationalpark anschauen.

• Tomro
    geschrieben 1233705307000

Danke für die Tipps - ich werden Hawaii wohl streichen....so habe ich mehr Zeit für die Westküste.

Ich komme erst sehr spät abends in Las Vegas an...da möchte ich dort schon einen Tag länger verbringen. Vielleicht mache ich einen Ausflug mit dem Flieger zum Grand Canyon oder Monument Valley - evtl. könnte ich auch für einen Tag ein Auto mieten. Für SFO habe ich dann 5 Tage eingeplant (1 Tag Alcatraz, 1 Tag Golden Gate plus Aussichtspunkt, evtl. 1 Tag orientierungslos in der Stadt umherlaufen ;-) - mir wird schon noch etwas Nettes einfallen - Für die Fahrt nach LA habe ich dann 2 Tage eingerechnet -. Im Yosimete NP war ich schon...In LA gibt doch noch recht viel zu sehen - Universal Studios, Six Flags, Griffith Park, Beverly Hills....). Ich denke, da brauche ich 5 Tage.

• haraldveith
    geschrieben 1233853251000

Falls du in SF noch Zeit hast, empfehle ich dir eine Fahrradtour. Die Räder kannst du am Fishermans Wharf leihen und dann über die Golden Gate Bridge fahren. Es gibt mehrere Routen rund um die Bucht und zurück kannst du mit dem Schiff fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!