• teddy76teddy
    geschrieben 1325536509000

Hallo Zusammen,

die Frage hört sich blöd an. Wir wollen in den Sommerferien 2013 für 4 Wochen in die Staaten mit unserer dann 7 jährigen Tochter. Florida scheidet aus, da waren wir bereits die letzten 3 Jahre.

Hawaii würde uns reizen, Maui waren wir schon ohne Kind, aber die Flugpreise in den Sommerferien schrecken doch ab.

Was könnt ihr denn mit Kind empfehlen hinsichtlich Temperatur, interessant für das Kind?

Mein Mann würde gerne von Chicago in den Süden, evtl Rückflug in Texas. Ist das machbar und gibt es auch etwas nettes zu sehen? BIn auf Eure Vorschläge gespannt!

• Susanne xyz
    geschrieben 1325600219000

Hallo teddy76teddy

also im Südosten müßte Ihr ja im Sommer eher mit schwüler Hitze rechnen, ich weiß nicht, ob das so das richtige ist.

Habt Ihr denn mal über eine Reise in den Westen/Südwesten nachgedacht? Entlang der Küste und im nördlicheren Kalifornien sind die Temperaturen durchaus auch im Sommer angenehm, in den Wüstengebieten ist es zwar heiß, aber die trockene Hitze dort ist, finde ich, sehr gut verträglich.

4 Wochen sind eine schöne Zeit, da kann man viel anschauen - allerdings sind die Fahrtstrecken deutlich weiter, als Ihr das vielleicht von Florida kennt. Ob das für Euer Kind geeignet ist, müßt Ihr selbst entscheiden.

In LA könntet Ihr den ein oder anderen Freizeitpark besuchen, die Nationalparks wären natürlich die Höhepunkte der Reise.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1325605493000

Ich möchte mich dem Vorschlag von Susanne anschließen. Der Westen der USA ist wunderschön und bietet gerade in der Kombination mit Kind eine tolle Möglichkeit. Als wir zum 1. Mal diese Reise gemacht haben waren unsere Söhne 6 und 10 J alt und dann 2 Jahre später in etwas geänderter Routenführung.

Highlights für die Jungs war Las Vegas, dann die Parks in Los Angeles und San Diogo aber auch Städte wie San Francisco oder die Sequoia Bäume sind in bleibender Erinnerung geblieben.

Wir haben versucht nicht tgl. die Motels/Hotels zu wechseln so dass die Jungs sich auskannten wenn wir abends zurück kamen. Die meisten Motels hatten einen Pool, so das sie sich schon auf den Nachmittag oder frühen Abend freuten. Die Poolanlage im Treasure Island blieb auch lange in Erinnerung, genauso wie die Hotels z.B. das Excalibur oder das New York, New York und/oder die kostenlosen Shows vor den Hotels im T.I. oder auch der Vulkanausbruch vor der Mirage.

Die Zeit die ihr zur Verfügung habt, bietet dort so viele Möglichkeiten. Ich würde auch drüber nachdenken das Monumet Valley, den Grand Canyon und auch etwas südlicher z.B. Sedona "mitzunehmen" dort macht das Baden im Fluß des netten Westernstädtchen den Kindern und den Eltern Spaß.

Bei weiteren Fragen einfach melden

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gila
    geschrieben 1325615931000

Hallo Teddy,

Anfang September sind wir nach Chicago geflogen, 4 wochen später von Houston aus zurück. Wegen des zu erwartenden Wettters sind wir von Nord nach Süd gefahren. In Chicago waren ca 20 Grad und viiiiiel Wind, auch am lake Michigan war es uns zu kalt und windig. Sonst hatten wir durchgehend angenehmes Reisewetter und die Hotelpools haben wir immer genutzt. Die Route kurz zusammen gefasst: Elkart/ South Bend = Amish Gegend, Indianapolis, Springfield/ Illionois, St. Louis, Nashville, Memphis, am Mississippi runter bis Natchez, New Orleans, dann an den Strand nach Biloxi, weiter nach Baton Rouge, dann nach Texas rein, von Port Arthur an der Küste lang, da gab es eine kostenlose Fähre nach Galveston, wo wir dann noch ein paar Tage am Strand waren,  von dort nach Houston und dann zurück.

Das waren gut 4000km, also in 4 Wochen sehr gut machbar ohne Stress, wir sind öfter ein paar Tage am Ort gewesen, hatten keine feste Route und auch nur das 1. Hotel in Evaston, nördlich von Chicago gebucht.

Die große Frage, wie ist das Wetter im August? 2013 ???

Alternativ Vorschläge für den Westen sind ja schon gepostet. Aber ich habe noch eine andere Idee, wir sind mal von Atlanta gestartet, dann über Charleston, Savannah, Hilton Head Island, Jacksonville und dann über Tallahassee an die Golf Küste in die Gegend von Panama City/ Pensacola. Könnte mir vostellen, dass die Küste vom Wetter her Ideal ist. Es sind auch keine langen Strecken und am Meer ist immer ein leichter Wind. Wir fanden die Route  ganz toll, aber es kommt darauf an was ihr bevorzugt, wir mögen das Meer sehr gern und die alten Städte auch.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!