Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten gerne nächste Jahr von Mitte April bis Mitte Mai eine Rundreise durch den Westen der USA machen. Mit einem Camper (Sprinter oder kleineres Wohnmobil).
Ich bin gerade dabei die Route zu planen und bin mir sehr unsicher ob ich nicht zu viel reingepackt habe. Ich habe mich bereits durch einige Beiträge hier durchgelesen und immer wieder gelesen, dass man nicht zuviel machen soll. Aber irgendwie tu ich mir schwer damit einzuschätzen was zuviel ist .
Vielleicht als Info: Wir haben weniger Interesse an Städten. Das Hauptaugenmerkt liegt auf den Nationalparks (Wandern). Deswegen habe ich für LA und Las Vegas jeweils nur zwei Tage eingeplant. Und wir sind eher so, dass wir mal nen Tag gemütlich machen, als dass wir von Fotospot zu Fotospot hetzen. Deswegen bin ich mir eben so unsicher mit meiner Route. Vielleicht könntet ihr mir auch sagen was ich weglassen könnte? Habe mir überlegt Capitol Reef wegzulassen, aber das soll wohl einer der Parks sein in dem nicht ganz soviel los ist... was ziemlich dafür spricht. Also prinzipiell würde ich dann eher die Sachen weglassen die so total überlaufen sind (wobei das ja anscheinand fast überall der Fall ist).
Hier mal die bisherige Route:
Tag 1: San Fransisco (Stadtzentrum)
Tag 2: San Fransisco (Außerhalb Stadtzentrum)
Tag 3: San Fransisco (Alcatraz, Abholung Camper)
Tag 4: Carmel by the Sea, Point Lobos
Tag 5: Point Lobos
Tag 6: Fahrt Higway 1 bis Limekiln State Park
Tag 7: Fahrt nach Santa Barbara
Tag 8: Fahrt nach LA, Aufenthalt LA
Tag 9: LA
Tag 10; Fahrt zum Joshua Tree National Park
Tag 11: Joshua Tree National Park
Tag 12: Fahrt zum Grand Canyon (6 Stunden)
Tag 13: Grand Canyon
Tag 14: Grand Canyon
Tag 15: Fahrt nach Page (Antelope Canyon)
Tag 16: Page
Tag 17: Fahrt nach Monument Valley
Tag 18: Fahrt nach Capitol Reef
Tag 19: Capitol Reef
Tag 20: Fahrt nach Zion Nationalpark
Tag 21: Zion Nationalpark
Tag 22: Fahrt nach Las Vegas
Tag 23: Las Vegas
Tag 24: Fahrt nach Death Valley
Tag 25: Fahrt nach Yosemite National Park
Tag 26: Yosemite National Park
Tag 27: Weiterfahrt nach San Fransisco
Tag 28: Abgabe Camper San Fransisco
Tag 29: Heimflug
Was meint ihr dazu?
Wir werden dann Anfang Mai in den Yosemite National Park fahren. Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Passierbarkeit der Straßen?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen,
Vielen lieben Dank und liebe Grüße