• SanDen
    geschrieben 1272909824000

Hallo zusammen,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni mit dem Mietauto durch den Westen der USA reisen.

Los gehen soll es in Seattle über Spokane/Glacier NP/Yellowstone NP/Mt. Rushmore NM/Rocky Mountains NP/ Lake Powell/Grand Canyon NP/ Las Vegas/Yosemite/San Franciso und enden in Los Angeles.

Die Reise hat 30 Nächte und geplant sind in Seattle/Las Vegas/San Franciso/Los Angeles jeweils 3-4 Übernachtungen, ansonstten 1-2 Nächte.

Wir haben ungefähr 6500 Kilometer Fahrtstrecke gerechnet und möchten nun wissen ob diese Strecke in dieser Zeit zu schaffen ist!?

Die Hotels jetzt buchen oder vor Ort etwas suchen, weil das Risiko zu hoch sein könnte das auf dieser Strecke etwas passieren kann und man dann nicht mehr rechtzeitig die gebuchten Hotels erreicht!? Welche Parks kann man an einem Tag schön durch fahren und in welchen sollte man mehr Zeit verbringen!?

Für eure Tipps/Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind wir euch sehr dankbar!!!

• Floh30
    geschrieben 1272916555000

Ohne irgendeinen Routenplaner zu bemühen, rechne ich mal so pi mal Daumen. 4 Städte mal 3 Übernachtungen sind 12 Nächte, bleiben also 18 Nächte übrig für die Route, wenn Ihr jeden Tag wo anders übernachtet. Das heißt 6.500 km durch 19 Tage sind pro Tag ca. 340 km zu fahren. Jetzt kommt es darauf an, wieviele Kilometer Ihr tatsächlich fahrt und ob Ihr die Rundfahrten, Zufahrten usw. in bzw. zu den NP und anderen Sehenswürdigkeiten schon eingerechnet habt. Ich würde mal sagen - it's too much.

Vorbuchen der Hotels wurde hier schon sehr oft diskutiert - mMn sind die Hotels direkt in oder bei den NP usw. gut, wenn sie vorgebucht sind (vor allem die 1. Nacht) und auch in den Städten ist es nicht schlecht, ansonsten würde ich dort bleiben, wo es mich gerade hinverschlägt.

• Bahnradler
    geschrieben 1272982204000

Hallo SanDen,

was die Fahrstrecke angeht, ist Deine Frage schwierig zu beantworten. Ich hoffe, Ihr habt Euch einen relativ detaillierten Plan erarbeitet, wo die einzelnen Etappen zu sehen sind.

Wir haben vergangenes Jahr in 22 Tagen eine RR von Seattle über den Yellowstone, Arches, MV, GC, BC, Las Vegas über L.A. nach SFO gemacht.

Da wir zu Sechst gewesen sind, waren die längeren Fahrzeit besser zu bewältigen, da wir uns im Fahren abgewechselt haben.

Klar, man kann nicht 3 Tage an einem Ort bleiben, da reicht die Zeit nicht. Wichtig ist, klare Proritäten setzen, was man sehen will und die Zeit realistisch einschätzen. Das ist uns ganz gut gelungen.

Trotzdem denke ich, dass die Strecke machbar ist, aber quasi ziemlich im Schnelldurchlauf. Aber, das muss letzlich jeder selbst mit sich und seinen Mitreisenden ausmachen.

Was Hotel anbetrifft, hatten wir diese von Deutschland vorgebucht und waren nie enttäuscht, weder von der Qualität, noch preislich. Aber auch hier findest Du im Forum unterschiedliche Einstellungen dazu.

Ich denke, Du bekommst noch  weitere Anregungen.

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Reise wert - in diesem Sinne - Gruß - Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Yukonhampi
    geschrieben 1272990968000

Hallo SanDen

Ich habe deine "vorgesehene " Route einmal mit  meinen Planern so grob gerechnet.

Ohne Verfahrer, Yellowstone, etc. werden es ca. 6900km, da kannst Du nochmals 1o-15% Mehrkm dazuzählen, da bist Du dann auf ca. 7500km.

Wenn die 30 Nächte die Ankunfts-und Abflugnacht dabei ist sieht es folgendermassen aus:

4 Städte à 3 Tagen          =   12 Tage

2 Ankunft/Abflug              =     2 Tage

3 Tage Yellowstone         =     3 Tage

Da bleiben Dir für die ganze Tour unterwegs 13 Tage.

Du siehst sicher selber, dass das nicht funktionieren kann. Der Glacier/Yosemite/Page etc.brauchen ja auch noch etwas Zeit.

Facit: Ich würde den ganzen Rushmore Teil fallen lassen und auch bei den Städten noch anpassen.

Oder plane eine Tour  ab Denver, inkl. Mt Rushmore/Yellowstone oder eine ab Seattle, mit Yellowstone, dann aber ohne LA oder SFO.

Gruss

Yukonhampi

• SanDen
    geschrieben 1272995285000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps, wir sehen ein das diese Reise wohl zu groß wäre um zu zweit mit Auto zu schaffen und wenn dann würde man wenig davon sehen oder erleben, wir müssen wohl die Route kürzen und das Jahr drauf nochmal hin fliegen. Natürlich könnt ihr uns noch weitere Tipps für eine Route geben, die die Länge von 30 Nächten im Westen der USA hat.

Viele Grüße und vielen Dank nochmal!!!

• Sandmuecke
    geschrieben 1273253068000

Hey SanDen,

wir haben vor 2 Jahren eine Route mit Start von LA aus gemacht. Ging 3 Wochen, war aber tierisch stressig. Vielleicht könnte man hier und dort auf 2-3 Nächte verlängern. Und zwar:

LA-Anaheim-San Diego-Palm Springs-Phoenix-Grand Canyon-Page-Bryce Canyon-Las Vegas-Death Valley-El Portal-Stateline/Lake Tahoe-San Francisco-Pismo Beach-Santa Barbara-LA

Bei den Nationalparks könntest du 2 Nächte besser einplanen., und vorallem das Hotel vorausbuchen, denn oftmals sind die schon wenn du ankommst ausgebucht. Besonders am Grand Canyon, da gibt es nicht besonders viel Auswahl. Gut sind auch 2-3 Nächte am Lake Powel (Page), denn dann könntet ihr noch in Ruhe ins Monument Valley fahren.

Aber fahre besser die Strecke SF-LA nicht in einem Zug durch, denn die Strecke ist wunderschön und sehr kurvenreich. Zeitlich entspricht sie in etwa einer Fahrt von München nach Hamburg.

LG, Sandmücke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!