• Sternenforscher
    geschrieben 1472733313000

Hallo zusammen,

wir möchten im kommenden Jahr im Mai/Juni 5-6 Wochen (Elternzeit) in die USA reisen, unsere Tochter wird dann genau 1 Jahr alt sein.

2012 waren wir bereits in Californien/Utah/Nevada/Arizona unterwegs, weshalb diese Region bei dieser Reise rausfällt, aber die Staaten sind ja groß genug ;-)

Logischer Weise möchten wir diesen Roadtrip so stressfrei wie möglich gestalten, so dass bei ca. 3000-3500 km Schluss sein sollte, außerdem planen wir natürlich auch ein paar längere Aufenthalte in Städten, soweit sie denn auf der Route liegen. Wir lieben die Natur und haben auf der ersten Reise 2012 sämtliche Nationalparks besucht die auf der Strecke lagen und sind ausgiebig gewandert, das soll diesmal auch so sein.

2012 haben wir als krönenden Abschluss NY besucht und ich bin immer noch schwer begeistert von dieser Metropole. Daher ist diese als Ziel/Start in meinen Überlegungen bereits vorhanden. Ich hatte zunächst einen Route von Florida nach NY gedacht, aber auch ein Rundweg über Chicago, dann Kanada und zurück nach NY ist denkbar, ich würde auch gerne die Niagarafälle sehen. Vielleicht lassen sich auch beide Routen kombinieren.

Könnt Ihr mir Routen empfehlen, die über tolle NP führen, wo wir die Natur erleben können, aber auch die Kultur in den Städten?

Auf Hinweise, warum ich das unserem Baby antun will usw. kann ich verzichten!

Allen anderen Hilfsbereiten schon einmal danke schön!

• 3bauer
    geschrieben 1472736251000

Sorry, abar mit einem 1-jährigen Kind würde ich nie einen zehn Stunden Flug machen! Das geht gar nicht. Fahr doch besser an die Ostsee oder nach Bayern.

Ich les ja hier nur mit. aber du postest wie eine Wilde, eine regelrechte Bombardierung, und dann verschwindest du. Und jetzt sehe ich das du bisher nur eine einzige Rundreise in Amerika gemacht hast? Nicht doch, oder? Du hast ja Mut.

• Sternenforscher
    geschrieben 1472737267000

Bitte beschränke Dich weiterhin aufs "mitlesen".

Und wenn Du schon mitliest, dann bitte genau hinschauen, denn dann hättest Du gesehen, dass ich auf solche überflüssigen Kommentare verzichten kann.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1472743738000

Du hast doch schon einen Thread mit diesem Thema, warum nun einen zweiten?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1472749528000

Mir kam die Frage auch so bekannt vor.

@Sternenforscher, warum schreibst du nicht weiterhin hier?

Du kannst auch über die Admis den Titel anpassen lassen wenn du das möchtest.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472749857000

@Sternenforscher

Bitte nutze zu weiteren Fragen den von Dir eröffneten Thread - hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!