Hallo zusammen,
wir möchten im kommenden Jahr im Mai/Juni 5-6 Wochen (Elternzeit) in die USA reisen, unsere Tochter wird dann genau 1 Jahr alt sein.
2012 waren wir bereits in Californien/Utah/Nevada/Arizona unterwegs, weshalb diese Region bei dieser Reise rausfällt, aber die Staaten sind ja groß genug
Logischer Weise möchten wir diesen Roadtrip so stressfrei wie möglich gestalten, so dass bei ca. 3000-3500 km Schluss sein sollte, außerdem planen wir natürlich auch ein paar längere Aufenthalte in Städten, soweit sie denn auf der Route liegen. Wir lieben die Natur und haben auf der ersten Reise 2012 sämtliche Nationalparks besucht die auf der Strecke lagen und sind ausgiebig gewandert, das soll diesmal auch so sein.
2012 haben wir als krönenden Abschluss NY besucht und ich bin immer noch schwer begeistert von dieser Metropole. Daher ist diese als Ziel/Start in meinen Überlegungen bereits vorhanden. Ich hatte zunächst einen Route von Florida nach NY gedacht, aber auch ein Rundweg über Chicago, dann Kanada und zurück nach NY ist denkbar, ich würde auch gerne die Niagarafälle sehen. Vielleicht lassen sich auch beide Routen kombinieren.
Könnt Ihr mir Routen empfehlen, die über tolle NP führen, wo wir die Natur erleben können, aber auch die Kultur in den Städten?
Auf Hinweise, warum ich das unserem Baby antun will usw. kann ich verzichten!
Allen anderen Hilfsbereiten schon einmal danke schön!