• Huhn11
    Dabei seit: 1485771594719
    Beiträge: 2
    geschrieben 1485772675492

    Liebe Forumsmitglieder und geduldige Leser,

    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und sehr froh darüber dieses gefunden zu haben. Wir planen, im Sommer mit unserer fünfköpfigen Familie eine Rundreise durch Kalifornien mit den angeschlossenen . Das einzige Gerüst, was wir aktuell haben Sind unsere Flüge von und nach München , Bzw. nach LA am 31. Juli und am 21. August 2017. leider habe ich bisher keine Ahnung, was wir in der Zwischenzeit tun werden. Ich lese seit einiger Zeit in vielen Reiseführern, bin aber durch die vielen Informationen dort vollkommen überfordert, eine gescheite Route für uns herauszufinden. Eigentlich weiß ich bisher nur, dass wir nur zwei Nächte in Los Angeles bleiben möchten, dann in die Nationalparks hinein fahren wollen, zwischendurch lass Vegas anschauen werden, die Inlandstour in San Francisco beenden wollen , um dann entlang der Küste wieder bis nach Los Angeles zu fahren.

    Was wir nun dringend benötigen, ist erstens eine halbwegs anständige und bezahlbare Unterkunft in Los Angeles (die Kinder sind 11,13 und 15 Jahre alt).

    und außerdem einen Plan, welche Nationalparks wir unbedingt mitnehmen sollten, und zwar auf eine Art und Weise, dass nicht der ganze Urlaub wahnsinnig stressig wird.

    Kann uns irgend jemand weiterhelfen mit vielen vielen brauchbaren Tipps ?????

    Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, denn diese Informationsflut sowohl in den Büchern als auch im Internet macht mich vollkommen ratlos und ich weiß nicht mehr, was man wirklich mitnehmen sollte und was man vielleicht auch sein lassen könnte.

    Vielen lieben Dank schon mal an die, die sich diesen Text durchlesen und sich die Mühe machen, mir zu antworten und mir und meiner Familie dadurch bei der Reiseplanung kräftig weiterhelfen!

    Ich bin schon riesig gespannt und freue mich auf jede Information!

  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1485781515343 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

    Hallo Huhn,

    da ich selber weiß, wie schwer mir meine erste Routenplanung gefallen ist, weil ich gar keine Ahnung hatte wie die Entfernungen so einzuschätzen waren, mache ich dir hier mal eine mögliche Routenplanung. Natürlich kenne ich eure Vorlieben nicht, da wir damals mit unserem 15 jährigen Sohn unterwegs waren, kann ich aber sagen, wo er Spaß hatte.

    Da man zu Beginn der Reise Jetlag bedingt früh wach ist, empfiehlt es sich den Aufenthalt in LA ans Ende der Reise zu legen, nicht wie du vor hast zu Beginn. Ich schreibe dir mal in Klammern hinter die Orte, was man dort machen kann, aber natürlich nicht muss. Sicher wollen deine Kids doch auch mal im Meer baden oder evtl. die Universal Studios mit der Harry Potter Welt besuchen.

    31.07 Flug nach LA 

    01.08 LA - Huntington Beach - San Diego (USS Midway, Old Town, Little Italy)

    02.08 San Diego (Coronado mit Silver Beach, evtl. Wellenreiten in La Jolla, evtl. Seaworld)

    03.08 San Diego - Joshua Tree NP - Yucca Valley

    04.08 Yucca Valley - Lake Havasu - Oatman - Kingman (Route 66) - Seligman - Grand Canyon

    05.08 Grand Canyon - Antylope Canyon - Horseshoe Band - Page 

    06.08 Page (Lake Powell baden)

    07.08 Page - Springdale Zion NP (Canyon Overlook Trail)

    08.08 Zion NP (Narrows Wanderung)

    09.08 Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas

    10.08 Las Vegas (Ausflug zum Hoover dam mit Lake Mead 50 Min. entfernt)

    11.08 Las Vegas - Death Valley (Bathwater Basin) - Lone Pine (Alabama Hills) z.B. Best Western Plus Frontier, schöner Pool

    12.08 Lone Pine - Lee Vinning (Eingang Tioga Pass Yosemite NP z.B. Lake View Lodge am Mono Lake)

    13.08 Yosemite NP (Übernachtung El Portal Yosemite View Lodge) Yosemite Falls, Mirror Lake

    14.08 Yosemite NP (morgens Glacier Point) - San Francisco

    15.08 San Francisco (Marin Headlands, Golden Gate, Chrissy Field, Pier, Lombard Street)

    16.08 San Francisco (Abendtour Alcatraz Karten 3 Monate vorher im Internet kaufen)

    17.08 San Francisco - Monterey (Fishmans wharf, Bubba Gump) - Cambria (Moonstone Beach, toller Sonnenuntergang z.B Hotel Castle Inn)

    18.08 Cambria - Santa Barbara - LA (Manhatten Beach) 

    19.08 LA (Hollywood Hills, Beverly Hills, Rodeo drive, Venice Beach, Santa Monica Pier, Hollywood Blvd....)

    20.08 LA (Universal studios mit Harry Potter Welt sehr zu empfehlen)

    21.08 Rückflug Deutschland

    Meinem Sohn hat besonders gut die Narrows Wanderung im Zion NP gefallen. Wir haben uns dazu Neoprensocken und Wanderschuhe im Sportgeschäft geliehen und sind morgens durch das Bachbett in die Narrows gelaufen. Überall gab es kleine Felsen, von denen man ins Wasser springen konnte um sich etwas abzukühlen.

    Ausserdem war der Yosemite NP ein Highlight. Wir sind am Fuß der Wasserfälle über den großen Steinhaufen zum Auffangbecken des Falls geklettert und mein Sohn hat sich darunter gestellt (brrrrr), es war so genial. Ausserdem kann man auch eine leichte Wanderung zum Mirror Lake machen und dort etwas plantschen. Wunderbar ist auch die Fahrt über den Tioga Pass, der in den Park führt, da sollte man schon früh los fahren, da der Park im Sommer sehr voll wird.

    Solltet ihr euch für Yosemite entscheiden, würde ich dort sofort buchen, wie gesagt es wird voll und Unterkünfte sind rar. Auf unserer zweiten Reise haben wir wie ich es oben beschrieben habe übernachtet, einmal am Anfang einmal am Ende des Parks, so war es prima. Der Park ist riesig und man sollte die Anfahrtswege nicht unterschätzen. Ein besonderes Highlight ist auch die Fahrt hoch zum Glacier Point, die Aussicht über den Park ist sensationell, dort kann man morgens vor der Weiterfahrt nach San Francisco vorbei fahren.

    Unsere Lieblingsstadt ist San Diego, der Strand in Coronado wunderschön. Wir waren 2 x im Hotel Best Western Bayside Inn und waren begeistert von der Lage und den tollen Betten. :grinning:

    Absolut toll ist auch ein Besuch des Antelope Canyon und des Horseshoe Bend, das sind einzigartige Naturschönheiten. Noch heute ruft mein Sohn jedes Mal, wenn die mal wieder im Fernsehen in einem Spielfilm oder in der Werbung auftauchen.

    Im Death Valley ist es im August extrem heiß. Fahrt also morgens so früh wie möglich los um nicht in die Mittagshitze zu kommen.

    Eine solche Rundreise ist toll, aber auch sehr anstrengend, schon allein wegen der Fülle von Eindrücken. Zum Entspannen würde ich einen Tag in Page zum Baden oder Boot fahren am Lake Powell einplanen. Wenn du mich fragst, würde ich außerdem die Route in Richtung San Francisco beginnen, so dass die Tage in San Diego und LA am Ende der Reise liegen. Ich habe es jetzt erst mal so geplant, du wie du es möchtest.

    Da wir bereits einige große Rundreisen gemacht haben, kann ich nur raten, eher abzuspecken, als alles Mögliche mit rein zu quetschen. Vor allem wegen der Kids. Lieber mal irgendwo Waale, Delfine, Seelöwen usw. beobachten, picknicken oder die Aussicht bewundern.

    Wie gesagt, die Hotels würde ich so schnell wie möglich buchen. z.B. über www.booking.com kannst du auch noch stornieren.

    Melde dich gerne bei weiteren Fragen, da kommen bestimmt noch einige.

    LG Dagmar

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1485783017667

    Hallo Huhn11 und Willkommen hier im Forum,

    es werden ja aktuell ganz viele Touren geplant und du kannst dir dort Tipps geben. Ein wenig solltest du schon beschreiben was euch interessiert. Was haben die kinder für Vorstellungen ect. ?!

    Sonst kann man einfach Tipps geben und total daneben liegen. Ich denke in dem Alter eurer Kinder könnt ihr auch kleinere Wanderungen machen, die Frage ist ob ihr das auch wollt....

    Die 5 Personen machen es wohl schwierig nur 1 Zimmer in den Hotels/Motels zu nutzen. Denn es stehen in der Regel 2 große Betten zur Vergügung, wir sind mit unseren 2 Jungs verreist und das hat prima gepaßt. Du zahlst dort den Zimmerpreis nicht die Personenzahl.

    Wir haben gute Erfahrungen mit Best Western Motels gemacht, ein kleines Frühstück ist in der Regel incl. und reichte uns für einen Start in den Tag.

    Die Tour die oben beschrieben wurde finde ich zwar ganz gut, weiß aber nicht ob ich persönlich in der Zeit die ihr zu Verfügung habt bis Page fahren würde. Als Empfehlung gebe ich ca 3 Ü in Städten wie S.F., Las Vegas und in den N.P. 2 Ü vor Ort. Dann hast du dort einen kompletten Tag incl. An- und Abreise zur Verfügung. Ich würde versuchen nicht zu oft die Zimmer zu wechseln, die Kinder sind bestimmt froh wenn sie das Hotel schon kennen und direkt nach dem Ausflug in den Pool springen können.

    Leider kann ich dir keine PN mit unseren Tipps schicken, da dein Profil nicht frei geschaltet ist. Ich habe sie hier aber schon öfters gepostet.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Huhn11
    Dabei seit: 1485771594719
    Beiträge: 2
    geschrieben 1485880243884

    Liebe Dagmar, liebe Bine,

    vielen 1000 Dank für Eure superschnellen Antworten mit den sehr hilfreichen Tipps, Fragen und besonders für den Reiseplan, der schoneinmal ein bisschen roten Faden in unsere Tour bringt.

    Wir wollen tatsächlich gerne kleinere Wanderungen in dem Parks durchführen, wir wohnen an den Alpen und sind daher leidenschaftliche Wanderer.Auch die Kinder sind absolute Naturliebhaber und daher liegt in der Tat unser Reiseschwerpunkt in der Natur. 2015 waren wir an der Ostküste unterwegs, da gab es mehr Städte. Diesesmal freuen wir uns riesig auf Naturschauspiele. In den USA ist es übrigens meist kein Problem, als Familie zu 5. in ein Zimmer zu gehen. Die Hotels haben fasst immer "roll-away" Betten da, die dann einfach noch kostenlos oder gegen einen kleinen Aufpreis in das Zimmer mit dazugestellt werden. Die Best Western Kette kenne ich noch gar nicht, schauen wir uns aber sicher an. Das Hotel in L.A. haben wir gestern dann endlich gefunden. Es ist das Residence Inn by Marriott am Flughafen.

    In LA wollen wir auf jeden Fall nur 2 Nächte bleiben. Wir haben dann den halben Anflugs-Tag und einen zweiten vollen Tag zur Verfügung. Das reicht uns für LA auf alle Fälle. Ich kenne LA und San Diego ganz gut, nach San Diego wollen wir gar nicht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man einige schöne Stellen von LV aus besuchen. Deswegen würden wir dort dementsprechend länger bleiben wollen. Für LV brauchen wir sicher nicht mehr als einen Tag, dann sind die Kinder genug reizüberflutet. Aber reichen die 3 Übernachtungen dort aus und wo sollten wir von da auf jeden Fall hinfahren?

    Wir haben beschlossen, das wir tatsächlich nicht unbedingt alles mitnehmen müssen, wir fahren lieber noch ein zweites Mal. Aber was würdet ihr auf keine Fall auslassen, und wo kann man es im anal auch gut mal 3 Nächte aushalten?

    was wir noch unbedingt einplanen müssen ist ein Besuch bei meiner Gastfamilie in Tracy, nahe San Francisco, wo ich vor 25 Jahren für ein Jahr gelebt habe. Dort werden wir 2 Nächt verbringe.

    Reicht eine Nacht am Highway1 zw SF und LA?

    wie kann ich denn mein Profil frei schalten für PN?

    weiter vielen Dank für das Lesen und die tollen Tipps!!!

    LG aus Oberbayern , Steffi

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1485882125796

    Ich habe mal ganz kurz Deine Anfrage gelesen, werde in den naechsten Tagen noch genauer antworten. Jetzt will ich nur raten, dass Ihr nicht zu frueh Eure Fluege bucht. Die Vorhersagen sind, dass die Fluege in der Saison durch die Konkurenz der Billigflieger allgemein billiger sein werden. Schaut Euich mal Icelandic Airlines an. Die4 sind relativ billig, haben einen taeglichen Flug von Muenchen nach Island, und von dort Anschlussfluege an mehrere Flugplaete hier in den USA. Allgemein sollte man mit der Buchung warten bis die Route so ziemlich feststeht, falls ein Gabelflug guenstiger wie ein Hin-und Rueckflug vom gleichen Flugplatz ist.

    Wo seid Ihr her? Ich habe viele Jahre im Allgaeu (Immenstadt) und im Chiemgau (Achental) gelebt, lebe aber jetzt am Fusse der Rocky Mountains (Colorado Springs).

    treplow
  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1485894963237

    Hi Huhn,

    die oben genannten Ziele sind die meisten Top Highlights, die man bei einer South West Tour machen kann. Nun kannst nur du entscheiden, was du nicht so gut findest und weglassen möchtest. Wir kennen ja eure Interessen nicht. Du musst dir nun die Tagesetappen aufschreiben, bei google maps schauen, was für euch machbar ist und wo ihr länger bleiben möchtet. Dazu muss man natürlich schauen, ob der Ort wirklich so viel her gibt, um mehrere Tage zu füllen.

    Wenn ihr nicht nach San Diego möchtet, könntet ihr vom Yoemite NP kommend (den ich übrigend als Naturliebhaber unbedingt machen würde) über den Lake Tahoe nach San Francisco fahren. Wenn ihr dort 3 Tage bleiben möchtet, gibt es dort einiges zu unternehmen. Ihr könnt um den See fahren und die Viewpoints abklappern, an die Strände gehen oder zum Eagle Lake mit Eagle Falls wandern, über den See mit dem Raddampfer Tahoe Queen fahren, auch Kajaktouren oder Stand Up paddling sind möglich. Das Ganze in einer tollen Hochgebirgskulisse.

    LG Dagmar

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1486165970109

    OK, Ihr habt jetzt schon viele gute Vorschlage bekoomen, seid aber vielleicht noch verwirrter wie zuvor. Erinnt Euch dovh einmal an Eure letzte Ferienreis mit Euren Kindern. Was war das grosse Endziel?  Von was schwaermen die Kinder heute noch? Was war das Maximum an Autofahren dass die Kinder vertragen konnten, bevor sie sich gegenseitig in die Haare kamen? Wie stellen die Kinder sich Amerika vor? Wo kann man das Amerika ihrer Vorstellung finden? Was wuerden sie gerne tun?

    Z.B. waren wir mit unseren beiden Boys im Alter von 8-9 Jahrenb in Wyoming und Utah. Hoehepunkte des Erlebnisses waren ein Tages Ausfuug zu Pferd in den Bergen von Jackson Hole, gefuerht von einem echten Cowboy, sowie  die Baeren  im Yellowstone NP, die wilden Maulesel und Buffalo Herden im Custer State Park. Wir Erwachsenen konnten zur gleichen Zeit die Berge der Grand Tetons bewundern.

    Ich koennte “als grosses Ziel” mir eine mehr- taegige Fahrt im gemieteten Hausboot an der Kueste und den Sandstraenden des Lake Powel entlang als einen Riesenspass fuer die Kinder vorstellen, wobei man auf der Hinfahrt u.A. Las Vegas, den Grand Cayon besuchen kann., und auf dem Heimweg  in den Felsboegen des des Arches National Monuments heumkraxeln kann, oder einen Familien Photo Wettbewerb von Aufnahmen von den Felsen des Bryce Canyons macht..

    Wenn Ihr mich Euer “grosses Ziel” fuer Eure Kinder in Westen von Amerika wissen last,will ich versuchen Euch Vorschlaege zu machen wie man dort schoen hinkommt.

    A propos Unterkunfte: Ich wuerde mich auf eine Kette konzentrieren, innerhalb derselben man noch am Tage der Ankunft kostenlos eine Zimmerbestellung storniern kann, falls Ihr Eure Reiseroute aendern wollt oder eine schoenere Unterkunft findet. Wie von Anderen erwaehnt: Ein Zimmer mir zwei Queens Bettern , und einem Sofa Bett oder Rollbett ist eine Moeglichkeit fuer 5 Personn. Fuer gwoehnlich sind die Kosten fuer die Anzahl der Betten berechnet, mit einer Hoechstgrenze von Personen als Sicherheitsgrenze

    treplow
  • AliciaTravis
    Dabei seit: 1650544442791
    Beiträge: 1
    geschrieben 1650546228251

    Hallo, können Sie irgendwo in der Nähe von Munchin einen Ort zum Kanufahren empfehlen, vielleicht haben Sie einen Rat

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 31162
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650560552430

    hier im USA Forum? Ich mache zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!