• roman70
    geschrieben 1182768626000

Ich werde auf dem Flughafen Dallas-Fort Worth voraussichtlich mehr als 5 Stunden Aufenthalt haben, bevor mein Anschlussflug abfliegt.

Hatte noch nie eine so lange Umsteigezeit zur Verfügung. Ist es in den USA im Normalfall überhaupt möglich, beim Warten auf den Anschlussflug die Duty-Free-Area zu verlassen und nachher wieder reinzukommen? Lohnt sich das bei einer Aufenthaltsdauer von 5 Stunden namentlich in DFW überhaupt?

• KaGu
    geschrieben 1182770891000

Du kannst die Area normalerweise garnicht verlassen.

Ob es sich in DFW überhaupt lohnt weiss Ich allerdings auch nicht.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Marco L.
    geschrieben 1182772639000

Ich glaube mal Duty Free Area ist eh das falsche Wort, Du befindest Dich im Transit Bereich.

Soweit ich weiß kannst Du jederzeit den Transitbereich verlassen, mußt dann allerdings wieder neu durch den Sicherheitscheck gehen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • roman70
    geschrieben 1182789099000

@'Marco L.' sagte:

Ich glaube mal Duty Free Area ist eh das falsche Wort, Du befindest Dich im Transit Bereich.

Soweit ich weiß kannst Du jederzeit den Transitbereich verlassen, mußt dann allerdings wieder neu durch den Sicherheitscheck gehen.

Gruß Marco

Ja, den Transitbereich meine ich. Ich vermute auch, dass man dann nochmals durch den Sicherheitscheck muss. Aber ob sich das dann zeitlich noch lohnt?

• Marco L.
    geschrieben 1182792348000

Ich kenne DFW nicht selber, ist aber ein ziemlich großer Airport. Könnte mir gut vorstellen das Du dort wieder einige Zeit brauchen würdest um durch den Check zukommen.

Hier mal ein Foto von DFW

http://www.airliners.net/open.file?id=0768152

Gruß Marco

Gruß Marco
  • sandy
    geschrieben 1182813914000

Steh" ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Man geht ja durch Immigration, holt sein GEpaeck, geht durch den Zoll, gibt das GEpaeck wieder auf und geht zum naechsten Gate fuer den WEiterflug. Bei mir war das bisher immer auch in einem anderen Terminal (N.Y., Chicago, Cinncinatti..), vielleicht Zufall, aber da war nix mehr mit Transitbereich. Ich war ja schliesslich zu diesem Zeitpunkt auch schon offiziell in die USA eingereist. Ob ich mich dann direkt zum naechsten Terminal begeben habe, oder mit dem Baehnchen eine Flughafenrundfahrt am FH Chicago unternommen habe, oder bei ausreichender Zeit eine Stadtrundfahrt in N.Y., hat noch nie jemanden interessiert. Durch die erneute Sicherheitskontrolle musste ich so oder so. GEnauso wie jemand der nicht von einem Transatlantikflug kam.

Ob sich das ganze in DFW lohnt, weiss ich allerdings auch nicht. Aber frei bewegen kann man sich auf jeden Fall und muss nicht im GEbaeude bleiben.

Sandy

• roman70
    geschrieben 1183568359000

@Sandy

Danke für deine aufschlussreiche Antwort.

Ich hatte mal eine Zwischenlandung in Orlando mit Weiterflug nach Miami. Dort wurde uns auch gesagt, dass man in den USA im ersten Flughafen, den man anfliegt die komplette Zollabfertigung inkl. Gepäckkontrolle machen muss. So scheint es das nur in den USA zu geben. Aber ob ich da jetzt bereits im öffentlichen Bereich war oder nicht, wusste ich nicht mehr. So wie du sagst im öffentlichen. Ich nehme jetzt mal an, dass das überall in den Staaten so sein wird.

• roman70
    geschrieben 1187590995000

Also beim Flug von San Francisco über Dallas nach Cancun bin ich im Transitbereich geblieben. Das Gepäck wurde direkt nach Cancun durchgecheckt und ich musste es nicht holen und wieder aufgeben. Da habe ich die USA ja verlassen.

Beim Flug von Cancun über Dallas nach Zürich hätte ich wohl die US-Immigration durchgehen müssen mit Gepäck holen und wieder aufgeben. Da wären die 5 Stunden Aufenthalt gewesen. Aber das entfällt jetzt, da ich in 10 Stunden mit einem Charter des Reiseveranstalters aus Cancun evakuiert werde. Hurrican Dean lässt grüssen.

Beim Flug von Zürich über New York nach San Francisco konnte ich das Ganze aber doch durchspielen. Den Koffer wieder aufgeben geht ja in Sekunden, da er ja auch bis SFO durchgecheckt wurde und das entsprechende Papierband (Weiss nicht, wie das richtig heisst) schon dran ist und der Koffer ohne Warteschlange direkt wieder aufs Förderband gelegt werden kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!