Hallo zusammen,
nächste Woche werden wir für kurze 7 Nächte in die USA fliegen. Der Flug geht nach Oakland und von L.A. wieder zurück. Da ich schon zweimal in den USA war (unteranderem eine Florida Rundreise) weiss ich, dass 7 Nächte extrem kurz und eigentlich viel zu wenig sind für eine Rundreise. Dennoch konnten wir für unter 500€ für Flüge, Hotels + Mietwagen -ich hoffe doch verständlicherweiße-nicht nein sagen. Wir sind alle noch jung und nehmen daher auch den 13 Stündigen Flug noch gerne auf uns. Daher bitte ich euch etwaige Kommentare zur Kürze zu unterlassen, wir sind uns dem bewusst
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Die Planung der Tour
Da im Preis, wie schon gesagt die Hotels enthalten sind, sind wir mit der Planung schon etwas eingeschränkt. Die Hotels sind in folgender Reihenfolg gebucht:
2 Nächte Oakland, 1 Nacht Fresno, 1 Nacht Visalia, 3 Nächte L.A.
Wir landen gegen 11 Uhr morgens in Oakland, nehmen unseren Mietwagen entgegen und checken im Hotel ein. Hier kommt auch direkt mein erstes anliegen:
1) Den Mietwagen haben inklusive bei Alamo und zwar das Gold Paket. Da wir zu viert reisen und alle noch unter 25 sind müssen wir erstens 25$/ Tag an Jungfahrergebühr noch entrichten und zweitens brauchen wir ein größeres Auto, in dass 4 Erwachsene, 4 Hartschalenkoffer, sowie eine Kühlbox passen. Sind Zuzahlungen und Upgrades ohne Probleme vor Ort möglich und könntet ihr evtl ein passendes Auto empfehlen?
Ich rechne damit, dass wir gegen 14 Uhr im Hotel in Oakland eingecheckt haben. Jetzt haben wir also noch ca. 6 Stunden an unserem ersten Tag.
2) Was haltet ihr davon, diese Zeit für die Goldengate Bridge zu nehmen? Was könnt ihr empfehlen? Mal rüberlaufen? Auf der anderen Seite zu diesem Aussichtspunkt gehen?
Tag 2 ist ebenfalls noch in San Francisco geplant. Wir haben einen ganzen Tag von morgens früh bis abend. Dementsprechen wollen wir viel von San Francisco sehen.
3) Was könnt ihr empfehlen? Was sind die Hightlights und Must-Sees? Im Reiseführer steht, dass der ÖPNV in SF gut sei und viel zu Fuß machbar ist. Ist dem so? Zudem müssen wir mit dem Auto von Oakland nach SF, wo parken wir am besten?
An Tag 3 wollen wir schon um 6 Uhr morgens los, um von Oakland zum Yosemite NP zu fahren und dort den ganzen Tag verbringen.
4) Welchen Eingang nimmt man am besten? Kann man einfach mit dem Auto durchfahren oder nimmt man lieber die Shuttle Busse? Was sind hier die Highlights für einen Tag? Gerne würden wir dort auch etwas wandern gehen!
So..An Tag 4 sollten wir laut Reiseveranstalter eigentlich von Fresno aus zum Sequoia NP aufbrechen.
5) Lohnt es sich im Sequoia NP wirklich einen ganzen Tag zu verbringen? Oder wäre es zeitlich noch drin den Kings Canyon an diesem Tag noch mitzumachen? Sprich von 9-12 Kings Canyon und von 15-20 Uhr Sequoia NP?
Am fünften Tag brechen wir von Visalia nach L.A. auf. Anders wie der Reiseveranstalter es geplant hat, wollen wir lieber zu Küste fahren um den kompletten Tag die Route 1 Richtung L.A zu fahren.
6) Wo lohnt es sich auf dieser tollen Route anzuhalten und etwas Zeit zu verbringen?
Tag 6 & 7 sind für L.A. geplant. Wir haben also noch zwei volle Tage für diese Stadt bis es am achten Tag wieder nach Hause geht.
7) Reichen zwei Tage für L.A. oder sollten wir anstelle der Route 1 lieber noch einen Tag mehr
in L.A. verbringen? Wie könnte man sich das Sightseeing in L.A. auf zwei Tage sinnvoll aufteilen? Was sind hier die Musst-Sees? Kommt man hier mit ÖPNV weit? Ist das Verkehrsproblem wirklich so schlimm, dass man das Auto besser stehen lässt?
Ich freue mich über die Beantwortung jedes einzelnen Punktes und bedanke mich vorab schonmal für jede Hilfe!!
boocha