• Aliciaply
    geschrieben 1547661884424

Hallo, ab September diesen Jahres, werde ich jeweils 4 Wochen in New York und in Los Angeles sein.

Unterkunft usw ist alles geregelt aber leider nur ohne Verpflegung. Und shopping wird natürlich extra geplant :smiley:

Mit was für ein Budget kann ich pro 4 Wochen rechnen ? Ich bin ein einfacher Esser, kein großer schnick schnack.

Ich freue mich sehr über die Antworten! :grinning:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1547709652601

Hallo und herzlich willkommen,

ein benötigtes Budget ist natürlich Immer sehr individuell. Aber hier ein paar Gedanken:

· in New York City kostet ein 30-Tage-Ticket für den ÖPNV $121

· für Los Angeles solltest du Mietwagenpreise für deinen Zeitraum checken

· Lebensmittel im Supermarkt sind in der Regel deutlich teurer als bei uns (ist mir vor allem in NYC aufgefallen)

· auch andere Produkte (Medikamente, Hygieneartikel) kosten meist mehr

· Unternehmungen sind ebenfalls meist mit höheren Kosten verbunden, als wir es gewohnt sind (Eintritte, Führungen, Parkplätze,...)

· ein Essen in einem Selbstbedienungs-Lokal ist in der Regel zwischen $8-15 zu haben, Portionen sind oft groß, Reste kann man mitnehmen

· Geld sparen lässt sich oft bei den Getränken, die kostenlos nachgefüllt werden (können), Wasser ist zum Essen fast immer kostenlos

· Solltest du im Hotel übernachten, Taxi fahren, in Bedien-Restaurants gehen oder die Leistungen von sonstigem Service-Personal in Anspruch nehmen, bedenke dass relativ hohe Trinkgelder obligatorisch sind (z. B. in Restaurants 20-30% des Rechnungsbetrages)

Viel Vergnügen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!