• AW73
    geschrieben 1206737841000

Auf unserer geplanten Rundreise Anfang Juni hab ich jetzt noch einen Abstecher zum Lake Placid aufgenommen und möchte vom Lake Placid durch die Adirondack Mountains bis Watertown fahren

Laut Routenplaner vom ADAC sind das 265 km - Fahrtzeit 6 Stunden

jetzt meine Frage: hat das schon jemand gemacht? Sind die Straßen dort gut befahrbar oder wieso braucht man so lange für die kurze Strecke?

wie kann ich mir das vorstellen?

• Orchidee
    geschrieben 1206777013000

Hallo!

Die Straßen sind im Gros in den Adirondacks sehr gut ausgebaut und man kommt gut voran (wir zumindest!). Aber Ihr wisst schon, dass in den USA Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, die es einzuhalten gilt ;) !

Scherz beiseite, eine Strecke von 265 km = 165 miles kann außerhalb der Bundesstraßen und Highways mit ca. 30-40 mph befahren werden, so dass diese Fahrtzeit durchaus hinkommt ;) !

Kurze Strecken dauern in den USA halt einfach länger, da man nicht so schnell fahren kann (sollte) wie in Deutschland. Wir haben überall Sheriffs gesehen, die nur darauf warten jemanden anhalte zu können :D !

Also plant bei Eurer Route die Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach schon mit ein, dann gibt es keine bösen Überraschungen!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • panguitch
    geschrieben 1206871650000

Kann Tanja nur zustimmen. Deshalb plane ich meine Routen auch immer in Meilen, da ich im max. von 65n mph ausgehe und somit die Fahrdauer überschlagen kann. Natürlich muß man bei Städte anders rechnen, aber dennoch hilft es.

LG

Elke

Schöne Reise!
  • AW73
    geschrieben 1207156407000

Danke Euch für die Antworten.

Ich hab nen ganzen Tag für die Strecke eingeplant, man will ja auch mal halten, dann paßt das schon. Hatte nur Angst, daß die Straßen vielleicht nicht so gut sind, wir mußten schon mal umkehren und 2 Stunden Umweg fahren, weil es irgendwann nur noch ne Sand-Schotterpiste war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!