Ich hatte vor 2 Jahren bei Alamo einen Dodge Durango gemietet, und da war im Wagen ein Navi eingebaut. Ich nutzte dieses Navi versuchshalber, aber es kam keine Begeisterung auf - die Eingaben waren sehr mühsam. Der Gebrauchswert meines älteren Tom Tom Navis war erheblich grösser. Und im eigenen Navi konnte ich die geplanten Ziele immer schon im Hotel speichern.
Auch ich rate davon ab, vom Vermieter ein Navi zu mieten. Du kannst dann vor Ort feststellen, ob im Wagen ein Navi eingebaut ist, und ob das auch brauchbar ist. Für alle Fälle lohnt es sich, vor der Abreise eine Navi-App mit den passenden Karten aufs Smartphone zu laden.
Falls du dann ein "besseres" Navi brauchst, dann lohnt es sich, dieses Navi in den USA zu kaufen. Es muss ein Navi mit "lebenslangem" Karten-Update sein, damit bei den nächsten Reisen keine Kosten für neue Karten entstehen. Auch günstige Tom-Tom Navis sind mit einem TMC Verkehrsfunk-Empfänger für die Stau-Umfahrung ausgerüstet ("Traffic"), auch das soll "lebenslang" funktionieren. Siehe walmart.com, man kann dort auch nachsehen, welche Navis in einer bestimmten Filiale vorrätig sind. Ein Navi kann man auch in eine Filiale bestellen.
Ich selbst werde mir für die nächste USA-Tour im Walmart ein Tom Tom 520 kaufen. Dieses Gerät bietet neben dem TMC-Verkehrsfunk auch Verkehrsfunk übers mobile Internet. In den USA fehlt diese "Traffic"-Funktionalität, wenn das Gerät nicht dort gekauft wurde. Gut brauchen kann man den Verkehrsfunk vor allem im üblichen Stau bei Los Angeles.
Walter