Steamboats hat Euch eine gute Zusammenfassung gegeben. Auch was er ueber die Entfernung zwischen Seattle und Vancouver sagt, stimmt. Ich wuerde nur Schiffe die von Prinz Rupert (Kanada)abgehen vermeiden.
Die grossen Reedereien folgen fat alle die gliche Route. Die Enscheidungs Faktoren sind Kosten, Groesse des Schiffes und Ruf der Reederei.
Die kleineren Schiffe koenne in ein paar "Ecken" fahren, welche den grossen Schiffen nicht zugenglich ist. Ausserdem, wen man vom Schiff in einem Hafen an Land geht ist der Ansturm der Besucher nicht so gross. Wir ziehen meistens kleinere Schiffe vor. Da der roesste Teil der Cruise in Inlands Passagen ist, macht das bei dem wenigen Wellengang nichts viel aus.
Die andere Entscheidung ist, ob Ihr an die Kreuzfahrt einen Besuch zum Denali Park hinzufuegen wollt. Wenn Ihr die Zeit habt, dann wuerde ich das machen.
Schaut Euch auf dem Intenet unter " Travel to Alaka" und unter "Denali National Park" noch weitere Einzelheiten an. So weit ich weiss, ist das alles in Englischer Sprache.
Alsdann, bis dann anfangs September in Seattle, wenn ich dort zu einer Hochzeit bin.