• sistasaskia
    geschrieben 1484485377883

Hi zusammen,

da der Tioga Pass sehr wahrscheinlich zu unserer Reisezeit (Mitte April) noch geschlossen sein wird, fahren wir die südliche Alternativroute über Bakersfield. Wir wollen vom Death Valley, vorbei am Lake Isabella nach Bakersfield, dort übernachten und dann am nächsten Morgen weiter.

Gibt es vielleicht attraktivere/schönere Übernachtungs-Alternativen auf der Strecke als Bakersfield? Habe gelesen, dass es dort nicht sooo schön sein soll, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass wir dort nur übernachten werden. Vielleicht gibt es aber auch ein geeignetes Städtchen, dass von der Strecke her noch etwas näher am Yosemite NP liegt als Bakersfield?

Liebe Grüße

Saskia

• Treplow
    geschrieben 1484502652864

Wenn Ihr vom Death Valley kommt, warum nicht ueber Lake Tahoe auf die Westseite der Sierra Nevada?

Death Valley zur US 395, diese bis zur US 50, diese West bis CA 49;, diese Richtung Sueden. Wenn auch weiter, so ist diese Route bedeutend schoener wie das Central Valley (Balersfield) und die I-5 zu fahren. Die Prarallel Strase ueber Fresno ist viel langsamer.

Auf der US 395 koennt Ihr auch den Mono Lake besuchen und vorher bei dem Momouth Lake zum Skifahren gehen. Dieses Jahr scheinen die Sierras unheimlich viel Schnee zu bekommen.

treplow
  • Saskia1983
    geschrieben 1484510216971

Hi Treplow,

danke für deine Nachricht. Die nördliche Route zu fahren ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen, weil es so viel weiter aussieht vom Death Valley zum Yosemite NP. Den Mono Lake mit einzubauen finde ich eine schöne Idee.

Ich hab mir das mal auf Google Maps angeguckt und da wird mir die US-395, CA-88 und CA-120 vorgeschlagen. Geht das auch? Wenn wir viel Glück hätten und der Sonora Pass schon offen wäre, wäre es sogar noch etwas kürzer als der ursprünglich geplante Weg über Bakersfield. Das wäre natürlich super.

Wo wäre hier denn die beste Übernachtungsmöglichkeit für die Route über den Mono Lake?

Viele Grüße

Saskia

• Treplow
    geschrieben 1484521907851

Also, der Tioga Pass ist bestimmt geschlossen. Und wenn der geschlossen ist, dann sind alle anderePaesse ueber die Sierras bestimmt auch geschlossen. Wie schon geschrieben, dieses Jahr ist das Jahr, dass die Duerre in California vorbei ist, denn es hat derart stark in den Bergen geschneit, dass der Schnee sicher lange liegen bleibt (wie auch bei Euch, wie ich es im Rundcshau Magazin des BR sehe).

Die Gegend um den Lake Tahoe hat sicher auch noch Schnee im Skigebiet, aber die Strassen sind sicher gut greaeumt. Trotzdem wuerde ich einen Leihwagen mit AWD (all wheel drive) mieten, da der Schnee dann nuerlich auch im Yosemite Park liegt. Die Leihwagen haben meistens nur Sommerreifen und diese muessen bei Schnee oft Ketten haben. Das gilt fuer die AWD nicht.

Ich wuerde in Lee Vining, CA, an der US395 uebernachten. Das ist wo der Tioga Pass (CA 120) anfaengt. Deshalb sind dort genuegend Unterkunftsmoeglichkeiten, besonders wenn der Pass geschlossen ist. Lee Vining ist gerade eine nicht-stressige Tagesfahrt vom Death Valley entfernt, und fast direkt beim Mono Lake.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484556748124

Hallo Saskia

ich würde nicht für eine neue Frage einen neuen Thread aufmachen, dann bleibt es für alle einfacher und übersichtlicher und jeder weiß um welche Tour es bei euch geht ;-)

Hier hattest du ja schon deine Tour eingestellt .

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1484569218967

Das sehe ich ebenso. Bitte die erneute Anfrage in den schon bestehenden Thread einfügen. So müssen die User nicht hin- und her switchen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!