• Bud Hill
    Dabei seit: 1517087625896
    Beiträge: 12
    geschrieben 1520416284070

    Hallo,

    gibt es bessere und günstigere Alternativen zu o. g., wenn man in den USA einen Road Trip macht, das Smartphone mind. als Navi benötigt (Offline-Karten sind zwar runtergeladen, aber man weiß ja nie!) und von unterwegs vielleicht Nachrichten per Whatsapp oder SMS von den USA nach D schicken möchte und unterwegs sicherlich auch mal das ein oder andere guhgeln möchte!?

    Hierzulande werden 3 - 6 GB/Monat benötigt.

    Die Reise dauert leider nur 2 Wochen.

    Was empfehlt ihr?

    Danke.

    Gruß

    Bud

  • Walter_Z
    Dabei seit: 1506434562081
    Beiträge: 164
    geschrieben 1520967316074 , zuletzt editiert von Walter_Z

    Diese Frage kannst wohl nur du selbst beantworten. Für eine Antwort müsste man unter anderem das genaue Smartphone-Modell kennen, und auch deine Reiseroute. Ich selbst habe schon Sim-Karten von AT&T und von T-Mobile USA vor Ort gekauft und genutzt. Im Anhang findest du Referenzen zu vielen Angeboten, welche du in den USA kaufen kannst.

    Funktioniert dein Smartphone in den USA?

    Ob du die Sim-Karte in Europa oder in den USA kaufst: Smartphones aus Europa funktionieren am besten im Netz von AT&T.

    In den grossen Agglomerationen funktionieren die meisten Smartphones aus Europa auch im Netz von T-Mobile USA. Gelegentlich, und vor allem im "weiten Land", nutzt T-Mobile aber auch Frequenzen, die nur von wenigen unserer Smartphones unterstützt werden. Die neueren iPhones aus Europa unterstützen aber alle wichtigen Frequenzen von T-Mobile USA und auch von AT&T. Details dazu im Anhang.

    Wie gut ist der Empfang auf deiner USA-Route?

    Im "weiten Land" ist die Netzabdeckung von AT&T erheblich dichter als im Netz von T-Mobile USA. In den grossen Agglomerationen ist hingegen auch die Netzabdeckung von T-Mobile USA gut. Referenzen auf die Netzabdeckungs-Karten findest du im Anhang.

      T-Mobile USA:

    Vorsicht beim Interpretieren der Netzabdeckung auf der Karte für T-Mobile USA: Auf den ersten Blick werden auch Gebiete als versorgt angezeigt, welche durch das Netz von sogenannten "Partnern" versorgt werden. Um die Partnergebiete zu erkennen, muss man die Karte so weit ein-zoomen, bis dann in diesen Gebieten eine Schraffur (Ton-in-Ton) zu erkennen ist. Man kann auch einen Standort anwählen, und dann die Beschriftung kontrollieren.

    "Domestic" Data Roaming: Für Prepaid-Kunden ist der Daten-Zugriff in den Partnergebieten von T-Mobile USA extrem begrenzt. In diesen Gebieten kann insgesamt nur ein Kontingent von wenigen Mega-Bytes genutzt werden. Es lohnt sich, in den Einstellungen des Smartphones das Daten-Roaming generell zu blockieren, und dann nur für dringende Fälle vorübergehend freizugeben.

    "Domestic" Voice and Text Roaming: In den Partnergebieten von T-Mobile USA können Prepaid-Kunden Telefongespräche führen, und auch SMS senden und empfangen. Das ist mindestens eine gewisse Kompensation der limitierten "Original"-Netzabdeckung von T-Mobile USA!

      AT&T:

    Auch im Netz von AT&T sind wenige Gebiete vorhanden, welche durch das Netz von "Partnern" betrieben werden. Auf der Netzabdeckungs-Karte werden diese Gebiete bei der Anzeige der Datenabdeckung schwarz schraffiert dargestellt. Für Prepaid-Kunden ist in diesen Gebieten kein Datenzugriff möglich.

    "Domestic" Voice and Text Roaming: In einem Teil dieser Partner-Gebiete von AT&T in Wyoming, Colorado und Nebraska können auch Prepaid-Kunden Telefongespräche führen, und SMS senden und empfangen. Anwahl auf der Netzabdeckungs-Karte: AT&T PREPAID Service.

      Weitere Angebote:

    In den Prepaid-Angeboten, die in Europa erhältlich sind, ist vermutlich kein "Domestic Roaming" eingeschlossen. Das gilt auch für einige Angebote von "Wiederverkäufern" in den USA (aka MVNO).

    T-Mobile USA Angebot für Touristen:

    Vorteil des folgenden >Angebotes von T-Mobile USA für Touristen aus dem Ausland: Dieses Angebot wird in den T-Mobile USA Shops ohne weitere Kosten verkauft, meist kommt noch die lokale Sales Tax dazu. Für dieses Touristen-Angebot werden keine Aktivierungsgebühr, und keine SIM-Kosten verrechnet, die bei einigen anderen Angeboten dazukommen.

    Das Angebot kann nicht verlängert werden, und nach 2 Gigabyte Daten mit Top-Speed wird die Geschwindigkeit auf "2G" gedrosselt. Anrufe ins Ausland sind nicht enthalten.

    In den Foren wird vielerorts ein anderes Angebot zum Preis von 30 USD und mit 5 Gigabyte Daten als Alternative genannt. Dieser Tarif ist seit 2017 leider nicht mehr erhältlich.

     

    Walter

     

    DIE Referenz für alle Prepaid-Tarife in den USA ist: prepaidphonenews.com.

     

    Empfehlungen für fremde Reisende in die USA kannst du am rechten Rand der Startseite über die folgende Beschriftung anwählen:

    US Prepaid GSM Voice, Text and Data Options For International Visitors

    Detaillierte Angaben über alle Telecom-Anbieter und Wiederverkäufer kannst du in der Mitte der Startseite unterhalb der folgenden Überschrift anwählen:

    Prepaid Carrier Reviews

    Angaben, welche Handys in den USA funktionieren, kann kannst du am rechten Rand der Startseite über die folgende Beschriftung anwählen:

    Which Unlocked Phones Work With Your Operator? …

    Die Netzabdeckung der Anbieter kannst du am rechten Rand der Startseite über die folgende Beschriftung anwählen:

    Coverage Maps for All Prepaid Carriers.

     

    Wenn du in  prepaidphonenews  navigierst, dann verwirren anfangs die kommerziellen Links (braun hinterlegt).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!