• Pingu22
    geschrieben 1265891282000

Wir möchten von September - November 2 Wochen verreisen. Möglichst eine Fernreise. Amerika kommt in die nähere Auswahl (zumindest für mich :D )

Welcher Staat ist zu dieser Jahreszeit gut? Am besten wird es auch sein, für die ganze Dauer ein Auto zu mieten und jeden Tag sich vor Ort eine Unterkunft zu suchen??? BZW eine Woche Badeurlaub, die andere herumreisen?

Was sagt ihr? Wie ist so der finanzielle Aufwand?

• Susanne xyz
    geschrieben 1265895705000

Hallo Pingu22,

2 Wochen sind eher wenig für eine USA-Reise, v.a. wenn es eine Rundreise sein soll. Da Ihr außerdem noch einen Badeurlaub im Kopf habt, wäre als "Einsteigerziel" Florida sicherlich eine gute Wahl, dort könnt Ihr beides gut verbinden. Aufgrund der Hurrikansaison in den Sommermonaten würde ich dann empfehlen, vielleicht im November erst zu reisen.

Wieviel so etwas kostet, kann man nicht so einfach sagen, dazu findest Du hier aber schon viele Threads mit Hinweisen. Man kann natürlich sich möglichst billige Motels suchen, dann wird es nicht so teuer, bei einer anspruchsvolleren Unterkunftssuche kann sich der Preis aber schnell erheblich verteuern!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265897360000

Hallo Pingu22,

Wie Susanne es schon geschrieben hat, finde ich 2 Wochen für eine USA Reise schon sehr knapp. Andererseits ist es natürlich machbar. Wie wäre denn ein Flug nach LasVegas und von dort eine kleinere Rundreise mit Ausflügen zum Zion N.P., zum Bryce Canyon, evtl. für zum Monument Valley und Arches NP. Für diese Art von Urlaub benötigst du natürlich auf jeden Fall einen Leihwagen.

Oder du siehst dir in der Region weniger an und fährst dann durch das Death Valley nach San Francisco. Unterkünfte findest du in diveren Motel/Hotel-Ketten je nach Geldbeutel. Möglichkeiten gibt es dort viele. Vielleicht schreibst du auch mal, was dich interessiert. Mehr die Städte, mehr die National Parks oder beides  :D

Zeit sparen kannst du dann mit Gabelflügel z.B. Ankunft in Las Vegas und Heimflug ab S.F.

Du findest hier im USA Forum auch schon verschiedene andere Threads zu ähnlichen Themen. Vielleicht paßt da auch etwas für dich.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Weltenbummlerin71
    geschrieben 1265911038000

Alternativ ginge auch San Franscisco bis LA und dem legendären Pacific Coast Highway 1.

Mit den Städten kann man bequem 2 Wochen rum bekommen.

Die anderen beiden vorgeschlagenen routen gehen natürlich auch und sind jede für sich sehr schön.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • Gila
    geschrieben 1265915955000

Hallo,

als 1.Reise in die USA würde ich um die Zeit, im November, Florida vorschlagen. Ein absolutes Muss ist dort natürlich ein Auto. Bucht einfach Flug und Auto, dann fahrt ihr einfach los. Ob ihr nach Miami, Orlando oder Fort Myers fliegt ist dann egal, würde nach Preis und Verbindung entscheiden. So richtig erleben kann man ein Land immer unterwegs, vielleicht auch mal in nicht so touristischen GEbieten. Coupnheft bei Mc Don.... besorgen und damit die Hotels buchen. So könnt ihr entscheiden wo ihr bleibt, wo es euch gefällt, ganz spontan. Ich konnte vorher auch nicht glauben wie einfach das in den USA ist ein Hotel zu buchen. Die Motelketten finden wir absolut OK und ausreichend, wir wollen das Land erleben. Allerdings darf man sich von der komplizierten Einreise nicht abschrecken lassen, danach hatten wir allerdings noch nie irgendwelche Probleme, es war nur einfach noch TOLL!

Gila

• Pingu22
    geschrieben 1265978147000

Florida hört sich ja schon mal gut an, a) weil der Flug dort hin relativ kurz ist und b) weil es dort auch Strand gibt.

Ich weiß schon das 2 Wochen zu kurz sind, nur leider ist es uns nicht möglich länger Urlaub zu kriegen (wir sind in der falschen Firma).

Was interessiert mich? Wie gesagt, 2 Wochen sind zu kurz um halb Amerika anzuschauen! Aber ein bisschen wäre schon schön! Also Städte/Nationalparks/ Strand. Wir sind für alles offen :D

• Seekuh4
    geschrieben 1266013262000

Hallo!

Also in 2 Wochen kann man schon einiges von Florida sehen!

Städte: Miami, Tampa/St. Petersburg, Key West, Orlando

Strand: Keys, Sanibel/Captiva Island, Clearwater

Nationalparks: Everglades

Nur so eine Anregung!

Es gibt natürlich noch vieeeel mehr!

Aber wenn du dich mal im Florida-Forum durchliest, dann findest du schon einige brauchbare Tipps!

Viel Spaß

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1266146764000

@Pingu22 sagte:

...Ich weiß schon das 2 Wochen zu kurz sind, nur leider ist es uns nicht möglich länger Urlaub zu kriegen (wir sind in der falschen Firma)...

Das kann man ändern :laughing: .

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!