• karl laschnikow
    geschrieben 1305324937000

Hallo zusammen

hab vor einiger Zeit vor gehabt nach amerika zu fliegen aber ist nichts draus geworden. Nun ist es endlich soweit und im Oktober solls losgehen(hab vor 5-7 Tage zu bleiben). Werde mit meinem Onkel hinfliegen ich bin 18 er ist 35 also denke ich werden wir wegen dem Alter keine Schwierigkeiten haben.0 Jetzt habe ich eigentlich keine Vorstellung wo ich hin soll. Dachte irgendwie an LA oder Washington oder NY. Oder habt ihr da vielleicht noch einen bessernen Vorschlag, soll halt irgendwo sein wo es Sehenswürdigkeiten hat aber auch ein Nachtleben ;) einfach alles was in so einen Amerikaurlaub gehört:).

Und was muss ich vor Reiseantritt machen sprich Einreisebestimmung und soweiter? (bin deutscher Staatsbürger)

Und macht es Sinn den Flug und das Hotel jetzt schon zu buchen oder soll ich da noch warten?

Danke schonmal im Vorraus

Gruss Karl

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305395624000

Hallo Karl,

wohin du möchtest, solltest du natürlich selbst entscheiden ;) Die Aufenthaltsdauer finde ich für N.Y. absolut o.k. und vielleicht auch guter Start für die USA - dort gibt es so viel zu sehen, dass die Zeit viel zu schnell umgeht.

Las Vegas finde ich nicht schlecht, aber eher als Startpunkt für die Tour durch N.P. und Canyons - dazu reicht deine Zeit aber im Prinzip nicht. Im Bereich der Westküste kannst du locker 3 Wochen unterwegs sein und nur einen Bruchteil gesehen haben. Dazu gibt es hier ja schon viele Threads.

Zu Washington kann ich nichts schreiben, da war ich noch nicht.

Zur Einreise findest du hier weitere Tipps im USA Forum. Zur ESTA Genehmigung geht es hier. Weitere Infos findest du auch immer auf der Seite des Auswärtigen Amts beschrieben.

Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms berechtigen ausschließlich alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten) sowie Kinderreisepässe, die ein Foto enthalten und die vor dem 26.10.2006 ausgestellt und seitdem nicht verlängert oder verändert wurden.

Mit dem vorläufigen (grünen, höchstens ein Jahr gültigen) Reisepass oder mit einem seit dem 26.10.2006 ausgestellten, verlängerten oder veränderten Kinderreisepass benötigen Sie ein Visum.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • karl laschnikow
    geschrieben 1305466725000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Lind-24

also irgendwie ziehts mich mehr nach Los Angeles aber da es dort ja angeblich nicht wirklich ein Zentrum gibt bin ich da etwas unsicher.

Ich habe einen 2009 ausgestellten biometrischen Reisepass, damit sollte ich eigentlich keine Schwierigkeiten haben oder ?

• Lind-24
    geschrieben 1305475051000

Mit dem Paß sollte dann alles klappen.

Zu L.A. findest du hier ja ein eigenes Forum und weitere Infos. Wir haben L.A, 2 x auf der Durchreise besucht, aber es gibt auch User die es dort klasse finden. Zu sehen hast du auch dort einiges.

LG

• Stueppi
    geschrieben 1305498901000

Ich würde New York LA immer vorziehen. Ich bin absolut kein Fan von LA, aber auch noch aus einem anderen Grund - ich gehe mal schwer davon aus, dass Euch das USA Fieber packen wird ;) , ich finde New York einen gelungenen Einstieg.

Wenn dem dann so ist kommt Ihr sowieso wieder und wollt irgendwann den Westen sehen.

Mit in eine Rundreise durch den Westen reingebaut bietet sich LA bestens an.

Aber dann braucht Ihr mehr als die jetzt vorhandene Zeit.

Viel Spaß bei den weitere Planungen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1305530817000

Da ist HC wohl ein Fehler passiert, Stueppi du wolltest mit deinem Hinweis sicher nicht nach England, oder? Sondern nach New York :D

• karl laschnikow
    geschrieben 1305570404000

bin ganz deiner Meinung :)

Vielen dank für eure Antworten!

sollte ich eurer Meinung die Reise jetzt schon buchen, weil ich ja eigentlich das genaue Datum und so weiter weiss. vielleicht kann ich so ja auch bisschen geld sparen wegen Frühbucherpreis und so?

Macht es mehr sind die Reise im Internet selbst zu buchen oder soll ich das im Reisebüro machen?

• Lind-24
    geschrieben 1305571728000

Wenn du weißt wohin und wann du reisen willst, dann macht es für die Flüge m.M.n. Sinn frühzeitig zu buchen. Ich würde mir die Seiten der Airlines als Newsletter abonieren und sie mal eine Zeit beobachten. Auch bei den Hotels haben wir gerade in N.Y. die Erfahrungen gemacht, je früher gebucht wurde um so günstiger waren die Angebote. Wir haben im Radisson Lexington gewohnt - mitten in Manhatten, ich würde das Hotel wieder buchen.

LG

• Rosenmayer
    geschrieben 1305581763000

Hallo,

also von den von dir vorgeschlagenen Städten, hat Washington zum Besichtigen sicherlich auch einiges zu bieten vom Nightlife her kann es jedoch mMn nicht mit NY oder LA mithalten, da du "nur" 5 - 7 Tage hin willst, würde ich auch eher einen Ostküstenort empfehlen (alleine wg. der kürzeren Flugzeit)=> in deinem Fall NY, als Alternativ könnte ich dir noch Boston empfehlen, da hast du auch einiges zu besichtigen und ist vom Nightlife her (da dort ja viele Studenten sind) zwar nicht mit NY zu vergleichen (aber was ist das schon), aber man hat auch ein sehr gutes Angebot und Pubs, Bars, Lokale etc. sind bestens gefüllt...

Da du bei deinem letzten Posting angedeutet hast, dass du auch etwas auf die Reisekassa achten willst, möchte ich noch darauf hinweisen, das Hotels (ausser du findest ein entsprechendes Angebot) vermutlich nirgendst in den USA so teuer sind wie in NY (im speziellen in Manhattan).

Egal wo die Reise hingeht, den Flug würde ich, da du ja die Daten schon weißt, vorab buchen und mir dann die Zeit nehmen ein passendes Hotel zu finden (es gibt im Internet immer wieder sehr gute Angebote, auf verschiedensten Seiten, ist zwar teilweise recht zeitaufwendig aber wir sind damit immer noch besser gefahren als übers Reisebüro zu buchen). lg Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!