• peter1010
    geschrieben 1266932033000

Liebe Amerika-Experten,

ich habe eine relativ unspezifische Frage und hoffe auf viele Anregungen eurerseits.

Im Mai soll es wieder mal für 3 Wochen in die Staaten gehen, Flüge bis/ab Las Vegas sind schon gebucht.

Die Rundreise: Las Vegas – ZionGrand Canyon – Bryce – Capitol Reef – Arches – Canyonlands – Natural Bridges – Monument Valley – Page (inkl. Wave, Lower Antelope) – FlagstaffKingman – Las Vegas habe ich schon unternommen und es einfach nur geliebt!!!!

Wir waren 3 Wochen dort unterwegs und konnten die Landschaften wirklich ohne Zeitdruck genießen.

Ich würde diese Route auch ohne Probleme noch einmal fahren, überlege aber jetzt, ob man nicht doch noch etwas neues „mitnehmen“ könnte.

Das Death Valley soll dieses Mal dabei sein (ca. 2 Tage) ab Vegas.

Den Grand Staircase-Escalante NM würden wir auch gern genauer erkunden, evtl. die Narrows im Zion, evtl. den Upper Antelope Canyon.

Jetzt habe ich schon mehrere Überlegungen angestellt:

1. Die Tour mit Stopps in weit weniger Parks (z.B. nicht im Grand Canyon, Capitol Reef etc.) noch einmal fahren mit einem großen Abstecher gen Norden über Salt Lake City zum Grand Teton und Yellowstone. Allerdings kann es dort im Mai ja z.T. rein wettertechnisch noch sehr ungemütlich werden, oder? Um die 20° hätte ich schon gern.

2. Ab LAS eine Tour gen Süden durch Arizona. Leider habe ich keinen ausführlichen Reiseführer gefunden. Kann man dort problemlos zwei interessante Wochen verbringen oder gibt es dort nicht so viel zu sehen?

3. Ab LAS gen Osten bis New Mexico und dann nach Colorado und über Page (GSENM) wieder zurück.

Ich freue mich über alle Tipps, Anregungen und Vorschläge – auch ganz neue Überlegungen!

Viele Grüße!

Peter

• Seekuh4
    geschrieben 1266932749000

Hallo!

Ich selbst war schon überall da, wo du Überlegungen anstellst.

Rein wettertechnisch würde ich dir deswegen die "Ost-Route" empfehlen.

Also bis New Mexico. Inrteressant in dieser Region:

BiosphereII

Tombstone

Saguaro Nat´l Park

Santa Fe

Albuquerque

White Sands Nat´l Monument

Geht sich in 2 Wochen ab Vegas aus, und ich find die Tour interessant und abwechslungsreich!

• Susanne xyz
    geschrieben 1266933857000

Hallo,

ich würde auch am ehesten eine Kombination aus Arizona und New Mexico empfehlen, wobei man im Norden New Mexicos auch bis ins Frühjahr hinein auch noch mit Schnee rechnen muß. Auch abseits der bekannten Nationalparks gibt es in diesen beiden Staaten so viel zu sehen, dass man dort auch etliche Wochen zubringen kann! Tipps und Fotos kannst Du hierzu auch bei Holidaycheck eine Menge finden...

Colorado ist für die Jahrezeit eher ungeeignet, da dort bis in den Sommer hinein wegen Schnee so manches nicht besichtigt werden kann, über Abstecher nach Colorado kann man natürlich nachdenken.

• Floh30
    geschrieben 1266938913000

Du könntest ja auch die Runde nach Kalifornien machen, also Joshua Tree NP, Highway I, San Francisco, Yosemite NP, Sequoia NP und Death Valley ?

Arizona gibt es auch genügend zu sehen. Ich habe einen dicken Reiseführer vom Südwesten der USA, da ist von Arizona einiges drinnen. Sedona mit dem Red Rock State Park, Prescott Valley, Montezuma Castle, Lake Havasu, petrified forest und painted Dessert bei Holbrook, Phoenix, Tucson, usw.

Also Auswahl genug, um eine andere Tour zu machen. Mich hat auch New Mexico begeistert. Auf meiner Homepage hab ich ein wenig was dabei, wie wir die Route 66 gefahren sind - hier klicken (fängt in der Mitte mit der Grenzüberfahrt von Texas aus an).

• Yukonhampi
  • Floh30
    geschrieben 1266965406000

Du musst den Link markieren und dann auf das 4. Icon von links, diese Kette. Da ist dann in der oberen Zeile der Link und in der unteren Zeile gibst Du das ein, was dann im Thread stehen soll.

• peter1010
    geschrieben 1266967700000

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und zahlreichen Tipps! Es hilft mir wirklich sehr!

@ Floh30: Die California-Rundreise ist prinzipiell eine gute Idee. Wir sind diese nur schon gefahren. Welchen Südwest Reiseführer hast Du? Vielen Dank für den link. Eine sehr schöne Reise. Wir haben die gleiche Tour 2001 gemacht und möchten daher eher „off 66“ fahren.

@ Yukonhampi: Vielen, vielen Dank für die Tourplanung. Ich habe mir die einzelnen Stationen etwas genauer angesehen und kann mich mit der Route sehr gut anfreunden.. Für unsere Verhältnisse sind es jedoch sehr, sehr viele Meilen für die kurze Zeit. Unsere bisherigen Urlaube waren da gemütlicher ;-). Es sollte nicht in Stress ausarten. Allerdings ist die Nationalpark-Dichte in diesem Gebiet nicht ganz so hoch?! Wenn wir allerdings auch noch das Death Valley machen möchten (2Tage), uns in der Page area mindestens 2 Tage aufhalten möchten und in LAS shoppen möchten (2 Tage), könnte die Zeit schon knapp werden. Es wären dann etwa 16-17 Tage für die von Dir vorgeschlagene Route vorhanden (inkl. 2 Tage in Page)?!

• Floh30
    geschrieben 1267018335000

Das wusst ich nicht, dass ihr Kalifornien schon habt :?

Der Reiseführer ist sehr dick und rot und ich glaub von Badaecker. Bin leider etwas in Stress - fliegen morgen früh für eine Woche in Urlaub.

• 4Traveller
    geschrieben 1267021251000

@Floh30 sagte:

Der Reiseführer ist sehr dick und rot und ich glaub von Badaecker.

Wenn der sehr dick und rot ist könnte er auch von Ivanowski sein, die finde ich sind im übrigen die besten.

Persönliche Meinung

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Yukonhampi
    geschrieben 1267038125000

Hallo Peter

Meine Tour ist nur mal als ein grober Vorschlag gedacht. Die Tour könnte sicher angepasst werden, dass sie auch erträglich ist. Ich gehöre auch nicht zu den Vielfahrern und nehme es auch gerne gemütlich.

Was Du auch machen könntest ist:

Las Vegas-Flagstaff-Sedona-Gallup- Albuquerque-Santa Fee-Bandelier NM-Taos-Chama- Fahrt mit  der Cumbres Railroad-Durango-Mesa Verde und dann wieder retour nach LAS.

Das wären ca. 2500km, natürlich bedeutend besser.

Schau doch das auch mal an!

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!