Liebe Amerika-Experten,
ich habe eine relativ unspezifische Frage und hoffe auf viele Anregungen eurerseits.
Im Mai soll es wieder mal für 3 Wochen in die Staaten gehen, Flüge bis/ab Las Vegas sind schon gebucht.
Die Rundreise: Las Vegas – Zion – Grand Canyon – Bryce – Capitol Reef – Arches – Canyonlands – Natural Bridges – Monument Valley – Page (inkl. Wave, Lower Antelope) – Flagstaff – Kingman – Las Vegas habe ich schon unternommen und es einfach nur geliebt!!!!
Wir waren 3 Wochen dort unterwegs und konnten die Landschaften wirklich ohne Zeitdruck genießen.
Ich würde diese Route auch ohne Probleme noch einmal fahren, überlege aber jetzt, ob man nicht doch noch etwas neues „mitnehmen“ könnte.
Das Death Valley soll dieses Mal dabei sein (ca. 2 Tage) ab Vegas.
Den Grand Staircase-Escalante NM würden wir auch gern genauer erkunden, evtl. die Narrows im Zion, evtl. den Upper Antelope Canyon.
Jetzt habe ich schon mehrere Überlegungen angestellt:
1. Die Tour mit Stopps in weit weniger Parks (z.B. nicht im Grand Canyon, Capitol Reef etc.) noch einmal fahren mit einem großen Abstecher gen Norden über Salt Lake City zum Grand Teton und Yellowstone. Allerdings kann es dort im Mai ja z.T. rein wettertechnisch noch sehr ungemütlich werden, oder? Um die 20° hätte ich schon gern.
2. Ab LAS eine Tour gen Süden durch Arizona. Leider habe ich keinen ausführlichen Reiseführer gefunden. Kann man dort problemlos zwei interessante Wochen verbringen oder gibt es dort nicht so viel zu sehen?
3. Ab LAS gen Osten bis New Mexico und dann nach Colorado und über Page (GSENM) wieder zurück.
Ich freue mich über alle Tipps, Anregungen und Vorschläge – auch ganz neue Überlegungen!
Viele Grüße!
Peter