• bennis
    geschrieben 1399393851000

Moin zusammen,

ich habe schon ein Forenthema entdeckt in dem die Umsteigezeit in Chicago O'Hare diskutiert wurde.

Ich fliege von Berlin mit AirBerlin nach O'Hare mit Weiterflug nach Miami mit American. Beide Flüge Habe ich über ein Ticket gebucht.

Was hat es mit dem Einzollen auf sich? Trotz des Weiterfluges muss ich mein Gepäck vom Band nehmen, einreisen und beim AmericanAirlines- CheckIn wieder aufgeben? Ist das richtig?

Ich hätte vermutet, dass mein Gepäck durchgecheckt wird und ich halt beim ersten Airport in den USA mit Pass einreisen muss (da der Anschlussflug nach Inneramerikanisch ist) und dann ohne weiteres zu meinem nächsten Flugsteig laufe.

Könnt ihr mir weiterhelfen? (Ich habe 2h20min Umsteigezeit. in ORD)

Besten Dank für Eure Antworten !

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1399395016000

Hallo!

Du holst nach der Immigration deinen Koffer vom Band, gehst damit durch den Zoll, wo du die Zollerklärung abgeben musst, und gibst den Koffer dahinter einfach wieder ab. Du musst den Koffer nicht neu einchecken, sondern einfach nur aufs Band legen.

Das ist entweder ausgeschildert oder da stehen Angestellte vom Flughafen, die dir das Gepäck wieder abnehmen.

VG!

• steamboats
    geschrieben 1399397999000

Das Gepäck ist technisch gesehen durchgecheckt, sprich es ist eine Banderole mit dem Endflughafen am Gepäck.

Aber Du musst Dich erst an der Immigration anstellen. Unmittelbar danach sind die Gepäckbänder. Dort nimmst Du Deinen Koffer auf und läufst an den Herren vom Zoll vorbei. Gleich nach dem Zoll gibt man den Koffer wieder ab.

Dann begibst Du Dich auf den Weg zu Deinem Anschlussflug, der in der Regel in Chicago an einem anderen Terminal ist. Dort ist dann nochmals eine Sicherheitskontrolle.

Gruß

Carmen

• bennis
    geschrieben 1399407809000

...Super Antworten. Lieben Dank. Die da drüben sind echt abgefahren ha!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1399445221000

Das ist auch in vielen anderen Ländern so, dass man am 1. Ankunftsflughafen sein Gepäck abholen und durch den Zoll bringen muss. ;)

• Inspired
    geschrieben 1399448253000

Ich bin mal in ORD umgestiegen, als es wirklich sehr voll war und ich lange warten musste, sowohl an der Immigration als auch an der Sicherheitskontrolle vor dem Weiterflug.

Wenn man an der Immigration lange warten muss, hat es immerhin meistens den Vorteil, dass inzwischen der Koffer da ist und man nicht auch noch am Kofferband stehen muss.

Nach 2 Stunden stand ich damals trotzdem am Abfluggate, obwohl ich zum Glück noch deutlich mehr Zeit hatte.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!