Hallo Issi!
Da habt Ihr aber tolle Sachen in Planung! Im Prinzip haben wir das alles so oder so ähnlich auch schon gemacht, lediglich die Wanderung in den Grand Canyon fehlt uns noch. Sie steht aber ganz oben auf unserer Wunschliste und ich hoffe, daß es evtl. nächster Jahr klappt.
Wir waren (leider, leider) 2000 zuletzt in Amerika. Nach den Anschlägen vom 11. September hatten wir erstmal Angst, und danach hat es einfach zeitlich nie so hingehauen, wie wir es gerne gemacht hätten (mein Mann kann im Sommer nicht so gut Urlaub nehmen, daher müssen wir uns momentan eher Winterziele suchen wie letztes Jahr Ägypten und evtl. dieses Jahr Florida - was ja auch sehr schön ist, aber kein Vergleich zum Südwesten!!!).
Der Südwesten bleibt einfach unser Traumziel, dort waren wir schon öfter und würden am liebsten jedes Jahr hinfahren.
Nach Denver sind wir auch schon geflogen, das war 1996 und im Nachhinein der schönste Urlaub meines Lebens. Wir haben damals alle großen Parks gemacht, sind erst durch South Dakota (Mount Rushmore) hoch bis zum Yellowstone gefahren, dann durch den Grand Teton NP und durch Idaho nach Utah. Salt Lake City haben wir nur gestreift, aber dann kamen all die wunderbaren Parks, von denen ich einen mehr liebe als den anderen (Capitol Reef, mein Favorit, Bryce Canyon, Coral Pink Sand Dunes State Park, Lake Powell, Navaja National Monument, Monument Valley, Four Corners, Mesa Verde , Arches, Canyonlands usw., usw.). Es war einfach nur traumhaft schön.
Unser letzter Urlaub in dieser Region startete wie gesagt in Phoenix und wir sind dann von dort aus nach Tucson gefahren. Welche Richtung die schönere ist, kann ich leider nicht sagen. Ich fand die Strecke toll, wir haben allerdings leider von der Kaktusblüte nur noch wenig mitbekommen, da es schon Ende März war. Sedona ist natürlich auch wunderschön, man kann herrlich am Fluß entlang wandern und anschließend auf den Felsen sitzend die müden Füße ins Wasser hängen.
Las Vegas, Yosemite, Death Valley und San Francisco haben wir während unseres ersten USA-Urlaubes besichtigt. Es war unsere Hochzeitsreise (1993) und wir hatten als Auto einen roten Cadillac Sedan de Ville - ein Traum!
Ach ja, das Fernweh wird immer größer! Wir waren insgesamt 5 mal in Amerika, davon 4 mal im Südwesten und einmal in Florida. Aber der Südwesten läßt uns einfach nicht los, wenn man dort einmal war, ist man der Landschaft verfallen, oder?
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne nochmal. Ich freue mich immer, wenn ich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Bis dann, schonmal ein schönes Wochenende!
Barbara