• Caro222
    geschrieben 1519636396411

Hallo,

seit Langem bin ich hier wieder aktiv, denn ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub 2018 zu planen. Da wir nun Nachwuchs haben, zieht es uns mal wieder nach Kalifornien. Da wissen wir, dass es dort schön ist und wir kommen zurecht, da wir bereits einige Male in Kaliforien waren.

Wir planen 2 Wochen in Orange County zu bleiben und wollen danach aber eine Mietwagen-Rundreise wagen, da wir auch gerne noch etwas sehen möchten, was wir noch nicht kennen.

Unser Plan:

Orange- County - 29palms (1 N)

29palms - Kingman (1N)

Kingman - Grand Canyon (2N)

Grand Canyon - Page (1N)

Page - Bryce Canyon (1N)

Bryce Canyon - Zion (1N)

Zion - Las Vegas (2N)

Las Vegas - LAX (1N)

Nun meine Fragen an die erfahrenen USA-Urlauber... Ist das so machbar? Wir haben absichtlich möglichst kurze Strecken gewählt, da wir mit unserem 8 Monate altem Sohn reisen. Laut googlempas sind es meistens 2-3 Stunden Fahrtzeit und von Las Vegas nach LAX 4.-5 Stunden. Wir sind keine großen Wanderer, würden also mit dem Auto die viewpoints anfahren und mit der Babytrage evtl. ein paar kürzere Strecken laufen. Vielleicht gibt es auch Hotelempfehlungen oder Tipps für das Reisen mit Baby?

Wie sieht es mit dem Klima aus? Kann man das einem Baby zumuten? Dieser Punkt bereitet mir gerade am meisten Sorgen. Las Vegas würde ich auch weglassen, aber dann werden die Strecken so lang.

Herzlichen Dank!

Caro

~California Dreaming~
  • Treplow
    geschrieben 1519872262450

Die Reise ist machbar. Aber ich will zum Thema Hitze zwei Bemerkunegn machen (1.) Unheimlich viel Wasser trinken! Schon in Orange County einen billigen Schaumplastik Cooler kaufen, (Walmart, Target, etc.) und den immer voll mit Eis und Wasser in Flaschen oder anderen Behaeltern haben. Eis bekommt Ihr ueberall - - - Tankstellen, Supermarket, Walmart, jedem Hotel/Motel etc. Es gibt auch praktische Trinkbehaelter die haben eine Saeule im Zentrum, in die man Eis tut, und das Getraenk schoen kalt haelt. Speiseeis gilt nicht als Trinkfluessigkeit!!! (2) Nie das Kind alleine im Wagen lassen wenn die Klimaanlage abgeschaltet ist (d.h. der Motor nicht aleuft), es braucht es nur Minuten bis die Hitze im Auto lebensgefaehrlich wird. Und den Wagen mit laufendem Motor parken ist auch, wie das Kind alleine im Wagen, hoechst strafbar. In manchen Staaten (Califonien ?) darf jeder die Wagenscheibe einschlagen, wenn er ein Kind in Gefahr sieht.   Erkungit Euch im Internet ueber die Vorschriften bezueglich Kindersitzen. Ihr werdet in d n Staaten Kalifornien, Utah, Arizona und Nevada reisen. Auskunft ist unter Child Seat Laws oder dergl. im  Internet zu finden.  

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1519900547850

Hallo Caro,

du schreibst Sommerurlaub 18, welche Zeit habt ihr denn genau im Auge. Die Temp sind gerade im Landesinneren nicht zu unterschätzen.

Wie alt ist denn dann euer Nachwuchs? Denkt auch an den langen Flug und die Zeitumstellung die ja nicht nur uns Erwachsenen mal mehr und mal weniger zu schaffen macht.

Kleinere Runden kann man überall laufen im Zion z.B. zum Emiraldes Pool. Aber auch da waren die Temp im Juli 2011 sehr, sehr hoch.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1519902619002

@Lind - Bezüglich des Alters hat sie doch geschrieben - 8 Monate - !!!!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1519909930874

@tangomaus

ups nicht gesehen :blush:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Caro222
    geschrieben 1520611686569

Danke für die Antworten und die hilfreichen Tipps zum Thema Hitze, treplow. Ich habe darauf auch noch einmal den Kinderarzt angesprochen, der es aber total locker sah und meinte, dass es ja auch in D sehr heiß sein könne. Auf Flüssigkeitszufuhr und das Zudecken in klimatisiersten Räumen wies er uns aber auch hin.

Wir werden im Juni unterwegs sein und unser Baby ist dann 7 Monate alt, im 8. Lebensmonat.

Wir haben nun alle Hotels für die Rundreise gebucht, aber stornierbar.

~California Dreaming~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!