• teddy76teddy
    geschrieben 1495449993956

Wir sind sehr früh und haben daher alle Zeit.... - Juli 2018

Folgende Route haben wir uns für ca 18 Tage überlegt bzw sind unschlüssig und bitten um Eure Mithilfe bzw. Einschätzung:

Wir wollen nach Atlanta fliegen. Eigentlich direkt weiter, aber unsere Tochter will unbedingt ins Coca Cola Museum.

Dann in die Great Smoky Mountains. Hier gerne 2 Locations, d.h. ca 2 Mal drei Nächte. Hier habe ich noch nicht wirklich geschaut. Wollen auf alle fälle wandern und raften....

So und jetzt kommt der Knackpunkt. Bleiben wir die restliche Zeit an der Ostküste und fahren zurück nach Atlanta oder an den Panhandle und wohin am besten zum Abflug ( New Orleans, Tallahessee oder wieder Atlanta)- Heimatflughafen ist Frankfurt

Ostküste gibt es nicht viel in den Reisekatalogen um Ideen zu gewinnen. Uns wurde Myrtle Beach empfohlen, aber das sieht nach Partyhochburg aus.....

Wir warten in den letzten 10 Jahren 6 Mal in Florida und Panhandle würde noch fehlen. Miami, Clearwater Beach haben uns z.B. Nicht so gefallen, dagegen ist Naples unser Favorit....

Wir wollen auf alle fälle 5 Nächte am Ende an einer Station Badeurlaub verbringen. NASHVILLE UND Mephis wollen wir nicht anfahren.

Freue mich auf Eure Ideen und Eindrücke und ein Reiseführer ist auch bestellt 珞

• gelod
    geschrieben 1495463746232

Hallo,

wir fanden Charleston und Savannah sehr schön. Die vorgelagerten Inseln sind für einen Badeurlaub sehr zu empfehlen. Welche jetzt die Party Hochburg sind, bzw. nicht, kann ich nicht sagen. Wir waren im Frühjahr dort und am Wochenende waren die Preise der Hotels seeeehr hoch. Wir haben uns dann doch fürs Festland entschieden. Hilton Head Island ist eine tolle Insel, wir haben aber auf dem Festland ein Hotel gehabt. Wenn ihr es etwas ruhiger mögt, dann kann ich euch Jeckyll Island empfehlen, als wir vor ein paar Jahren dort waren, war es ein Traum, aber auch dort ist wohl recht viel gebaut worden in der Zwischenzeit. Wir waren im Days Inn, direkt am Strand, bzw hinter den Dünen.

Am Panhandle waren wir auch, Destin war ganz nett. Es gibt sehr viele kleine Inseln, oft mit Ferienhäusern bebaut und kaum Hotels. Aber da müsstest du mal schauen wo du etwas bekommst. Wohl eher auch nicht am Wochenende, da in der Nähe auch recht viel Militär ist und sich die Familien dann dort treffen.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!