Ich muss im Januar von Amsterdam über Atlanta nach Punta Cana fliegen, mit Delta, habe 1,5h Umsteigezeit.
Jetzt habe ich gehört es soll Alles schneller gehen im neuen Terminal?
Hat jemand Erfahrungen?
Ich muss im Januar von Amsterdam über Atlanta nach Punta Cana fliegen, mit Delta, habe 1,5h Umsteigezeit.
Jetzt habe ich gehört es soll Alles schneller gehen im neuen Terminal?
Hat jemand Erfahrungen?
Guten Morgen Looper-1960,
ich nehme an du meinst das International Terminal.
Schneller geht es nicht unbedingt. Die Immigration ist in der Regel max. nur halb besetzt und die Menschenmassen die dort ankommen stauen sich relativ schnell. Es könnte knapp werden. Ich benötige mit meinem US-Pass in Atlanta immer zwischen 1 & 1,5 Stunden bis ich durch die Immigration und Zoll bin und die Schlange für US-Bürger ist meist nur 1/4 solang.
Die Verbindungen von ATL nach Punta Cana sind aber recht gut, solltest du also deinen Anschluss wirklich verpassen wirst du sicherlich einen Platz in einer späteren Maschine bekommen.
Danke Jessy für die Information, vlt. habe ich Glück und es klappt. Ich habe bei Delta von D bis Punta Cana durchgebucht,
wenn die pünktlich sind und ich wegen starkem Andrang am Zoll den Anschluss verpasse muss ich mich hoffentlich nicht mit denen
wegen der Kosten streiten.
Hatte das schon mal, allerdings mit Air Berlin
Delta zeigt sich da in der Regel sehr kulant - ist uns auch schon passiert. Allerdings hatten wir hier 2,5 Stunden in ATL Aufenthalt. Mit Verspätung von fast 2 Stunden angekommen, dann noch Immigration und Zoll 1,5 Stunden, da war der Anschlussflug natürlich weg. Delta hat uns problemlos auf den nächsten Flug umgebucht bzw. uns auch angeboten die Kosten für einen Mietwagen zu übernehmen (der nächste Flug ging erst 4 Stunden später). Da lumpen sich die Amis nicht
In ATL stehen an der Immigration oft auch "Einweiser" die einem behilflich sind. Ggf. kann man sich mit deren Hilfe "vordrängeln". Solltest du schon mal mit ESTA in die USA eingereist sein geht's sowieso an die Automaten - dort gibst du dann deine Fingerabdrücke ab und beantwortest die typischen Standardfragen und gehst dann nochmal an den Counter und gibst Pass und Ausdruck aus dem Automaten ab.
Danke für den Tipp , war schon zweimal mit ESTA in den Staaten, muss jetzt zwar ein neues machen aber im System bin ich da mit Sicherheit
noch drin.
Wir planen gerade unsere erste USA-Reise. Auf dem Rückflug würden wir von HOU in ATL zwischenlanden und von dort aus nach AMS weiterreisen. In ATL hätten wir 1 Std. 20 Min. Umsteigezeit (alle Flüge mit Delta). Diese Verbindung wurde uns auf der KLM-Seite so vorgeschlagen. Frage an die USA-Freaks hier in der Runde: Reicht das?
Hallo,
auch wenn Atlanta der größte Flughafen der Welt, gemessen an der Passagierzahl ist, sollte das auf dem Rückweg reichen.
Und wenn eh alle Flüge zusammenhängend so
gebucht sind,brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Falls alle Stricke reißen,wirst du halt auf den nächsten Flug gebucht.
Gruß
MrStorm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!