Mein Vorschlag: Fliegt nach New Orleans und reist zurueck nach New York.
Nehmt einen Anschlussflug von Atlanta nach New Orleans. Oft sind Inlandsfluege in Verbindung mit Ueberseefluegen billiger; sonst gibt es auch ab Atlanta Fluege mit Billig Airlines nach New Orleans. In New Orleans habe ich gut im Hilton New Orleans Riverside uebernachtet, bevor einer einwoechigen Mississipp iRaddampfer Flussreise nach Memphis. Das Hotel hat auch eine gute Lage.
Alle Staedte etc. die ich im Folgenden erwaehne sind unter ihrem Namen auf dem Internet zu finden. Dann koennt Ihr entscheiden ob sie fuerEuch interessant sind. Ich habe noch keine Uebernachtungsorte eingegeben, da ich nicht weiss wie weit Ihr in einem Tag fahren wollt. Fuer gewoehnioch ist die Hoechgeschwindigkeit auf den Interstates in den Ost = und Suestaaten 65 MPH. Stauus, ausser in den grossen Staedten, gibt es wenig.
Von New Orleans wuerde ich auf der Interstate I-12 inRichtung Westen bis zur I-55 faghren, und auf dieser noerdlich bis nach Summit fahren. Von dort auf der US Bundetrasse 98 nach Natchez. Das ist eine nette SouthernCity, ueber und mit schoenen Blick auf den Mississppi. Von Natchez auf der US 61 nach Vicksburg. Eine bekannte und interessante Stadt, die durch ihre Belagerung durch die Armee des Nordens und die Schlacht um Vicksburg in die Geschichte des Buergerkriegs einging. Interessant, neben der Stadt selbst, ist der Nationalpark vom Kampf um Vicksburg. Die Fuehrung durch den Park ist zu empfehlen, wenn auch das Englisch der echten Southern Ladies nicht immer besonders gut zu verstehen ist. Interessant ist auch das gehobene Kanonenboot der Union Marine.
Von Vicksburg fahrt auf der I-20 nach Jackson, und von da aufder I-55 nach Memphis. Es rentiert sich nicht direct am Fluss entlang zu fahren denn man sieht wenig davon, da er fast die ganze Laenge ziemlich eingedaemmt ist. Von Memphis wuerde ich auf der I-40 nach Knoxville fahren und weiter nach Ashville.Die I-40 ist teilweise landschaftlich sehr schoen gefuehrt. In Ashvillegibt es Etliches zu sehen. Ausserhalb von Asheville laeuft die Blue Ridge Parkway. Der Blick von der hoch gelegenen Parkway ist landschaftlich auch sehr beeiundruckend , besonders im Herbst. Aber da dies eine Parkstrasse (ohne Lasterverkehr) liegt die Geschwindigkeitsgrenze so um 45mph. Ich wuerde sie bis Roanoke – Lynchburg fahren, wobei, wenn es Euch zu langsam geht, Ihr immer auf die parallel I-81 ausweichen koennt. Von Lynchburg nach Richmond auf der US460/360. Richmond war die Hauptstad der Suedstaaten. Von da wuerde ich nachWilliamsburg fahren. Diese Stadt und Jamestown ist ein grosses Freilicht Museum aus der Zeit vor und waehrend derRevolution. Wirklich mindestens zwei Ubernachtungen wert Dann von dort nach Norfolk, und auf der US 13 Brueckezur Southern Shore of Maryland. Dort an den Strand von Ocean City, und auf derUS 50 nach Salisbury und auf der Bruecke ueber die Chesapeeke Bruecke nach Annapolis und Wasgington DC fahren. Die Southern Shore von Maryland hat ihren eigenen Character.
Ich wuerde den Wagen nach Ankuft in Washington abgebeb. Die Stadt hat ein guetes oeffentliche Vehrsnetz, besonders in den fuer Touristen interessanten Stadtgebieten. Ein Auto it nur umstaendlich, wie in einer deutschen Stadt wie Muenchen oder Berlin. Ich wuerde dann von Wahington nach Manhattan mit der Bahn fahren. Die Zuege sind haeufig und schnell. Mit dem Wagen ist die Strecke nicht besonders interessant, kostet Mautuf der New Jersey Turnpike, und fuer die Tunnel oder die Bruecken nach Manhattan. Und in Manhattan ist ein Auto auch nur Aerger.