• dannytr
    geschrieben 1153001832000

Hallo

Im Oktober werd ich ein paar Tage in L.A. sein. Um die Stadt besser auf eigene Faust erkunden zu können wollte ich mir dort ein Auto mieten. Die Reserverierung wollte ich von BRD aus vornehmen.

Nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung wie das so abläuft sobald man in LAX angekommen ist. Hier meine Fragen an euch:

1. Wo muß man sich nach der Ankunft hinbegeben oder melden?

2. Wie geht`s dann weiter?

3. Wie läuft die Rückgabe ab und wie lange dauern die Prozeduren?

4. Muß ich als Touri davor schiss haben dass man mir ne Schrottkarre andreht?

5. Wie sieht`s mit VK-Versichung und so aus?

Würd mich sehr über ein paar informative Postings von euch freuen.

R E T T E N I S T G R A U S A M

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • piscator
    geschrieben 1153004408000

Hallo!

Ich kann Dir zwar keine Infos speziell zu LA geben, aber so läuft das normalerweise ab:

Du buchst von D aus einen Mietwagen (ich kann Dir - falls ich darf - billiger-mietwagen.de empfehlen. Über die haben wir gerade unseren Mietwagen für Florida gebucht und wir sind mit dem Service sehr zufrieden (wir sind bei Hertz gelandet und der Preis lag über 100 € unter dem Originalpreis)). Die großen Vermieter wie Hertz, Alamo etc. haben alle direkt an den Flughäfen Schalter. Dorthin begibst Du Dich mit Deinem Voucher und sie weisen Dir dann einen Mietwagen zu.

Keine Sorge, die renommierten Vermieter haben alle nur sehr gute und fast neue PKW im Angebot (für welche Größe Du Dich entscheidest, mußt Du natürlich vor der Buchung selbst entscheiden).

Die Anmietung geht normalerweise recht schnell, natürlich können auch mal ein paar Leute vor Dir in der Schlange stehen. Du wirst dann mit einem Shuttlebus zu Deinem PKW gefahren, steigst ein und es kann losgehen. Das Abgeben nach dem Urlaub ist ähnlich. Das Fahrzeug wird kurz begutachtet und das war´s.

Viel Spaß in LA und viele Grüße!

Barbara

Habe ich noch vergessen: wenn Du von D aus buchst, sind normalerweise alle wichtigen Versicherungen inklusive, auch Steuern etc. fallen vor Ort nicht mehr an.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • dannytr
    geschrieben 1153005690000

Super. Vielen Dank für die prompte Antwort! :D

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Winzi
    geschrieben 1153129776000

Hallo Danny,

ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber als ich 1988 in L.A. den Mietwagen abgegeben hatte, war von Alamo, musste ich außerhalb des Flughafens den Wagen an der Station abgeben (Beschreibung bekam ich bei Abholung in Seattle mit) und wurde mit dem Shuttlebus zum Airport gefahren. In Boston gab es auch einen Shuttle vom Flughafen zur Station. Keine Sorge, das klappt alles bestens und wie Piscator schon geschrieben hat: die wichtigsten Versicherungen sind alle drin und ich habe bei meinen 4 USA-Aufenthalten noch nie eine Schrottmühle gehabt.

Wichtig ist: Bevor man losfährt einmal um den Wagen herum und nach auffälligen Macken gucken, ggfs. reklamieren, dass es im Übernahmeprotokoll notiert wird und schauen, ob Blinker, Licht und Scheibenwischer funktionieren. Aber ehrlich gesagt, sind solche Prüfungen z.B. auf Sizilien angebrachter als in den USA :D

Lieben Gruß

Winzi

• jo-joma
    geschrieben 1153134120000

Wir haben vor 6 Wochen in Tampa ein im voraus in Deutschland gemietetes Fahrzeug so in Empfang genommen:

Aus dem Flugzeug raus, durch die Customs-Behörden, Gepäck abgeholt, per Shuttle-Bus zur Autovermietung, Voucher vorgelegt, aus den angebotenen Fahrzeugen der gebuchten Klasse (waren bestimmt 20!) das uns angenehmste ausgewählt, Schlüssel ins Zündschloss ---> und los!

Retour war so: Fahrzeug im Car-Pool abgeben, vom Mitarbeiter begutachten lassen und mängelfrei bestätigen lassen, mit diesem Blatt ins Büro, Abrechnung erstellen lassen ( da in D. gebucht---> kostenfrei!), mit dem Shuttle-Bus zum Flughafen- einchecken- Abflug!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Flughäfen wesentlich anders ablaufen würde.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1153138454000

Hallo

Habe dir noch einen Link anzubieten von LAX mit ein paar Informationen.

http://www.lawa.org/lax/rentalCar.cfm

Was wichtig ist . Die Firmen werden dir am Schalter diverse Upgrades und Zusatzversicherungen anbieten . Diese sind meistens teurer als wenn du sie in Deutschland schon gebucht hättest.

Wenn du dein Mietwagen von Deutschland aus buchst z.B beim ADAC oder im Reisebüro , sind genügend Versicherungen vorhanden. Sodas du zusätzliche nicht brauchst.

Bei vielen Firmen gibt es inzwischen ( bei Alamo sicher ) eine Choice Line . Dort kannst du aus deiner gebuchten Klasse ein Auto aussuchen. Der Schlüssel steckt . Du fährst zu Ausgang , dort wird ein Strichcode am Auto gescannt und los gehts.

Bei Rückgabe wird der Strichcode wieder gescannt der Meilenstand wird notiert und fertig. Je nachdem wieviel gerade los ist bei der Rückgabe 5 - 30 Minuten Watezeit.

Hoffe ich konnte helfen . Viel Spass in L.A.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153223260000

Ich habe in den USA shcon mehrfach ein Auto angemietet und empfehle Dir, dies unbeding schon von Deutschland aus zu tun, da dies die billigste Variante war. Du mietest eines an, z. B im Internet bei Sixt und am Flughafen in LAX gibt es dann die Station, entweder wirst Du mit einem Shuttle hingefahren oder es ist so dicht, dass du zu Fuss hinkannst. Eine VK wird oft nicht angeboten, am besten Du bezahlst den Wagen mit einer Kreditkarte, in der die VK schon inklusive ist, z.B Lufthansa Visa Card. Da bekommst Du sogar noch Prozente auf den Mietwagen. Es ist eigentlich alles ganz einfach, man füllt dann da noch einen Beleg aus und kann dann losfahren.

• LadyLuck
    geschrieben 1153337804000

Was noch wichtig ist; wenn du in D buchst, dann hast du alle wichtigen Versicherungen mit dabei. Du brauchst nichts mehr extra am Schalter abschließen, die wollen dir da noch alles mögliche andrehen. Das habe ich einmal gemacht (es war das erste Mal) und seitdem bin ich schlauer. Ich buche immer das komplette Paket mit einer kostenlosen Tankfüllung und zusätzlichen Fahrer usw. Damit sind wir immer am besten gefahren. Toll finde ich, dass du dir manchmal das Fahrzeug selber aussuchen kannst, natürlich das aus deiner gebuchten Kategorie. Letztes Jahr hatten wir ein SUV und haben jeden Kofferraum ausgesucht und den Wagen mit den größten genommen. Davor das Jahr hatten wir so viel eingekauft, dass der Kofferraum für unser Gepäck zu klein wurde und wir das Auto am Flughafen gegen ein größeres getauscht haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!