nach 5 monaten l.a. wollen wir nun mit dem auto nach n.y. fahren.

durch einen autounfall sind von geplanten 6 wochen reisezeit nun leider nur noch 24 tage übriggeblieben.

wir wollten ursprünglich zuerst so eine california-runde mit grand canyon, las vegas, yosemite, san fran drehen, dann rauf zum yellowstone und von dort quer rüber nach n.y..

das ist für sechs wochen schon ganz schön viel und nun schon gar nicht mehr möglich.

da ich mir routenmässig noch immer sehr unschlüssig bin wäre ich für tips und vorschläge sehr dankbar.

ist schon mal wer hier im forum diese runde gefahren und kann uns an seinen erfahrungen teilhaben lassen?

hier noch ein paar meiner vorstellungen:

die südroute durch texas sollte es nicht sein, route 66 auch nicht, städte sind eher nebensächlich, wir wollen so viele nationalparks wie ohne totalen stress möglich mit einbeziehen.

der grand canyon muss dabeisein, yellowstone sollte dabeisein, wir wollen auch gerne mal wo 2,3 tage bleiben und dafür eher eintönige strecken länger durchfahren.

für n.y. haben wir noch 2 tage extra um kurz freunde zu besuchen, das reicht.

es muss jetzt nicht alles dabei sein da wir eh mal wiederkommen aber was sind so die "musts" und auf was kann man auch verzichten?

in den parks wollen wir campen sonst eher hotel und motels.

habe das forum leider erst jetzt entdeckt und wir fahren schon am freitag früh los.

für später eintreffende vorschläge sind wir jedoch auch sehr dankbar, man/frau ist ja flexibel.

genau, vielleicht überhaubt das holidaycheck forum als live online tourguide und wir geben einen live reisebericht.

also, schickt uns mal nach n.y. :-)

es uns ausreden zu wollen ist sinnlos da das auto vor der tür steht, der flug in n.y. gebucht ist und wir uns schon riesig darauf freuen.

vielen dank schon mal im vorraus

weatherman