• max10
    geschrieben 1322153764000

Hallo ihr Amerika- Spezialisten,

wir möchten zum ersten Mal im August 2012 eine Autorundreise im Westen der USA unternehmen. Waren bis jetzt nur in Asien und Costa Rica mit Auto unterwegs, bräuchten also etwas Hilfe. Plan z. Z. ist folgender:

1 Tag Las Vegas

2 Tag Fahrt zum Grand Canyon 2 Ü ( im Grand Canyon Village oder lieber direkt im NP

4 Tag Fahrt nach Page 2 Ü

6 Tag Fahrt zum Monument Valley mit Besuch Antelope Canyon

7 Tag Fahrt Bryce Canyon 2 Ü

9 Tag Fahrt Zion NP 2 Ü

11 Tag Fahrt Las Vegas 2 Ü

13 Tag Fahrt Death Valley 1Ü

14 Tag Fahrt Palm Springs 6 Ü ein paar Tage ausruhen

21 Tag Fahrt Las Vegas Heimflug

Jetzt bin ich über jeden konkreten Hinweis dankbar ( auch Hotelvorschläge ). Kann man das so fahren ?

Danke

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1322158265000

@Max10,

wenn du mal hier in diesen Thread schaust, findest du unsere Tour von Juli 2011. Es gibt einige Punkte die wir auch gemacht haben. In meinem Profil findest du dann auch die Motels- und die Reisetipps dazu.http://www.holidaycheck.de/thema-Rundreise+Las+Vegas+mit+Umland-id_116616.html?page=8#forumPostAnchor2064245

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1322159227000

Hallo max10,

man sieht, dass Ihr Euch bereits Gedanken gemacht habt und nicht zu viel in die Reise packen wollt, das finde ich schon mal gut.

Es wäre aber hilfreich zu wissen, wie Euere Interessen bezgl. Wandern usw. aussehen?

Denn nur, wenn man das machen möchte, lohnt sich ein etwas längerer Aufenthalt in den Nationalparks. Die meisten Besucher fahren nur mit dem Auto die verschiedenen Aussichtspunkte ab und machen kleinere Spaziergänge - in diesem Fall reicht oftmals 1/2 Tag in vielen Nationalparks.

Das Grand Canyon Village liegt übrigens IM Nationalpark, etwas günstiger kommt man außerhalb in Tusayan unter (oder noch weiter weg - in Flagstaff oder Williams), aber ich bevorzuge immer eine Übernachtung IM Nationalpark, gerade am Grand Canyon ist es schön, wenn man schon zum Sonnenaufgang zum Canyonrand spazieren kann und nicht erst mit dem Auto fahren muß. Allerdings bekommt man in den Nationalparkunterkünften häufig eher wenig Qualität für einen relativ hohen Preis.

Vom Grand Canyon aus würde ich erst zum Monument Valley fahren und anschließend nach Page, von dort aus könnt Ihr zum Antelope Canyon besuchen.

Den abschließenden 6tägigen Aufenthalt in Palm Springs würde ich mir nochmal überlegen - auch wenn Palm Springs ein netter Ort mit tollen Ferienresorts ist, fände ich persönlich es dort für 6 Tage zu langweilig und würde lieber die Rundreise noch etwas ausdehnen, z.B. mit einem zusätzlichen Aufenthalt in Moab (mindestens 3 Übernachtungen dort) und/oder einer Fahrt zum Canyon de Chelly. Auch ein zusätzlicher Besuch z.B. von San Diego und Joshua Tree NP wäre denkbar.

• Goon_CH
    geschrieben 1322163692000

Oh da muss ich sagen dass 6 Nächte in Palm Springs viel zu viel sind.  Waren im Herbst für eine Übernachtung dort und muss sagen dass dies völlig gereicht hat. Die Stadt hat nicht ordentlich viel zu bieten. Ausserdem steht dort gefühlt jeder 2. Laden zu und teils halbe Shoppingscentren oder sogar ganze sind verlassen.

Würde da eher ein bischen mehr runterfahren und die Zeit in San Diego verbringen. Ist eine wirklich fantastische Stadt.

• max10
    geschrieben 1322213649000

Hallo an alle,

vielen Dank für die Meinungen. Vielleicht bleiben wir in Palm Springs dann auch bloß 2 Nächte und fahren dann doch noch für 4 Nächte nach San Diego ( war mal der ursprüngliche Plan ) und fliegen ab LA zurück. Wir wollten aber eben gern am Ende noch ein paar Tage relaxen,da wir dann gleich wieder voll arbeiten müssen.

Zu Susanne xyz wir möchten in den NP nicht nur die Punkte abfahren sondern auch wandern.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1322922068000

Wir haben auch einiges an Wanderungen in den N.P. unternommen, siehe in den Bewertungen.

Bin mal gespannt, wie die endgültige Tour dann aussieht.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1322950304000

Ich würde entweder die San Diego Variante wählen oder die gewonnene Zeit für Moab nehmen und vielleicht noch 2 Tage in Vegas ranhängen. Vegas hat tolle Resorts für realtives kleines Geld. Moab für mich schon einzig und alleine wegen dem Arches Nationalpark, für mich einer der schönsten Parks.

Vergesst in Page den Horseshoe Bend nicht, lohnt sich wirklich, traumhaft schön!!!

Wegen den Unterkünften - ich würde auf jeden Fall wenn Euer Geldbeutel es zulässt das View im Momument Valley buchen, das aber zügig, wenn es für den Zeitraum überhaupt noch freie Zimmer haben sollte. In Page haben wir immer im Best Western Arizona Inn übernachtet, finde es sehr schön! Fragt auch wenn es nicht gebucht ist nach einem Zimmer mit Seeblick, hat bei uns bis jetzt jedesmal ohne Aufpreis geklappt ;) . Im Grand Canyon übernachten wir gerne in der Maswick Lodge. Ich bin auch lieber drin, als außerhalb. Die Lodge ist meiner Meinung ok, und auch nicht zuuu teuer für die Lage.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Redneck
    geschrieben 1325597005000

Ich persönlich würde auf Palm Springs komplett verzichten bzw. nur eine Nacht einlegen. lieber den einen oder anderen tag in in Page, Moab oder Las vegas  mehr einplanen auch in Las Vegas kann man super relaxen am Lake Mead oder am Hotelpool. Oder in San Diego am Pazifik Strand oder an der Mission Bay.

Stefan
  • Schnirpel
    geschrieben 1325684089000

Hallöchen,

ich würde mich der Meinung von redneck anschließen. Und dann San Diego nehmen, denn da gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch relaxen ist dort sehr angesagt. Die Strände sind dort fantastisch und auch das Umland hat sehr viel zu bieten. Da reicht ein Tag nicht aus, ist aber die bessere Alternative zu Palm Springs. Ihr könnt von dort auch einen Tag nach Tijuana.Lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Spaß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!