• udo.breitling
    geschrieben 1328514373000

Hallo zusammen,

wir bringen am 28.05.2012 unseren Mietwagen in los Angeles am Flughafen zu Alamo zurück. Beim Bestätigungsmail ist mir dann aufgefallen, dass dort bei Rückgabe/ Öffnungszeiten, geschlossen steht. hab dann man recherchiert und habe gemerkt, dass da ein Feiertag in Amerika ist.

Kann das sein, dass die da im Flughafen die Rückgabe geschlossen haben und wenn ja, was mach ich dann wenn ich meinen Mietwaren retour bringen will?

Vielen dank für eure Hinweise.

Gruss Udo

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1328521466000

Hallo Udo,

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass an einem so großen Flughafen der Alamo-Schalter nicht besetzt sein soll. Wir haben sogar schon an Thanksgiving einen Mietwagen zurückgegeben (Miami) und da war alles ganz normal besetzt.

Selbst wenn der Schalter geschlossen sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), kann man den Autoschlüssel in der Regel in eine Box einwerfen.

Wir geben unseren Mietwagen übrigens 3 Tage später in LA, auch bei Alamo ab. :D

Viele Grüße!

• udo.breitling
    geschrieben 1328524963000

Eben, das dachte ich auch, dass es bei so einem grossen Flughafen nicht sein kann, dass der Schalter nicht besetzt ist aber auf dem Voucher von billiger-mietwagen.de steht klar, am Montag 28.05.2012 *geschlossen*

Kann mir dann nur vorstellen, dass da evtl. ein Kasten steht, in dem wir den Schlüssel deponieren müssen. wie ist das dann aber mit dem Übernahmeprotokoll??? 

Weiss auch nicht, trau den Brüdern eigentlich grundsätzlich nicht :shock1:

Gruss Udo

• Susanne xyz
    geschrieben 1328526180000

Hallo Udo,

zunächst würde ich mal abklären, ob dort der richtige, nämlich vermutlich internationale Flughafen als Angabeort steht.

Ich halte es eigentlich für ausgeschlossen, dass dort nicht geöffnet sein sollte. Rückgabe per "Briefkasten" habe ich in den USA noch nie erlebt, man bekommt ja auch immer einen Rückgabequittung und der Wagen wird kurz inspiziert.

• udo.breitling
    geschrieben 1328548647000

Hallo,

LAX ist der Flughafen. Warum, welchen solls denn sonst geben?!

Mietwagenrückgabe ist im Aviation Blvrd. 

Gruss Udo

• 4Traveller
    geschrieben 1328550093000

@Susanne xyz sagte:

Rückgabe per "Briefkasten" habe ich in den USA noch nie erlebt, man bekommt ja auch immer einen Rückgabequittung und der Wagen wird kurz inspiziert.

Doch, das kommt schon mal vor. Letztes Jahr ( July 2010) war der Hertz Rückgabeschalter am Flughafen von SEA nach 22:30 auch nicht mehr besetzt, da habe ich dann auch den Schlüssel in einen bereitliegenden Brifumschlag mit km/Meilenstand und Uhrzeit getan und in den "Briefkasten" geworfen.

Hab mich aber schon vor Jahren als Hertz 'Gold' Mitglied regitrieren lassen, so hatte ich schon am nächsten Morgen das Übergabeprotokoll per e-mail erhalten.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Gunnar1234
    geschrieben 1328559360000

Hi Udo,

offenbar weiß es hier keiner definitiv. Ich habe zwei Vorschläge:

1. Bleib cool und frage bei Übernahme des Wagens, wie es mit der Rückgabe  aussieht.

2. Schreib Alamo eine E-Mail.

Die Alamostation am LAX ist riesig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jemals geschlossen ist. Die Rückgabe geht extrem schnell: Ein Mitarbeiter scannt den Strichcode an deinem Auto, trägt den Meilenstand ein und checkt die Tankfüllung. Die gehen nicht mal um den Wagen herum. Dann bekommst du einen kleinen Ausdruck mit dem verbliebenen Abbuchungsbetrag, also normalerweise 0 $, und der Mitarbeiter zeigt auf den Shuttlebus zum Flughafen.

Hast du hingegen eine Reklamation, verhärtet sich der eben noch relaxte Mitarbeiter und verweist dich an die Kollegen im Büro.

Also alles ganz unproblematisch, einfach und schnell.

• udo.breitling
    geschrieben 1328564450000

Das Tönt doch super. Weiss ich im Prinzip ja auch aber da *geschlossen* hat mich einfach stutzig gemacht.

Hab bei billiger mietwagen nachgefragt und die meinten, wenn das alles so abgesegnet worden ist und ich den Voucher bekommen habe, dann klappt das auch mit der Rückgabe.

Kann mir ehrlich auch nicht vostellen, dass der drittgrösste Flughafen in der USA am Memorial Day geschlossen hat.

Merci vielmal.

Gruss Udo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!