• Christian-H.201
    geschrieben 1278096722000

Hallo miteinander,

mal eine "doofe" Frage.

Gibt es etwas, dass man auf einer Autorundreise zusätzlich zum "normalen" Gepäck einpacken sollte?

Es steht meine erste Autorundreise an und es kann ja sein, dass man als Neuling nicht an alles denkt und sich hinterher ärgert.

Wer Tipps hat, die über das übliche Gepäck (Kleidung, Kultursachen, Fotoapparat etc...) hinausgehen (wie z.B. Taschenlampe, Straßenkarte..) könnte sie kurz auflisten.

Wahrscheinlich hat der ein oder andere schon seine Erfahrungen gesammelt :-)

Gruß

Christian

• steamboats
    geschrieben 1278098277000

Hallo Christian,

wir haben bei längeren Rundreisen entweder eine Kühlbox aus Styropor gekauft (kostet bei WalMart und Co. um die $5) für Getränke oder auch das Mittagessen (z.B. Sandwiches oder Melonenstücke). Nach dem Urlaub kann die Box dann entsorgt werden. Zumindest ist unsere 6-Pack-Kunststoff Kühlbox immer mit dabei.

Gruß

Carmen

• Gila
    geschrieben 1278099672000

Hallo,

zu der Kühlbox, hatten wir auch immer dabei, gehören für uns noch 2-3 Plastiktüten und Verschlussclips, falls man die Akkus mal nicht kühlen kann. Es gibt in den Motels immer Eiswürfel Automaten, die kommen in die Beutel und schon bleibt es schön kühl.

Zum Navi gehört auch immer noch eine gute Karte. Das Schweizermesser, unbedingt in den Koffer packen, haben wir mal vergessen so landete unser schönes Messer im Frankfurter Müll.

Falls ihr keine Hotels vorgebucht habt, mal bei Roomsaver für die ersten 1-2 Tage, bis ihr die Hefte habt, aus dem Netz Coupons drucken, klappt bestens.

GUTE Fahrt!

Gila

• Seekuh4
    geschrieben 1278110702000

Ich hab immer zum großen Koffer noch einen kleinen Trolley mit.

Großen Koffer lass ich im Auto (auch über Nacht), damit ich ihn nicht dauernd in die Hotelzimmer schleppen muss. Das Nötigste kommt in den Trolley, mit dem check ich dann im Hotel ein. Alle 3-4 Tage, wird dann die Schmutzwäsche in den großen Koffer geräumt, und frische Wäsche in den Kleinen.

Die Parkplätze sind entweder vor der Motel-Tür, oder bewacht, mir wurde noch nie etwas aus dem Auto gestohlen.

Ich finde die Gepäck-Schlepperei jeden Abend und Morgen mühsam, daher der kleine Trolley!

• Gunnar1234
    geschrieben 1278149774000

- Taschenmesser (wie Gila schrieb)

- ein normales Besteck-Messer zum Schmieren von Brot zum Frühstück (klappt mit einem Taschenmesser nicht so gut)

- kleine Taschenlampe (bei Gewitter sind kurze Stromausfälle möglich, da fast alle Stromkabel als Oberleitungen gebaut sind)

Du bekommst alles, was dir fehlen sollte, natürlich auch in den USA.

• steamboats
    geschrieben 1278167466000

Gila,

Kühl-Akkus haben wir nicht, aber die Eiswürfel in Zip-Lock Beutel geben, finde ich keine schlechte Idee!! Wir nehmen auch immer die Eiswürfel aus dem Motel. Außerdem gäbe es natürlich die großen Säcke mit Eiswürfel im Supermarkt und an jeder Tanke.

Ich hab zwar immer ein Taschenmesser in der Badtasche, aber meist kaufen wir vor Ort noch Plastikbesteck, das dann halt im Zweifel entsorgt wird, sollte beim Rückflug kein Platz mehr im Gepäck sein. Je nachdem, ob man gerne unterwegs in einem der State Parks oder Wayside Tables essen möchte, empfiehlt sich auch Einweg-Geschirr, sprich Teller oder Schüsseln.

Gruß

Carmen

• Inspired
    geschrieben 1278174882000

Habt ihr ein Navi? Dann solltet ihr überlegen euch eine USA-Karte dafür zu kaufen. Obwohl die Sehenswürdigkeiten im allgemeinen gut ausgeschildert sind und ich auch vor Navi-Zeiten immer dort angekommen bin, wo ich hinwollte, ist es äußerst praktisch, insbesondere z. B., wenn man ein bestimmtes Shopping-Center oder ein bestimmtes Hotel in einer Großstadt sucht.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gila
    geschrieben 1278262908000

Es gibt hier schon eine Naviabteilung, aber günsitger ist es im Walmart oder ähnlich für knapp 100$ vor Ort ein Gerät zu kaufen.

Plastikbesteck nehmen wir meistens im 1.Supermarkt an der Essenstheke mit. Wenn man dort fertiges Essen kauft, ist meistens auch noch ein wenig Geschirr dabei.

Ein bisschen Schlepperei mit dem Gepäck ist es schon, aber da wir meistens in Motels übernachten, steht das Auto direkt vor der Tür. Wir nehmen immer Koffer, die man nur aufklappen muss und beide Hälften ca. gleich hoch gepackt werden. Eine Seite die gestapelten Sachen, andere Seite die groß gefalteten Hosen, Röcke usw. DAnn kann man schnell einiges raus nehmen und muss nicht jeden morgen lange neu packen. Für Schuhe habe ich immer eine extra Stofftasche dabei, früher eine Reisetasche, aber bei der jetzigen Gepäckregelung ist es ziemlich blöd damit.

Gila

• Christian-H.201
    geschrieben 1278759849000

Hallo zusammen,

Vielen Dank dank für die ganzen Tipps.

Da war durchaus das ein oder andere dabei, an welches ich nicht

gedacht hätte (Kühlbox, Taschenmesser...).

Es ist wirklich viel wert auf Tipps zurückzugreifen können.

Jetzt muss ich langsam den Koffer packen, am nächsten Freitag geht es los.

Gruß

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!