• red_latina
    geschrieben 1200056092000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich denken über eine Kalifornienrundreise mit anschließendem Badeaufenthalt nach.

Kann man in Kalifornien im Mai irgendwo schon Baden oder ist das Klima tendenziell zu kalt?

Wieviel Euro sollte ich denn für eine 3 wöchige Rundreise in normalen Hotels einplanen? Wir waren letztes Jahr in Florida und haben da im Schnitt immer 60 USD pro Nacht bezahlt. Ist Kalifornien da teurer?

Liebe grüße,

red

• Susanne xyz
    geschrieben 1200056723000

Hallo,

zum Baden im Meer ist es im Mai noch etwas früh, aber Ihr könntet einige Tage in einem Resort in Palm Springs (oder einem der Nachbarorte) anhängen, dort liegen die Temperaturen höher.

Wenn Ihr ausschließlich sehr einfache Motels in eher schlechter Lage bucht (Motel 6 usw.), dann kommt Ihr vielleicht aus (und an das Couponheft denken, das kennt Ihr bestimmt), aber ich würde im Schnitt eher mit 80 bis 100$ rechnen, v.a. sind die Unterkünfte in den Großstädten teuer, ebenso die in und um die Nationalparks, die man sicherheitshalber auch vorbuchen sollte.

• haraldveith
    geschrieben 1200059845000

Da das Wasser im Mai mit Sicherheit zu kalt ist, würde ich auch Palm Springs empfehlen. Hier gibt es sehr schöne Hotels und das Wetter ist angenehm warm. Wie bereits von Susanne xyz erwähnt, werdet ihr für 60 USD nicht viel

bekommen. Hier solltet auf jeden Fall mit höheren Kosten rechnen.

Wo in Kalifornien wollt ihr genau hin ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!