Hallo,
wie ist denn das Klima im Mai (Mitte / Ende Mai) In San Diego? Kann man da schon einen schönen Badeurlaub verbringen? Ins Meer muss ich nicht, aber ich hätte gern eine angenehme Aussentemperatur so um die 30 Grad.
Liebe Grüße,
red
Hallo,
wie ist denn das Klima im Mai (Mitte / Ende Mai) In San Diego? Kann man da schon einen schönen Badeurlaub verbringen? Ins Meer muss ich nicht, aber ich hätte gern eine angenehme Aussentemperatur so um die 30 Grad.
Liebe Grüße,
red
@red_latina sagte:
aber ich hätte gern eine angenehme Aussentemperatur so um die 30 Grad.
Ich würde sagen, eher nicht, aber möglich ist es schon.
Wir waren letztes Jahr zweimal in San Diego, sowohl im Mai als auch im September.
Im Mai war`s nicht kalt. Regnerisch. Aber gute 25°C gab`s schon. Im Meer zu baden, geht ohnehin um diese Jahreszeit nicht. Im Pool schon.
Im September sieht`s da schon ganz anders aus, aber das betrifft ja Deine Frage nicht
Gruß
Taiger
Hallo,
ich war bereits mehrmals zu verschiedenen Zeiten in San Diego und hatte eigentlich nie richtig schlechtes Wetter. Aber selbst bei unserem letzten Aufenthalt im August war es teilweise bis 11:00 Uhr morgens neblig und recht kühl.
Die von dir gewünschten 30 Grad wirst du wohl auf keinen Fall erreichen. Dazu mußt du schon nach Palm Springs fahren.
Hallo
San Diego hat ein sehr gemässigtes Klima - viele sagen eines der besten in den USA. Es ist nie richtig heiss, aber auch nie wirklich kalt. Dies betrifft allerdings nur die Gebiete von Downtown, Mission Bay, La Jolla und Coronada. Nebel und damit kühl ist es vorallem an Mission Beach, während zur selben Zeit in La Jolla und Coronado die Sonne scheint. Dieses Zusammentreffen so unterschiedlicher Temparaturen kommt vorallem dann vor, wenn es im Inland, dh nur schon 10 km von der City weg, sehr heiss ist. Dann ist es in Rancho Bernardo oder Escondido tagsüber so um 35 Grad.
Nicht zu verachten ist die Intensität der Sonne, auch wenn der Himmel voller Wolken ist. Ich habe da meine Erfahrungen mit roten Schultern im Sea World, nur weil ich Depp dachte ich könnte angesichts der vielen Wolken auf Sonnenschutz verzichten.
Ganz allgemein bietet San Diego viele Aktivitäten und Attraktionen und lohnt einen Besuch ganz sicher. Wenns dann mal vorne kühl ist, ganz einfach in den Wild Animal Park fahren und voll die Sonne bei 35 Grad auf den Kopf brennen lassen.
Gruss Markus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!