• znktf
    geschrieben 1413029406000

Hallo,

wir sitzen gerade an den Planungen für unsere nächste Reise. Es sll nach Chicago und Cancun gehen. Habe eben mal einige Flugpresie verglichen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Flug von DUS über ORD nach MIA mit BA, kostet ca. 510 Euro pP. Wenn wir jetzt in ORD aussteigen, dort eine Woche verbingen, dann nach FLL fliegen, von dort aus nach CUN und in MIA wieder einsteigen für den Rückflug wäre das  mit Abstand die günstigste Variante.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir in ORD einfach so aussteigen können? Das Gepäck müsste ja eh neu aufgegeben werden. Jetzt wiess ich aber nicht, wie das Personal am Flughafen reagiert, wenn wir denen sagen, dass wir nicht weiter nach MIA fliegen.

Grüße

Tino

• steamboats
    geschrieben 1413035492000

Tino,

wenn Du Pech hast, dann ist Dein Rückflug weg ;-)! Das machen die Airlines nämlich zunehmend, wenn der Hinflug nicht angetreten wird. Ob das sozusagen bei "teilweise" antreten des Hinflugs auch so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Theoretisch hält euch nach dem Zoll niemand auf. Das Gepäck wird für den Weiterflug ja nur abgegeben und nicht neu eingecheckt. Vielmehr ist es bereits durchgecheckt, sprich der Gepäckanhänger hat als finale Destination MIA und ORD nur als Zwischenstopp. Allerdings werdet ihr insoweit Ärger verursachen, als ihr nämlich auch eingecheckt seid für den Weiterflug (Bordkarten gibt es für den Anschlussflug schon in DUS). Sprich man wird euch ausrufen und versuchen festzustellen, ob euer Gepäck an Bord ist, denn das müsste ausgeladen werden, wenn ihr nicht auftaucht. Ob und inwieweit das sonst noch Folgen für euch hätte, ich hab´s noch nicht ausprobiert!

Gruß

Carmen

• juanito
    geschrieben 1413036528000

Und ist es nicht Einreise in die USA?

Kein Transit.

very complicated.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • steamboats
    geschrieben 1413042429000

Wenn der Flug von DUS nach ORD und dann Anschluss von ORD nach MIA ist, dann erfolgt die Immigration ohnehin in ORD inklusive Zoll... Nach dem Zoll würde man das Gepäck für den Anschlussflug wieder abgeben. Diejenigen, die aber nur bis ORD fliegen, behalten ihr Gepäck und gehen weiter zum Ausgang.

BTW, Transit im klassischen Sinn gibt es in den USA ohnehin nicht. Auch wenn man über einen US-Flughafen direkt nach Cancun fliegen würden, reist man in die USA ein (mit Immigration/ESTA und Zoll).

Gruß

Carmen

• juanito
    geschrieben 1413043660000

Danke Carmen,

wenn ich mal in die U.S.A. einreisen wollte,

würde gern nach Sänfränßisko, loßancheles hin-lol

dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.

:kuesse:

juanito

because I SPEAK SPANISH

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • znktf
    geschrieben 1413114916000

Hallo,

danke für eure Antworten. Den Rückflug streichen wäre natürlich der Hammer! Wir würden selbstverständlich die Airline in ORD informieren, dass wir nicht mit auf den Flug nach MIA sind.

Haben das schon mal in Deutschland gemacht, der Flug ging von den USA über DUS nach FRA und sind dann auch in DUS raus. Haben das schon beim Hinflug gesagt, die Mitarbeiterin von LH meinte nur, das wäre kein Problem, wir sollten dann beim Einchecken nur Bescheid sagen.

Grüße

Tino

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1413119057000

Hallo Tino,

wir haben kürzlich erst eigene Erfahrung mit dem Thema gesammelt. Wir sind auf dem Rückflug von NYC über London nach Luxemburg, wollten aber in London aussteigen. Wir hatten die BA-Kollegin in NY aufgrund eines relativ langen Aufenthalts in London darum gebeten unser Gepäck zunächst nur bis London durchzuchecken, damit wir die Zeit für einen Hotelaufenthalt nutzen können. Das verweigerte sie uns jedoch. Auch ihre Vorgesetzte fuhr eine ganz harte Linie. Wir sind also dann nach London geflogen, Gepäck bis Luxemburg. In London gingen wir dann nochmals zum BA-Schalter. Ich erklärte die Situation noch mal und der Kollege hatte überhaupt nichts dagegen...schickte uns runter zum Gepäckband und ließ unsere Koffer dorthin kommen. Dort sagten wir dann noch mal, dass wir nicht weiterfliegen.

Fazit: Die Amis sind da sehr streng. Hatten uns angedroht, sollten wir in London aussteigen, müssten wir den Aufpreis im Nachhinein bezahlen. Kam aber zum Glück nichts mehr! Beim Hinflug würde ich es glaub nicht darauf ankommen lassen ;)

Viele Grüße

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • michi137
    geschrieben 1413233886000

Wenn du einfach mittendrin aussteigst und eine Teilstrecke nicht antrittst verfällt der Rest wegen no-show. Du musst die Strecken so abfliegen, wie sie gebucht sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!