• Martina_2408
    geschrieben 1370901685000

Hallo zusammen,

wir haben im September 2013 eine 3-wöchige Rundreise durch den Westen der USA gebucht.

Folgendes ist schon fix:

• Flug am 4.9.13 nach San Francisco, Rückflug am 25.9.13
    • 3 Tage in San Francisco im Hotel The Stratford
    • Abholung des Campers von Cruise America am 7.9.13, Abgabe am 25.9.13

Folgende Ziele wollen wir (ich und mein Freund) unbedingt sehen:

Yosemite NP, Las Vegas, Zion NP, Bryce Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon, Page-Lake Powell, Grand Canyon, Route 66, Los Angeles, Universal Studios in LA, Santa Barbara - Highway No. 1

Dazu kommt noch San Diego u. Strand, und Arches NP. Ich weiß alles ist zuviel, deshalb würde ich mich für eines der beide Ziele entscheiden.

Wir möchten sowohl Wandern, z.B. im Grand Canyon und im Bryce aber uns auch die Städte anschauen. Die Tour würde ich in der Reihenfolge machen, wie oben beschrieben, außer ihr meint es wäre irgendwas nicht sinnvoll.

Nun meine Fragen an euch:

• Wie findet ihr meine Reihenfolge, ist dies sinnvoll?
    • Wieviel Zeit muss ich mind. für die einzelnen Ziele einplanen?
    • Welches Navi würdet ihr mir empfehlen? Wir würden mit dem Ipad4 fahren. Habt ihr evtl. Mit dem Navigon us West Erfahrung gemacht? Oder brauchen wir sonst noch irgendwelche Unterlagen, weitere Navis, etc.??
    • Kennt ihr gute Internetadressen von Campingplätzen? Oder könnt ihr gute empfehlen?
    • Muss ich die Campingplätze im Voraus reservieren? Wir würden auf gut Glück hinfahren um flexibler zu bleiben....
    • Welchen Antelope Canyon findet ihr besser, den Upper oder den Lower? Ich würde gerne nur einen anschauen, wg. Zeitmangels
    • Welche Ziele würdet ihr uns noch empfehlen anzuschauen?
    • Lohnt es sich Death Valley, Hoover Dam, Lake Mead, Flagstaff, Kingman anzuschauen???

Vielen vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe. Ihr würdet mir sehr weiter helfen!!!

Viele Grüße

Martina

• Seekuh4
    geschrieben 1370936688000

Zu den Campingplätzen:

Es gibt in nahezu allen National- und State Parks Campingplötze, die auch meist sehr schön ud naturbelassen sind. Oftmals sind allerdings die sanitären Anlagen dort eher "rustikal".

Private Campingplätze sind zB die "KOA"-Campgrounds. Die haben auch eine Internet-Seite. Diese Campingplätze sind modern, meist mit Pool und sehr sauber. Allerdings auch teurer und nicht so in der Natur gelegen.

Vorbuchen würde ich persönlich zB am Grand Canyon, auch im Yosemite haben wir nur mit viel Glück noch einen Platz bekommen. Wir waren allerdings im August da, ich denke im September werden die Parks nicht mehr so voll sein, außer eventuell am Wochenende!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1370945116000

Von Camping habe ich null Ahnung, allerdings habe ich bei all unseren Reisen durch USA in den Nationalparks schon beim Eingang fast immer "Campground full" gelesen und das selbst am frühen Morgen. Wir fahren meistens im Mai, allerdings ist der September für den Westen eine sehr beliebte Reisezeit. Wenn ihr in den Parks campen wollt, kann ich nur raten, schnell zu reservieren.

Ich finde, das Programm ist zu voll für 3 Wochen, vor allem, wenn ihr wandern gehen wollt. Ich denke, mit Camper kommt man eventuell was langsamer voran, als mit Auto, das solltet ihr auch einkalkulieren. Vor allem beim Zion und Bryce würde ich mich informieren, ob ihr da überhaupt überall hinkommt mit Camper. Ich war vor 2 Wochen das letzte Mal im Bryce und bei einer Straße, die wir gefahren sind, war angebeben, dass Camper keine Zufahrt haben.

Monument Valley und Arches wäre mir für die Tour zu abgelegen, das würde ich streichen. San Diego würde ich auch nicht fest einplanen, sondern spontan vor Ort entscheiden, ob ihr noch Zeit habt.

Im Bryce sind der Queens Garden Trail, Navajo Loop und Peek-a-Boo Loops zum Wandern klasse.

Der Lower Antelope Canyon ist recht eng und man muss etwas (wirklich nicht viel) klettern. Der Upper Antelope ist viel breiter und man kann recht bequem durchlaufen. Schön sind sie beide.

Für die Nationalparks würde ich jeweils einen vollen Tag einplanen. Als Navi haben wir die iPhone App Navfree benutzt. Da gibt's hier auch einen Thread zu. Zusätzlich haben wir Karten mitgenommen. Der Klassiker der USA ist der Rand McNally, den gibt's an Tankstellen und bei Wal Mart. Der sollte für eure Zwecke locker reichen.

In Page gibt's unendlich viele Ziele, aber Horseshoe Bend ist ein Muss. Valley of Fire in der Nähe von Las Vegas ist auch klasse, aber ich weiß nicht, ob man überall mit Camper hinfahren darf.

Death Valley darf man - soweit ich weiß - zumindest im Sommer nicht mit Camper befahren. Vielleicht weiß da jemand mehr drüber.

Hoover Damm ist schon beeindruckend und sollte man schon mal gesehen haben, finde ich. Flagstaff ist ein hübsches Städtchen, aber hat für Touristen nicht so viel zu bieten. Ist eine gute Übernachtungsstation. Kingman ist halt ein Touri-Ort an der Route 66 - aber eher ein verschlafenes Nest.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370956557000

Hallo Martina,

ich habe dir über PN mal unsere letzten 3 Touren geschickt. Ich finde es auch zu voll geplant für die Zeit. Der "Schlenker" bis hoch zum Arche N.P. und auch evtl. Monument Valley würde ich streichen.

Bei unseren 2 ersten Reisen im Westen der USA waren wir "die Typische Banane" wie sie immer genannt wird von S.F. getourt. Haben L.A.,m San Diego, Las Vegas, Zion, Bryce und G.Canyon gemacht.

Im Juli 2011 sind wir dann an und ab Vegas 12 Tage mehr durch die Mitte gefahren mit Zion, Page mit dem Antilope, dann Monument Valley, Scottsdale, Grand Canyon, Palm Springs und wieder nach Vegas zurück. Wir haben auch einiges an Wanderungen unternommen. Dazu habe ich dir einiges geschrieben. Bewertungen und Fotos findest du dazu in meinem Profil. Selbst bei der Tour haben wir, leider auf den Arches N.P. auch verzichtet. Da uns dort selbst die Strecke hoch noch zu weit und die Zeit zu kurz war.

Wir bleiben auch gerne mind. 2 Ü an einer Stelle, damit man doch Zeit vor Ort hat.

Wir sind im Zion und in im Grand Canyon einiges gewandert (allerdings war es im Juli sehr heiß). Schön finde ich auch den Joshua Tree N.P. der oftmals nicht die Beachtung findet, die er meiner Meinung nach verdient. Begeistert waren wir dort vom Wonderland of Rocks - Bereich, der uns wirklich überraschte und zu kleineren Wanderungen eingeladen hat.

Ich kann nur beim 1. Urlaub den Tipp geben, nicht zu viel reinzupacken und zu planen, die Strecken werden ob unterschätzt. Die Planungen die man in den Reisekatalogen findet, werden gerade hier bei den Usern oft als zu lange und zu stressig eingestuft.

Solltest du im ADAC sein, kannst du die im Internet kostenlos das ReiseTourSet anfodern. Das fand ich hilfreich, die Karten u.a. auch von AAA dem amerik. Automobilclub und die Streckenempfehlungen samt Tipps, haben uns bei der Planung geholfen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!