Hallo zusammen,
wir haben im September 2013 eine 3-wöchige Rundreise durch den Westen der USA gebucht.
Folgendes ist schon fix:
- Flug am 4.9.13 nach San Francisco, Rückflug am 25.9.13
- 3 Tage in San Francisco im Hotel The Stratford
- Abholung des Campers von Cruise America am 7.9.13, Abgabe am 25.9.13
Folgende Ziele wollen wir (ich und mein Freund) unbedingt sehen:
Yosemite NP, Las Vegas, Zion NP, Bryce Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon, Page-Lake Powell, Grand Canyon, Route 66, Los Angeles, Universal Studios in LA, Santa Barbara - Highway No. 1
Dazu kommt noch San Diego u. Strand, und Arches NP. Ich weiß alles ist zuviel, deshalb würde ich mich für eines der beide Ziele entscheiden.
Wir möchten sowohl Wandern, z.B. im Grand Canyon und im Bryce aber uns auch die Städte anschauen. Die Tour würde ich in der Reihenfolge machen, wie oben beschrieben, außer ihr meint es wäre irgendwas nicht sinnvoll.
Nun meine Fragen an euch:
- Wie findet ihr meine Reihenfolge, ist dies sinnvoll?
- Wieviel Zeit muss ich mind. für die einzelnen Ziele einplanen?
- Welches Navi würdet ihr mir empfehlen? Wir würden mit dem Ipad4 fahren. Habt ihr evtl. Mit dem Navigon us West Erfahrung gemacht? Oder brauchen wir sonst noch irgendwelche Unterlagen, weitere Navis, etc.??
- Kennt ihr gute Internetadressen von Campingplätzen? Oder könnt ihr gute empfehlen?
- Muss ich die Campingplätze im Voraus reservieren? Wir würden auf gut Glück hinfahren um flexibler zu bleiben....
- Welchen Antelope Canyon findet ihr besser, den Upper oder den Lower? Ich würde gerne nur einen anschauen, wg. Zeitmangels
- Welche Ziele würdet ihr uns noch empfehlen anzuschauen?
- Lohnt es sich Death Valley, Hoover Dam, Lake Mead, Flagstaff, Kingman anzuschauen???
Vielen vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe. Ihr würdet mir sehr weiter helfen!!!
Viele Grüße
Martina