• Jule Dortmund
    geschrieben 1393600381000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von Ende Mai den 26.05 bis zum 11.06 eine Kalifornienrundreise (und Canyons) mit meinen Freund geplant. Diese Tour wird mit einem WOWO stattfinden.

Ich benötige mal bitte ein paar Tipps wenn ihr habt. Was ist besonder sehenswert und was ehr nicht. Geplant haben wir die Strecke von SFO - Yosemite- Las Vegas-Grand C., Bryce, Zion und dann zur Küste ( LA) und dann nach SFo wieder hoch. Die Städte an sich interessieren uns beide nicht so, mehr die Natur und mehr würde ich mich über Outdoor Tipps freuen, bzw. ein Paar Highlights die man nicht verpassen sollte.

Evt,. Tipps zum Whale Watching, oder evt. Tipps wo man vllt. eine Ranch findet um einen Reitausflug zu untenehmen. Ich wäre über ein paar Tipps sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

Jule

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1393603375000

Hallo Jule,

willkommen hier im Forum!

Die Reise ist eigentlich die klassische Südwestrundreise (also deutlich mehr als nur Kalifornien). Viel Zeit habt ihr nicht gerade dafür. Ich würde sogar fast vermuten, dass ihr diese Zeile nicht alle unter bekommt.

Daher würde ich dich bitten, mal eine Tagesplanung reinzustellen, die so oder so ähnlich aussieht:

Tag 1 Ankunft

Tag 2 Fahrt San Francisco - Yosemite

usw.

Dann kann man sich das viel besser vorstellen und Feedback dazu geben.

Ich bin selbst noch nie mit Womo gefahren, immer nur mit dem Mietwagen, allerdings höre ich von Womo-Fahrern immer wieder die Aussage, dass man weniger Meilen planen sollte im Vergleich zu einer Mietwagentour.

Bedenkt auch, dass der 27. Mai in den USA Feiertag ist (Memorial Day). Wenn ihr dann im Yosemite seid, wird es rappelvoll.

Viele Grüße!

Nadine

• Inspired
    geschrieben 1393609164000

Hallo Jule, solltet ihr San Francisco ansehen wollen, würde ich dort lieber ein Hotel nehmen und das WoMo erst übernehmen, wenn es "richtig" losgehen soll. In San Francisco kannst du auch ohne Auto Zeit verbringen, man kann auch Fahrräder mieten, da kannst du ganz gemütlich auf flachem Weg an der Bay entlang zur Besichtigung der Golden Gate Bridge radeln.

In einem Reisebericht habe ich mal von jemandem gelesen, der im Death Valley einen Ausritt gemacht hat. Das läge ja direkt sozusagen an der Strecke...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Norderneyer1
    geschrieben 1393666858000

Hallo Jule

schliesse mich Nadine an.Hab Californien 3 mal bereist und,das erste mal, mit Wohnmobil.

Mein Tip,wenn ihr nicht unbedingt mit Womo fahren wollt, nehmt einen Mietwagen.

Man schaft mehr Meilen und ist wesentlich flexibler!! Motels gibt es an jeder Straßenecke .

Und bei den Kosten tut sich das auch nichts.Die meisten Motel haben Kühlschrank,Kaffeeautomat und viele auch Microwelle auf dem Zimmer.

Und wie auch schon Nadine schreibt sind es eine Menge Meilen die ihr in eurer Wunschtour

machen müsst.Und wie du schreibst möchtet ihr mehr Natur als Städte.

Überlegt doch mal ob ihr nicht nur Kalifornien machen wollt.Zb. LA.-SF.(den Highway 1 entlang der Küste.Auch nach SF. )Bis Fort Brake,wenn Zeit weiter hoch zum Redwood Park, danach ins Land rein.Über kleine Straßen 

richtung Yosemite Park.Zur Übernachtung zum Beispiel Mariposa guter Startpunkt für Besuch im Park.Is auch ne sehr niedliche Stadt.Von da Richtung Sequoia Park und im Bogen zurück nach LA.Wobei LA.nicht wirklich meine Stadt ist.

Ihr seht sehr viel und habt genug Zeit euch auch mal 1-2 Tage in einem der kleinen Städtchen zu erholen.

Viel Spaß bei der Planung eure Tour!

Lars(Norderneyer1)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!