• burn4ever
    geschrieben 1451824006000

Hallo,

vielleicht ist ja schon mal der ein oder andere Hamburger in die USA (New York) geflogen und hat ein Paar Tipps für mich.

Wir wollen mit 4 Personen Ende März von Hamburg nach NY, von dort dann via Inlandsflug nach Florida und nach ca. 4 Wochen wieder zurück nach HH.

Macht es Sinn nach Flügen von Hamburg aus zu gucken oder gibt es andere Startflughäfen

welche Ihr empfehlen könnt?

Generell wird man ja warscheinlich von Hamburg nach Frankfurt weitergeleitet und von dort geht es dann in die USA. Aber macht es evtl. Sinn nach Flügen vom Copenhagen oder Amsterdam zu gucken?

Welches ist Eure "no-go" Airline ;-) Ich frage mal bewusst nicht nach der besten. Denke größtenteils geben die sich alle nicht viel daher frage ich lieber mal nach Airlines von denen Ihr mir abraten würded.

Freue mich auf Feedback!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451828991000

Alle Europäische Airlines erfüllen die Sicherheitsanforderungen. Wenn man es bilig möchte, kann man natürlich auch den riskanten Trip mit Donnerflug aus Takatukaland buchen. Piloten müssen in der EU übrigens alle 6 Monate in den Simulator zum Training. Bei Lufthansa gehen sie alle 3 Monate in den Simulator - wenn Sie möchten, können Sie daraus schließen, dass Sicherheit bei LH größer geschrieben wird.

Zu- oder abraten ist eine Frage des persönlichen Geschmacks - und wie man sitzt, sagt einem der Seatguru im Netz. Je mehr man zahlt, desto bequemer und größer der Sitz. In der Economy Class ist es immer eng.

Natürlich wird es von Hamburg nach FRA oder MUC gehen und dann weiter zum Zielort. Ich würde lieber in Deutschland umsteigen als auf einem dieser gruseligen US-Flughäfen mit irrsinnigen Schlangen bei der Einreise und damit einem großen Fragezeichen, ob man den original gebuchten Anschlussflug bekommt.

Man sollte nicht erwarten, hier die ultimativen Ratschläge zu DER BESTEN Airline zu bekommen. Viele schwören auf die Araber vom Golf. Preisdumping mit Ausbeutung und Sprit zum Vorzugspreis, dieses Geschäftsmodell muss man mögen, wenn man die bucht.

• Gila
    geschrieben 1451832687000

Von Hamburg nach New York fliegt die United direkt in 9Stunden nach Newark, die haben eine Kooperation mit der Lufthansa.

Bequemer gehts wohl nicht. Ob man einen Gabelflug, d.h. zurück von Miami fliegen kann?? ... sollte dann mit Lufthansa möglich sein.

Von New York nach Miami könntet ihr dann ja einen Inlandsflug dazu buchen.

Gila

• burn4ever
    geschrieben 1451838077000

Okay, danke für die Infos.

Hat denn jemand Erfahrung mit Delta Airlines gemacht?

Im Netz werden mir sehr viele Flüge von Delta angeboten aber wenn ich mich so im www umschaue, stosse ich immer wieder auf Klagen was den Sitzkomfort betrifft.

Kann das jemand bestätigen?

• goofy68
    geschrieben 1451840342000

Auf der Langstrecke finde ich Delta gut was das Essen,Entertainment und den Sitzkomfort betrifft.Bei Inlandflügen sieht es dann ein klein wenig anders aus aber das ist hier ja auch nicht anders.Und letzten Endes ist es doch egal mit welcher Airline man fliegt,für mich spielt das Essen Entertainment usw. eine Nebenrolle,viel wichtiger sind mir die Flugzeiten.Ich möchte Persönlich immer so schnell wie möglich von A nach B kommen.

• goofy68
    geschrieben 1451840488000

Auf der Langstrecke finde ich Delta gut was das Essen,Entertainment und den Sitzkomfort betrifft.Bei Inlandflügen sieht es dann ein klein wenig anders aus aber das ist hier ja auch nicht anders.Und letzten Endes ist es doch egal mit welcher Airline man fliegt,für mich spielt das Essen Entertainment usw. eine Nebenrolle,viel wichtiger sind mir die Flugzeiten.Persönlich möchte ich so schnell wie möglich von A nach B kommen und danach wähle ich die Airline.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1451898256000

Hallo,

wie schon gesagt, ist die Delta uf der Langstrecke absolut ok.

Schau aber mal nach Verbindungen von British Airways (das wäre mein Favorit) oder KLM. Dann würdest Du in London oder Amsterdam umsteigen und wärst damit schon mal in der richtigen Richtung unterwegs, anstatt mit LH erst mal eine Stunde oder gar eineinhalb bis nach München von Deinem Flugziel weg zu fliegen.

Und lass Dich nicht von irgendwelchen Grusel-Storys über den Flughafen in Heathrow schrecken! Der ist zwar riesig, aber sehr gut organisiert. Das Umsteigen dort hat mir noch nie irgendwelche Probleme bereitet.

Wenn Du mit BA fliegst, steigst du am supermodernen Terminal 5 um, falls Du mit LH-Zubringer (als irgend so ein Wingsdings) und weiter mit United fliegst, steigst Du am ganz frisch renovierten Terminal 2 um. Und nach New York fliegen die Maschinen in LHR fast im Halb-Stunden-Takt...

• Treplow
    geschrieben 1451954109000

Ich stimme Struppi bezueglich British Aiirways zu. Die haben auch ein Code Sharing mit American Airlines, aber ich ziehe BA vor. Ich fliege immer mit denen von Denver nach Muenchen, und habe oefters deren Economy Plus Sitz gebucht. Gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!