• Angeldeluxe81
    geschrieben 1192711430000

Hallöchen,

wir überlegen ob wir vom 3.-17. Mai 2008 eine Rundreise Westküste USA starten - aber ist diese Reisezeit okay? Wir hätten schon gerne gutes Wetter und auch Sonne (wir würden gerne bei L.A. am Strand liegen), oder sollte man da lieber später reisen? Aber machen z.b. 2 Wochen da viel aus...?

Danke für Eure Tips,

Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Susanne xyz
    geschrieben 1192718132000

Hallo,

meiner Meinung nach ist der Mai einer der besten Reisemonate für den Westen, wobei es allerdings Einschränkungen gibt, je nachdem, wo Ihr hinfahren wollt (v.a. evtl. noch gesperrter Tiogapaß im Yosemite NP).

LA ist zwar im Mai schon recht warm, aber nur so um die 20-23°, ich weiß nicht, ob Dir das warm genug ist, um am Strand zu liegen?

Ende Mai ist es auch nicht unbedingt wärmer...

• taiger.wutz
    geschrieben 1192722458000

Hallo Katrin,

ich kann mich den Worten von Susanne nur anschließen. Der Mai ist, neben dem September, einer der besten Reisemonate für den Westen.

Zwei Einschränkungen: in den Bergen liegt wahrscheinlich noch Schnee und zum Baden ist es meistens sogar im Hochsommer zu kalt im Pazifik.

Baden ist da nur in Florida, Hawaii und im Pool angesagt!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • andreas0401
    geschrieben 1193568847000

Hallo

Wir waren dieses Jahr Anfang Mai in Kalifornien und hatten 14 Tage Sonne.

Unsere Tour fing in Las Vegas an wo wir ca.20 Grad hatten.Wir sind dann Richtung San Francisco gefahren wo die Temperaturen auch so um die 20-22 Grad hatten.Weiter nach L.A. hatten wir nur noch ca 15-18 Grad und viel Wind.Ich fands saukalt. Den Trip nach San Diego haben wir uns gespart weil in der Zeitung stand das in San Diego auch noch so kalt war und in Las Vegas 35-40 Grad gemeldet waren.Ich konnte es kaum glauben.

Auf der Fahrt von L.A. nach Vegas stieg dann tatsächlich alle 20 Meilen die Temperatur um 1 Grad und wir kamen dann bei 38 Grad an.Dort haben wir dann noch 4 Tage am Pool und am Strip genossen.

Andreas

• panguitch
    geschrieben 1193663013000

Hallo,

da wir immer im Mai nach USA fliegen, kann ich nur bestätigen, was alle bisher geschrieben haben. Im Mai 2006 (ca. 10.05.) hatten wir Schnee über Nacht am Lake Tahoe, bekannt war zu der Zeit, dass der Tioga Pass noch zu war, die Straße zum Glacier Point im Yosemite war gerade freigegeben worden. Wir haben dann unsere Route, die eigentlich im nördlichen Teil von Kalifornien geplant war, nach Süden verschoben: von LA Highway No. 1 rauf nach San Francisco und weiter bis Bodega Bay, da hatten wir nur schönes, warmes Wetter. Der Highway No. 1 war sogar die ganze Zeit Nebel frei. Es kommt halt darauf an, wo man hin will. Grand Canyon, Moab, Bryce etc. hatten wir auch schon im Mai bereist, da war alles frei. Es ist eine Reisezeit, in der gerne Amerikaner ohne Kinder reisen - konnte ich in vielen Gesprächen erfahren. Wetter ist gut und noch nicht so heiß.

Schöne Reise.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!