• Mole
    geschrieben 1232971666000

Hallo,

brauche naochmal Hilfe. Natürlich sind wir alle auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau der Hotels aber trotzdem hoff ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir sind vom 14.09. bis zum 16.09. in SF - ich weiß kurz aber es muß reichen. Nun suche ich ein vernünftiges Hotel und habe dabei das eine oder andere Problem.

Sollen wir den Mietwagen ab Flughafen nehmen - kommen erst gegen 22 Uhr in SF an und ein Hotel in Airportnähe nehmen. Und dann mit dem Auto in die City fahren?

Sollen wir den Wagen später holen und ein Hotel in der City nehmen - oder City und Wagen mitnehmen und spät abends da rein fahren??

Dazu sollte das ganze pro Nacht und Zimmer noch in der Nähe von 100 Euro liegen.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen - allein komm ich irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Ist auch unser erster USA-Trip.

Gruß

Mole

• Delaware
    geschrieben 1232974328000

Hallo,

vom Flughafen aus, werdet Ihr kostenlos mit einem Shuttle Service des Autoverleihers zum Autoverleiher gefahren und könnt dort den Wagen übernehmen.

Zumindest bei Alamo ist die Übernahme in unmittelbarer Nähe des Flughafens.

Map LA

Nach der langen Flugreise würde ich zumindest an diesem Tag nicht weiter fahren.

Im empfehle daher zu deinem Preis das Hotel Crown Plaza, unmittelbar am Flughafen auf dem Century BLVD. Der Wagen kostet pro Nacht eine Einstellgebühr von zusätzlich ca. 15$.

Am nächsten Tag kannst du ja weiterfahren, wenn du möchtest und dir eine andere Bleibe suchen. Bis Venice Beach bzw. St. Monika ist es ca. 15 -20 Minuten mit dem Auto. Beverly Hills, Downtown oder der Walk of Fame sind mittendrin in LA bzw. am anderen Ende der Stadt.

Zumindest für die erste und eventuell auch für die letzte Nacht vor dem Rückflug, würde ich dieses Hotel empfehlen.

Bilder des Hotels

Hotelbewertungen

Gruß Delaware

• Yukonhampi
    geschrieben 1232975772000

@Delaware

Du hast Hotels in LA, Mole sucht aber solche in SFO. ;)

Hallo Mole

Bei so später Ankunft, würde ich mich nur noch ins Hotel transportieren lassen und am folgenden Tag dann den PW anmieten.

Wir haben schon 2 x dieses Airport Hotel gewählt und waren zufrieden, auch mit der Preiskultur.

La Quinta Inn SFO Airport.

Gruss

Yukonhampi

• tigernini
    geschrieben 1232982666000

Ich kann Euch das San Remo Hotel empfehlen, nicht weit weg von der Fishermans Wharf und man kann so gut wie alles von dort zu Fuß machen. Wir haben einfach einen Shuttle vom Flughafen genommen und das Auto erst als wir von San Francisco weitergefahren sind.

Das San Remo ist ein eher Bed & Breakfast Style Hotel (allerdings ohne Frühstück), alle Zimmer sind mit unterschiedlichen alten Möbeln eingerichtet - es hat uns sehr gut gefallen weil es mal was anderes war. Allerdings hat man kein eigenes Bad, trotz anfänglicher Skepsis war das aber gar kein Problem, es war immer was frei und alles tiptop sauber. Uns wurde das Hotel von einer Amerikanerin empfohlen, die normalerweise nie so etwas buchen würde :D.

Preislich fanden wir es auf jeden Fall für die super Lage in SFO absolut unschlagbar. Die aktuellen Preise kenn ich nicht, aber unter 100€ sollte es immer noch zu bekommen sein.

• Delaware
    geschrieben 1232984415000

ooops, habe ich überlesen. Sorry, tut mir leid. Für SF gibt es mehrere Meinungen und Tipps. Tigernini hat ja schon einen tollen Tip genannt. Dem Tip von Yukonhampi würde ich mich ebenfalls wärmstens anschließen. Grundsätzlich ist ein Auto in SF mit Kosten verbunden, da alle Hotels und auch viele Motels direkt in der Nähe von Fisherm. Wharf oder im Zentrum eine zusätzliche Parkgebühr erheben. Eine Alternative wäre auch außerhalb hinter Sausalito ein Motel zu nehmen. Bei der Einfahrt über die Golden Gate Bridge werden aber 5$ fällig und den Wagen im Zentrum abzustellen kostet. (ab 15$ den Tag) Schaue doch bitte mal hier unter "Parken in SF" und Susanne xyz hatte mal angeregt über Sausalito mit der Fähre reinzufahren und dort zu parken.

In der direkten Nähe von Fisherm. Wharf kannst du mit 200$ für ein Zimmer rechnen + saftige Parkgebühr. Es gibt auch Motels z.B. auf der Lombard Street (Zubringer und Einfallsstrasse der von Norden kommenden KFZ). Aber was berühmtes ist das auch nicht. Für SF würde ich auf jeden Fall vorbuchen, vor allem wenn Ihr am Wochenende da seid. Vielleicht nehmt Ihr auch eins von den Flughafen Hotels und fahrt mit dem Bart hin und her (Oneway 1/2h)

Ich persönlich hatte ein Zimmer außerhalb und habe wirklich Geld gespart, allerdings war ich auch 4 oder 5 Übernachtungen vor Ort, daß summiert sich.

Bart

Wenn Ihr in SF landet würde ich vielleicht für die ersten Tage, gar kein Auto nehmen, denn in dieser Stadt kommt man auch ohne Auto gut klar ?

Und frisch reingekommen :D , FrankSchulze hat auch noch einen guten HotelTip unter "parken in SF"

Gruß Delaware

• Mole
    geschrieben 1233043436000

Hallo,

danke für Eure Tips - was haltet Ihr vom Quality Inn in Millbrae - kennt das jemand bzw. kennt jemand Millbrae?

Das La Quinta schau ich mir mal genauer an.

Gruß

Mole

• Floh30
    geschrieben 1233074810000

Du kannst dir bei streetview von google die Gegend ja mal ansehen, wenn keiner was dazu weiß. Die Straße vor dem Motel ist eine 6-spurige Hauptstraße und hinterbei dürfte laut Plan eine Bahn vorbeifahren.

• USA-Profi
    geschrieben 1233101505000

Auch ich kann ein Motel in Airportnähe empfehlen. Wir sind das letzte mal sehr günstig im Howard Johnson am Airport untergekommen. Unseren Mietwagen haben wir am Motel stehen lassen, sind mit kostenlosen Shuttle zum Flughafen und dann direkt per BART-Bahn in die Innenstadt. Klingt wahrscheinlich komplizierter als es ist...

In San Francisco kannst Du dann eine Tageskarte kaufen und mit allen Bussen etc. fahren und alles problemlos erreichen.

• Quilmes
    geschrieben 1233142119000

Nimm das:

http://www.sanremohotel.com/

Email:

info@sanremohotel.com

Liegt superzentral (ganz nahe am italienischen Viertel und dem Meer), ist sauber, hat Flair und ist echt günstig.

Wir waren im März 2008 dort und voll zufrieden. Hatten auch ein Auto gemietet, einen Ford Mustang :-) und gar keine Probleme, das Auto an der Strasse abzustellen. Musst halt vorher im Hotel fragen, wo das Hinstellen erlaubt ist und wo nicht, jeder hilft Dir weiter. Mach' Dir übrigens keine Gedanken, das ist einfacher, als man glaubt: Mit der Automatik kommst Du schnell zurecht, außerdem ist alles, also auch die Strassen, viel grösser, man hat also mehr P L A T Z :-) Navi ist empfehlenswert, finde ich.

Gruß und viel Spaß an der Westküste - wird Dir / euch gefallen, ist der Hammer!!!!! Mein Tip: Von SF Richtung Süden bis LA oder San Diego an der Küste entlang, dachte nicht, dass es so was Schönes überhaupt gibt.

Quilmes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!