Der link oben "Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es …" verweist auf eine Website aus dem Graubereich der Reise-"Dienstleistungen". Es gibt einige ähnlich präparierte Webseiten, dieses Geschäft ist sehr lukrativ! Wenn man im Internet Fragen zu ESTA stellt, dann landet man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer dieser kommerziellen Webseiten. Zwar werden ESTA-Fragen dort "meistens" richtig beantwortet. Auf der von @kurion verlinkten Seite wird aber nicht erwähnt, dass man den ESTA-Antrag auch mit PayPal bezahlen kann.
@ USAtraveler030704 Wenn du sicher sein willst, dass deine ESTA-Fragen aktuell und korrekt beantwortet werden, solltest du gezielt auf https://esta.cbp.dhs.gov nachsehen. Wichtig: Fülle deinen ESTA-Antrag nur auf dieser Webseite aus! Auf der Webseite muss links oben stehen:
"Official Website of the Department of Homeland Security",
oder nach Anwahl der deutschen Sprache:
"Die offizielle Website des Department of Homeland Security".
Warum all die Webseiten aus dem Graubereich? Auf der Suche nach Infos zu ESTA werden Interessenten gezielt auf eine dieser Webseiten gelockt. Die Webseiten vermitteln den Eindruck, dass man da auf einer offiziellen Webseite ist, und dann gibt es da auch noch bequeme Links "Zum Esta-Antrag"! Die Eingabe-Formulare sind dann so aufgebaut, dass die Antragsstellenden möglichst spät (oder nicht) bemerken, dass sie beim Eingeben des Antrages die persönlichen Daten einer Firma preisgeben.
Den Antragsstellenden, die bemerkt haben, dass die Daten nicht bei der DHS-Behörde eingegeben wurden, reden die selbsternannten "Dienstleister" ein, dass man zur Sicherheit alle Angaben in den Antrags-Formularen kontrolliert, bevor der Antrag dann effektiv bei der DHS-Behörde eingereicht wird. Diese angebliche "Dienstleistung" kostet etwas, man bezahlt für den Antrag einiges mehr als 14$!
Webseite mit Anleitungen zu ESTA, ohne Umleitung zu einem "Dienstleister":
https://www.jansens-pott.de/esta-antrag/
Zum Bezahlen des Antrages: Du kannst die 14$ mit Kreditkarte oder mit PayPal bezahlen. Nachdem du alle Daten in den Antrag eingegeben hast, hast du 7 Tage Zeit, um die Gebühr zu zahlen. Die Kreditkarte / PayPal muss nicht dir gehören. Für die ESTA-Bewilligung ist nur wichtig, dass die Gebühr bezahlt wurde. Dein Antrag wird erst bearbeitet, wenn die Gebühr bei der DHS-Behörde eingetroffen ist.
Du kannst auch sofort zahlen, sobald die Daten vollständig im Antrag eingegeben sind. Voraussetzung: Du kennst alle Angaben für die Kreditkarten-Zahlung, und du kannst diese auf demselben Rechner eingeben, zum Beispiel Kreditkarten-Nummer / Namen des Karteninhabers / Ablaufdatum der Karte / Prüfcode der Karte.
Wenn du die Zahlung über PayPal abwickeln willst, dann kann es sinnvoll sein, für die Bezahlung auf einen anderen Rechner zu wechseln. Auch wenn die Kreditkarten-Bezahlung zusätzliche Sicherheits-Abfragen erfordert (z.B. Fingerabdruck), muss man eventuell für die Bezahlung den Rechner wechseln. Auf dem zweiten Rechner kann man dann zuerst auf der DHS-Webseite den pendenten Antrag abrufen, und dann dort die Bezahl-Option selektieren.
Walter