• USAtraveler030704
    geschrieben 1651168162282 , zuletzt editiert von USAtraveler030704

Guten Tag,

vor dem Studium möchte ich mir den Traum einer Florida Reise erfüllen.

Ein Freund von mir kommt mit.

Nun ist das Problem: Ich bin ein Schüler ohne ein (großes) Einkommen und bekanntlicherweise benötigt man eine Kreditkarte in den USA

zum Bezahlen.

Ich bin bei der Sparkasse und bin mir nicht sicher, ob mir eine Master oder Visa Kreditkarte ausgestellt werden würde.

Wie komme ich also an eine Kreditkarte, sollte das nicht der Fall sein?

Ich habe auf der Sparkassen Seite eine Debit Karte mit einem Master Card Symbol und Kreditkartenfunktion gefunden, die auch für Jugendliche in Frage kommt.xxxxxxxxxxxWerbungxxxxxxxxxxxxx

Sie nennt sich Sparkassen Card

Außerdem gibt es noch eine Visa - Debitkarte die anscheinend wie eine Kreditkarte funktionieren soll, bei der man ein Guthaben vorher überweist.

Kann ich mit allen Karten, die ein Visa oder Master Symbol haben in den USA bezahlen?

Ach ja: Meine/Unsere Aktivitäten in den USA bezahle ich mit erspartem.

Danke!

Ist eine Kreditkarte für die ESTA relevant?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1651169270868 , zuletzt editiert von Ahotep

Warum denn schon wieder ein neuer Thread? Bleib doch mal bei einem. Vollkommen unübersichtlich für uns deine Urlaubsgedanken. Man muss durch die Threads switchen. Bleib erst einmal beim letzten Thread, bis die Sache wirklich ernst wird.

• USAtraveler030704
    geschrieben 1651169722471

Moin,

es ist eine wichtige beziehungsweise individuelle Frage.

Ich habe mir keine Antworten in älteren Threads zu dem Thema erhofft, da die oben gestellte Frage ja dann nur ein Unterpunkt der Überschrift des Ursprünglichen Threads wäre.

Es ist nun die letzte Frage bevor wir den Flug buchen.

Danke

Schönen Abend.

• Kourion
    geschrieben 1651173478526 , zuletzt editiert von Kourion

Zu deiner letzten Frage hier (ESTA) - Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für eine Reisegenehmigung?

Deine letzte Frage im Florida-Forum (klick) zu ESTA demnach aber wohl nicht mehr relevant ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Walter_Z
    geschrieben 1651573293770 , zuletzt editiert von Walter_Z

Der link oben "Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es …" verweist auf eine Website aus dem Graubereich der Reise-"Dienstleistungen". Es gibt einige ähnlich präparierte Webseiten, dieses Geschäft ist sehr lukrativ! Wenn man im Internet Fragen zu ESTA stellt, dann landet man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer dieser kommerziellen Webseiten. Zwar werden ESTA-Fragen dort "meistens" richtig beantwortet. Auf der von @kurion  verlinkten Seite wird aber nicht erwähnt, dass man den ESTA-Antrag auch mit PayPal bezahlen kann.

@ USAtraveler030704 Wenn du sicher sein willst, dass deine ESTA-Fragen aktuell und korrekt beantwortet werden, solltest du gezielt auf  https://esta.cbp.dhs.gov nachsehen. Wichtig: Fülle deinen ESTA-Antrag nur auf dieser Webseite aus! Auf der Webseite muss links oben stehen:

"Official Website of the Department of Homeland Security",

oder nach Anwahl der deutschen Sprache:

"Die offizielle Website des Department of Homeland Security".

Warum all die Webseiten aus dem Graubereich? Auf der Suche nach Infos zu ESTA werden Interessenten gezielt auf eine dieser Webseiten gelockt. Die Webseiten vermitteln den Eindruck, dass man da auf einer offiziellen Webseite ist, und dann gibt es da auch noch bequeme Links "Zum Esta-Antrag"! Die Eingabe-Formulare sind dann so aufgebaut, dass die Antragsstellenden möglichst spät (oder nicht) bemerken, dass sie beim Eingeben des Antrages die persönlichen Daten einer Firma preisgeben.

Den Antragsstellenden, die bemerkt haben, dass die Daten nicht bei der DHS-Behörde eingegeben wurden, reden die selbsternannten "Dienstleister" ein, dass man zur Sicherheit alle Angaben in den Antrags-Formularen kontrolliert, bevor der Antrag dann effektiv bei der DHS-Behörde eingereicht wird. Diese angebliche "Dienstleistung" kostet etwas, man bezahlt für den Antrag einiges mehr als 14$!

Webseite mit Anleitungen zu ESTA, ohne Umleitung zu einem "Dienstleister":

https://www.jansens-pott.de/esta-antrag/

Zum Bezahlen des Antrages: Du kannst die 14$ mit Kreditkarte oder mit PayPal bezahlen. Nachdem du alle Daten in den Antrag eingegeben hast, hast du 7 Tage Zeit, um die Gebühr zu zahlen. Die Kreditkarte / PayPal muss nicht dir gehören. Für die ESTA-Bewilligung ist nur wichtig, dass die Gebühr bezahlt wurde. Dein Antrag wird erst bearbeitet, wenn die Gebühr bei der DHS-Behörde eingetroffen ist.

Du kannst auch sofort zahlen, sobald die Daten vollständig im Antrag eingegeben sind. Voraussetzung: Du kennst alle Angaben für die Kreditkarten-Zahlung, und du kannst diese auf demselben Rechner eingeben, zum Beispiel Kreditkarten-Nummer / Namen des Karteninhabers / Ablaufdatum der Karte / Prüfcode der Karte.

Wenn du die Zahlung über PayPal abwickeln willst, dann kann es sinnvoll sein, für die Bezahlung auf einen anderen Rechner zu wechseln. Auch wenn die Kreditkarten-Bezahlung zusätzliche Sicherheits-Abfragen erfordert (z.B. Fingerabdruck), muss man eventuell für die Bezahlung den Rechner wechseln. Auf dem zweiten Rechner kann man dann zuerst auf der DHS-Webseite den pendenten Antrag abrufen, und dann dort die Bezahl-Option selektieren.

Walter

• UDU
    geschrieben 1651744429157

ESTA muss muss mit Kreditkarte bezahlt werden, es muss aber nicht deine sein. Ja mit Visa oder Mastercard Symbol Karten kann man überall zahlen. Kritisch wird es nur bei Mietwagenfirmen. Unter 21 würde ich aber nicht in die USA reisen

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1651758255164

Das mit ESTA sollte überhaupt kein Problem sein. Ich habe es für meine Freundin und mich gemacht. Du kannst ja auf der Seite sogar Gruppenanträge stellen und es für andere ausfüllen, dass nicht jeder Person extra einen machen muss. Dann zahlst du natürlich auch beide gemeinsam und nur mit einer Karte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!