Hallo Svenie,
leider kann ich Dir auch keine persönlichen Erfahrungen über diese Strecke mitteilen, auch wenn ich die ein oder andere unbefestigte Straße im Death Valley schon gefahren bin. Aber gerade einige Strecken in dieser Region sind bekannt dafür, dass man dort aufgrund der Bodenbeschaffenheit gerne einen Platten bekommt - und dann steht man mutterseelenalleine dort in der Wildnis, Hilfe per Handy rufen vermutlich nicht möglich, da kein Empfang. Selbst wenn man es selbst schafft, den Reifen zu wechseln - auf den Kosten werdet Ihr dann wohl sitzenbleiben aufgrund des Verbots der Mietwagenfirmen, solche Straßen überhaupt zu befahren. Bei sehr abgelegenen Routen ist es sicherlich sinnvoll, sich einem 2. Fahrzeug anzuschließen, so dass man im Fall der Fälle nicht alleine dort steht.
Absolut problemlos sind die Strecken bis zum Krater (empfehlenswert meiner Meinung nach) und auch zu Scotty's Castle.
Und wie andere hier schon geschrieben haben: ein SUV einer Mietwagenfirma ist in der Regel nicht wirklich ein Geländefahrzeug und nur im Ausnahmefall handelt es sich um ein Fahrzeug mit Vierradantrieb (auch wenn regelmäßig bei den Anmiethinweisen anderes versprochen wird). Lediglich die größere Bodenfreiheit ist ein Vorteil bei unbefestigten Straßen.