• Svenie
    geschrieben 1333997890000

Hallo, bin gerade so ein bisschen am Vorbereiten unserer Tour und jetzt hätte ich mal eine Frage zu den Straßen Verhältnissen.

Wir würden gern vom Ubehebe Crater Richtung Big Pine über die Big Pine Road/Death Valley Road Richtung Big Pine fahren. Ist die kürzere Strecke.

Nun meine Frage, wie gut bzw. wie schlecht ist diese Straße? Wir haben Fullsize SUV gebucht, ist das machbar?

Danke!!

• FrauM134
    geschrieben 1334150888000

Hallo Svenie,

wie gut oder wie schlecht die Strasse ist wird Dir von hier keiner sagen können.

Du kannst dir über nps.gov eine Karte vom Death Valley ansehen, da siehst Du, ob die Strassen asphaltiert sind usw.

Du schreibst, ihr habt einen SUV gebucht. Das ist schön und gut, aber trotzdem darfst Du damit nicht auf unpaved roads   ;)

Wenn Du nach ubehebe crater suchst, findest du auch auf youtube was. Was, hab ich mir allerdings nicht angesehen...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Gunnar1234
    geschrieben 1334180180000

Ich wollte gerade mal wieder meine Standard-Lästerei los werden, ob hier jemand Google Maps und Streetview kennt. Aber Pustekuchen. Die Straße ist Streetview-frei!

Google Maps bringt keine ausreichende Auflösung. Ein paar Fotos weisen auf asphaltierte und nicht asphaltierte Strecken hin, helfen aber auch nicht wirklich weiter.

• Cajun06
    geschrieben 1334271449000

Hallo Svenie.

Ein Teil der Strasse von Big Pine weg ist asphaltiert,geht aber dann in eine Schotterstrasse über, mit so starken Bodenwellen,die in kurzen Abständen liegen

und das Lenkrad stark vibrieren lassen.Ich habe wieder umgedreht und bin nach BigPine zurückgefahren.Solltest Du aber trotzdem diese Strasse befahren wollen,ist es von der Zeit her,keine Abkürzung,weil Du ganz langsam fahren mußt,auch ist mir dort kein einziges Fahrzeug begegnet.

Liebe Grüsse.

• Svenie
    geschrieben 1334335622000

Gut, dann werden wir entweder gar nicht hoch fahren, oder wenn wirklich noch Zeit ist nicht die Big Pine Road nehmen. Danke.

@Gunnar1234

Genau das war ja das Problem, man konnte nicht wirklich was Hilfreiches finden.

;)

• moselpaar
    geschrieben 1336723120000

Hallo Svenie

Wenn ich mich nicht irre stand letztes Jahr ein Schild beim Ubehebe Crater welches das befahren von der Schotterpisten ohne 4x4 untersagte. Ein Fullsize SUV ist nicht unbedingt ein 4x4, also aufpassen. Als alternative gibt es die Möglichkeit über die 168 / 266 / HW95 / 374 zum Scotys Castle zu fahren und dann von dort vum Krater.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • Susanne xyz
    geschrieben 1336730244000

Hallo Svenie,

leider kann ich Dir auch keine persönlichen Erfahrungen über diese Strecke mitteilen, auch wenn ich die ein oder andere unbefestigte Straße im Death Valley schon gefahren bin. Aber gerade einige Strecken in dieser Region sind bekannt dafür, dass man dort aufgrund der Bodenbeschaffenheit gerne einen Platten bekommt - und dann steht man mutterseelenalleine dort in der Wildnis, Hilfe per Handy rufen vermutlich nicht möglich, da kein Empfang. Selbst wenn man es selbst schafft, den Reifen zu wechseln - auf den Kosten werdet Ihr dann wohl sitzenbleiben aufgrund des Verbots der Mietwagenfirmen, solche Straßen überhaupt zu befahren. Bei sehr abgelegenen Routen ist es sicherlich sinnvoll, sich einem 2. Fahrzeug anzuschließen, so dass man im Fall der Fälle nicht alleine dort steht.

Absolut problemlos sind die Strecken bis zum Krater (empfehlenswert meiner Meinung nach) und auch zu Scotty's Castle.

Und wie andere hier schon geschrieben haben: ein SUV einer Mietwagenfirma ist in der Regel nicht wirklich ein Geländefahrzeug und nur im Ausnahmefall handelt es sich um ein Fahrzeug mit Vierradantrieb (auch wenn regelmäßig bei den Anmiethinweisen anderes versprochen wird). Lediglich die größere Bodenfreiheit ist ein Vorteil bei unbefestigten Straßen.

• Svenie
    geschrieben 1337064276000

Da es zur Straße zum Krater widersprüchliche Meinungen gibt werden wir diesen dann wohl aussen vor lassen bevor wir dort einen Reifen wechseln müssen.

Wird denke ich vom Zeitplan sowieso sehr eng werden.

• Susanne xyz
    geschrieben 1337078478000

Die Straße zum Norden des NPs bis Scotty's Castle und zum Krater ist asphaltiert! Aber etwas Zeit benötigt man natürlich, auch im südlicheren Teil des Nationalparks kann man sich bereits locker einen ganzen Tag aufhalten, wenn man die wichtigsten Punkte anfahren und besuchen möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!