• darling79
    geschrieben 1179934746000

Hallo ihr lieben,

wie ihr ja wisst bin ich Ende April zu meinem ersten Langstreckenflug in die USA gestartet, um meine beste Freundin zu besuchen die dort seit 2 Jahren lebt.

Habe mich von unterwegs ja schon einmal kurz gemeldet und wurde gebeten einen "Erfahrungsbericht" abzugeben, also tue ich das hiermit mal und hoffe das sich niemand davon gestört fühlt. Reklamationen also bitte an mich :-)

Flug von LUX nach FRA war okay, konnte auch schon meinen Koffer bis DFW durchchecken (er kam auch tatsächlich an *grins*).... in Frankfurt hatte ich noch ein wenig Zeit so dass ich mich mit einer guten Freundin zum Kaffee getroffen habe, um die Zeit ein wenig rumzubekommen. Musste halt nur nochmal zum LH-Schalter um meine Boardingkarte abzuholen, sonst nichts weiter. Das einzige was mich geärgert hatte war, das die Dame am Check-In meinen Sitzplatz in der Resa nicht mehr gefunden hat und ich somit (ganz meinem Wunsch nach letzter Reihe entsprechend) ganz hinten sass, also 2-3-2, allerdings auf dem Mittelplatz in der 3-er Reihe.... hilfe.... zuerst dachte ich ich steig gleich wieder aus, aber ich hatte nette Sitznachbarn, also war es wirklich zu ertragen.... Die Sicherheitsvorkehrungen fand ich auch garnicht soooo tragisch, klar etwas lästig mit Schuhe aus usw. aber alles in allem ging es sehr zügig. In der Maschine selbst viiiiiele Kinder, aber zum Glück alle im vorderen Bereich der Maschine (und nein, habe nichts gegen Kinder, aber es ist wirklich so das die meisten sehr unruhig sind während des Fluges und viel schreien...). Den Flug von knapp 10,5 Stunden hab ich überhaupt nicht als solche empfunden, eher so als 5-6 Stunden, was wirklich gut zu ertragen war. Davon abgesehen gab es wirklich dauernd etwas zu essen, zu trinken, Snacks und viel Unterhaltung, und ich kann nur sagen, der Service war wirklich toll. Die LH-Crew hat sich jegliche Mühe gegeben alle Wünsche zu erfüllen. Bei mir wurde leider ein falsches Menü bestellt, habe Laktose-Intoleranz und sollte dann aber etwas asiatisches bekommen womit ich nicht so ganz einverstanden war - und mir wurde auch prompt geholfen. Kann mich dahingehend also absolut nicht beschweren. Die Sitze sind schon etwas beengend, man sollte also wirklich nicht zu korpulent sein, sonst wird es sicher anstrengender. In DFW angekommen hatte ich ja noch knapp 3 Stunden Autofahrt vor mir, da war ich dann schon ein wenig müde, aber der Jetlag hielt sich nach dem Hinflug doch wirklich sehr in Grenzen. War halt jeden Morgen um 5 Uhr wach für die ersten 3 Tage, aber danach war es okay. (Vom Jetlag den ich habe seitdem ich wieder zuhause bin will ich garnicht reden, hab natürlich den grossen Fehler gemacht und mich nach meiner Ankunft gleich mal für 3 Stunden ins Bett gelegt, und kämpfe jetzt seit 4 Nächten damit irgendwie mal wieder einen geregelten Schlaf zu bekommen..... seeeehr anstrengend.)

Zu dem Aufenthalt selbst kann ich garnicht soviel sagen, ich war die meiste Zeit bei meiner Freundin in einem kleinen verschlafenen Nest in Oklahoma, da gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Klar, in OK City waren wir mal in einer Mall, die Grösse von solchen Einkaufszentren kann schon beeindruckend sein und auch die Auswahl und Preise, aber da werdet ihr alle sicherlich genug darüber wissen, schliesslich war ja schon fast jeder aus diesem Forum schon mal drüben.

Dann haben wir noch gemeinsam 4 Tage in LA verbracht und ich kann nur sagen das ich mich von Anfang an in diese Stadt verliebt habe. Nicht in die touristischen Dinge - klar, Hollywood Blvd und all das sollte man schonmal gesehen haben, aber der viel grössere Reiz sind die vielen wunderschönen Spots in den Hügeln von Malibu bzw. eher halt im Hinterland, soviel Grün, so tolle Ausblicke habe ich selten irgendwo gesehen. Ich finde es sehr sehr schade das LA allgemein einen so schlechten Ruf hat, denn für mich hat die Stadt direkt mein Herz erobert. Man muss nur einmal ein wenig rausfahren oder mal in die Wohngebiete rein, es ist wirklich einmalig wie weit man von den Hügeln dort oben schauen kann. Auch die Strände sind wahnsinnig schön, nur zum schwimmen war es leider noch zu kalt. Mehr als meine Füsschen hab ich nicht reingesteckt :-)

was man sich aber wohl auf jeden Fall anschauen sollte ist der Griffith Park, leider war er gesperrt als wir rauf wollten, von dort hat man scheinbar den besten Blick auf die ganze Stadt.

Zu dem Hotelstandard kann ich leider nichts sagen, da wir als wir in LA waren bei einer Freundin in Torrance gewohnt haben. Waren knappe 10 Minuten bis in die Stadt, könnte also durchaus eine gute Alternative zu den teilweise schon recht teuren Hotels in LA selbst sein. Und selbst das Autofahren dort ist kein Problem, der Verkehr ist teilweise schon heftig, aber wir waren auch zu den Stosszeiten unterwegs und standen nie länger als 15 min irgendwo. Also, scheinbar alles ein wenig Panikmache ;) wie ihr seht, ich bin wirklich sehr sehr begeistert von dieser Stadt und freue mich schon darauf im Dezember wieder dort zu sein....

Mein Rückflug war auch okay, sind zwar eine Stunde später gestartet und ich sah schon meinen Anschlussflug vor meinem geistigen Auge davonfliegen - ohne mich - aber es hat alles geklappt und auch mein Gepäck kam gleich an. Sitzplatz war diesmal auch besser, nur das mit dem Essen ging mal wieder voll daneben.... aber das war zu überleben.

Bin übrigens auf der Rückreise mit 2 Gepäckstücken gereist und keines davon wurde geöffnet. Lag jedenfalls mal kein Zettelchen drin oder ähnliches.

Tja, nun ist es doch ein wenig länger geworden und so wirklich tolle Tipps sind auch nicht dabei, kann halt nur sagen das es mir wirklich gut gefallen hat und ich mich schon aufs nächste Mal freue.

Allen die dieses Jahr auch noch Richtung USA starten wünsche ich viel Spass!

LG Darling79

• LadyLuck
    geschrieben 1179935946000

Schön das es dir gefallen hat!! Freut mich, da ich auch ein großer USA-Fan bin. 7 Tage noch! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!