• DowJoe
    geschrieben 1358112723000

Ein Hallo an Alle,

ich bräuchte mal einen Spezi, der einen Blick auf meine Reise nimmt. Mich interessiert, ob ich noch etwas machen muss, bzw. ob ich etwas vergessen habe.

Wir fliegen mit Condor von Frankfurt (D) nach Seattle (USA) (Secure Flight ist angegeben).

Dann mit Alaska Airlines von Seattle (USA) nach Honolulu (USA) (Secure Flight ist angegeben). Umsteigezeit in Seattle 5h.

Dann sind wir zwei Nächte in Honolulu. Hotel schon bekannt, wurde aber bisher von keiner Airline abgefragt.

Dann geht es mit Kreuzfahrtschiff in 10 Tagen nach Vancouver (Kanada).

Für Kanada brauchen wir kein Visum (deutsche Staatsbürger)!?

Wir kommen 07:00 am Hafen in Vancouver an und fliegen um 12:00 mit Air Canada nach Los Angeles (USA) (Secure Flight ist angegeben).

Da Air Berlin die Flugzeiten nach vorn verschoben hat, müssen wir jetzt in LA eine Übernachtung einlegen, Hotel noch unbekannt.

Nächsten Tag geht es mit Air Berlin nach Düsseldorf.

ESTA für USA wird beantragt. Muss ich wegen der zweiten Einreise (Vancouver - LA) etwas beachten oder fällt sonst jemandem etwas auf?

Danke schon mal im voraus!

mfg. Joe

• steamboats
    geschrieben 1358151041000

Joe,

nein, für Kanada brauchst Du nichts beantragen. Wir bei der Einreise gemacht.

Bei der zweiten Einreise in die USA kann es sein, dass die US Immigration schon in Vancouver am Flughafen stattfindet. Da Du aber ohnehin innerhalb der 90 Tagefrist wieder einreist und Dein Aufenthalt in Kanada das Visum nicht unterbricht, bekommst Du formell kein neues Visum (meist aber doch einen neuen Einreisestempel). ESTA musst Du auch nicht aktualisieren. Es reicht, wenn einmal beantragt und genehmigt.

Gruß

Carmen

• DowJoe
    geschrieben 1358269256000

Danke Carmen!

Dann muss ich ja nur noch das Hotel in LA besorgen und hoffen, dass die Airlines ihre Flüge nicht noch mehr verschieben. ;-)

mfg. Joe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!