• MarioPeter
    geschrieben 1431525350000

Hallo,

bevor wir für 12 Tage an die Riviera Maya fliegen möchten wir gerne 10 Tage in den USA verbringen.

Es stehen 2 Routen zur Auswahl.

1. Chicago-Toronto-NiagaraFalls und dann von Cleveland nach CUN (rd. 820Mls.)

2. Florida Rundreise Miami-Orlando-Tampa-Naples und dann von MIA nach CUN (rd.611 Mls)

Die Pros und Cons sind ausgeglichen... Interesse an beiden Routen ist groß...

Könnt ihr durch kurze Blitzlichter helfen :-) ?

• Treplow
    geschrieben 1431542844000

Wann soll das geschehen?

Im Prinzip wuerde ich Florida vorziehen, wenn es auch im Sommer heiss und schwuel ist.  Orlando allein ist ein paar Tage Besuch wert, mit Aufenthalt in einem der Disney Hotels. Uns hat das Hotel im Animal Kingdom gut gfeallen. Man kann da die Tiere direkt vom Balkon aus ganz nahe beobachten.  Aber auch die Hotelsim Epcot Center haben einen guten Eindruck gemacht, aber wir haben dort nicjt gewohnt.

Naples hat einen herrlichen Strand, offentlich und auch vor den Hotels.  Die Golfkueste hat den Vorteil, dass einem die Hochhaeuser nachmittags nicjt die Sonne verstellen. Naples ist in der Winter und "Sholkder" Saison ein "teures Pflaster", aber sonst kann man preisguetige Hotel Suites bekommen. Npales ist sehr elegant. . Edgewater Beach Hotel liegt schoen,und ist auch gut.

Mit 10 Tagen geplanetr Tour wuerde auch einen Abstecher in die Keyes einbeschloiessen; Miami selbst ist im Sommer heiss und bedrueckend. Kann in den Kyes und Mimai keine Hotels empfehlen, da icjh mich dort fuer gewoehnlich nicht allzu lange aufgehalten habe  An der Atlantik Kueste  htten wir meistens bei Freunden in Hillsboro Beach, noerdloch von Misami  gewohnt.  

Im Winter wuerde ich die noerdliche Reise voelloig ausschliessen. mEs ist kalt und gerade um die Faelle herum kann es die ploetzlichen heftige "Lake Effects" Schneefaelle geben..  Aber auch sonst waere es meine zweite Wahl. Abgesehen von der Gegend um die Niagar Falls (besonders auf der kandischen Seite), ist das Ganze landschaftlich nicht besonders interessant. Chicago ist Geschmackssache - - - ich mag es, aber Andere weniger. Wenn auch gross und schoen am a MIchigan See gelegen ist es halt nicht New York.

treplow
  • MarioPeter
    geschrieben 1431548140000

Der Reisezeitraum ist vom 22.09.-14.10. (Riviera Maya eingeschlossen)

• Treplow
    geschrieben 1431626549000

September/Mitte Oktober  ist eine gute Reisezeit. Die Feriensaison ist vorbei und das Wetter ist meistns gut. Selbst fuer die noerdliche Route ist das die beste Zeit, vor Allem die erste oder zeite Woche im Oktober, wenn die Baeume ihre Herbst Blaetter Faerbung bekommen. In diesem Fall wuerde ich Niagar Falls, und dann bei Port Huron (Michigan) aiuf der Blue Water Bridge die US-kanadische Grebze ueberqueren. In Michigan ueber Tawas City Richtung Norden fahren, die Mackinac Insel besuchen (Grand Hotel uebernachten), und dann ander Westkueste von Michigan am Lake Michigan entlang nach Chicago fahren. Die Streck ueber Cleveland ist kangweilig. 

Aber, wie schon geschrieben,ich glaiube Ihr habt mehr Spass wenn Ihr die Florida Tour macht. Dort ist es dann auch weniger heiss. Etwaige Hurricanes sind meistens am Antlantik entlang, weniger an der Golf Kueste von Florida.

treplow
  • MarioPeter
    geschrieben 1431676986000

Also man muss dazu sagen, dass wir nicht unbedingt die Fans von Disney und Co. Sind.

Die erste Route hätten wir auch hauptsächlich wegen Chicago, Toronto und den Falls gewählt. Ich schau mir gern doe städte an und Chicago soll ja echt toll sein.

bei Florida gehen wir von einer schönen Natur und einem tollen Holiday feeling aus. Ich weiß nicht so recht ob wir dort unsere Erwartungen an die kleinen Städte überbewerten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!